Kleine Vorbereitungsreise zu zweit 28.2.-5.3.

Darf ich noch was fragen?
Nein.:twisted::D
Da am Di nach der Besichtigung der KM ein ganz kleines kurze Forumstreffen stattfindet, habe ich die Lokalitäten des Abendessens umgedreht. Am Mo möchten wir also im Otello (alla Concordia), Via della Croce 81, essen. Wie komme ich am besten von Gianicolo (P. Garibaldi) dorthin? Ist das so umständlich wie es mir grade scheint?
Eigentlich nicht. Bus 115 oder 870 vom Gianicolo runter zum Tiber. Nach der Überquerung des Tibers Ausstieg an der Haltestelle Largo Fiorentino. Umstieg in den Bus 280 und fahren bis Lungotevere Marzio. Restliche ca. 800m zu Fuß.
Eine Fahrt mit dem ÖPNV bis vor die Haustüre des Restaurants wäre tatsächlich etwas umständlich, dorthin fahren nur wenige Busse (117 und 119).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich notiere es!
Auch wenn die Sache plötzlich und überraschend anders kam als gedacht. Aber egal. :?
OK. Man könnte mit der 280 auch noch bis zur Metrostation Lepanto weiterfahren und dann mit der Metro A bis Spagna. Dann wären es nur noch wenige Meter zum Restaurant. Aber das ist auch ein ziemlicher Umweg.
 
Achtung, Streik an eurem Rückreisetag:
5. März: Streik im ÖPNV (mit den üblichen Garantiezeiten für den Berufsverkehr; für die ATAC also: von Betriebsbeginn bis 8.30 h und von 17.00 bis 20.00 h)
Werde der TO auch gleich noch eine PN schreiben ... denn in ihre Mails wird sie (abends?) ja wohl doch noch einmal 'reinschauen bis Mittwoch, hoffe ich.
 
Gerade zurück gekommen :lol:

Der Streik, so er wirklich stattfand, betraf uns nicht. Wir waren zu Fuß im Palazzo Massimo und sind dann kurz nach 11 Uhr mit dem Leo zum Flughafen gefahren.

(Auch um 11 Uhr fuhren die Busse in Scharen nach und von Termini.)
 
Hallo Rik,
Schön,dass Ihr gut angekommen seid!
Wie ich im Sciopero-thread schon geschrieben habe, war auch für uns heute nichts zu merken vom Streik. Wir sind zwar wie geplant mit dem Taxi zur Villa Madama, da es nach der Popolo- Besichtigung dann doch knapp war, aber zurück und auch nachmittags und abends fuhren alle Busse, die wir wollten.

Wir waren jetzt am Spätnachmittag im Palazzo Massimo, zusammen mit vielen Schulklassen.
Dennoch wieder sehr schön!
LG
Angela


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ja, es ist ein tolles Museum!
Wir dachten heute sogar, vielleicht noch schöner als die kapit. Museen ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Lediglich der Audioguide (5 Euro!) gibt kam etas her: zu wenige Objekte werden besprochen, und das meist leider nur sehr kurz und banal. Ohne Vorwissen wird das Verständnis - nicht das Staunen - etwas schwierig.
 
Zurück
Oben