Hinweis: KALKRIESE

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich möchte noch ein paar Worte über Kalkriese ( Varusschlacht im Osnabrücker Land GmbH - Museum und Park Kalkriese - Varusschlacht im Osnabrücker Land GmbH - Museum und Park Kalkriese ) verlieren.....


Wie kam es dazu, dass ich den Bericht http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_31/eu_kommisssionspraesident_barroso_gast_kalkriese-4346/ überhaupt schreiben konnte?


Ich kam eines Tages mit der Pressesprecherin der Parkes in Kalkriese ins Gespräch und da erzählte ich, dass ich schon häufiger in einem Romforum mit dem Namen: roma-antiqua. de über Kalkriese geschrieben hätte .... daraufhin - und weil ich großes Interesse zeigte - wurde ich in die "Presseliste" des Parkes aufgenommen ...

Ihr seht: roma-antiqua.de hat einen guten Ruf :!:

Ich hatte ja nun kein "offizielles Namensschild" oder ähnliches ... und da habe ich mir dann mit Svens Hilfe eines "gebastelt" .....


Wird fortgesetzt .... muss eben unterbrechen ....
 
.

Medium 15209 anzeigen
... natürlich mit meinem eigenen richtigen Namen
( und im Original sieht es auch besser aus )



Ja, so kam ich dazu .... und habe ein wenig Werbung für das Forum gemacht :nod:





Ich bekam ( wie schon erwähnt ) auch eine Programmvorschau für das nächste Jahr:

Besonders möchte ich aufmerksam machen auf die neue Daueraustellung ( wer kennt die "alte" überhaupt? ) mit neuen Fundstücken und neuer Fragenstellung: Was suchten die Römer in Germanien? Auf welche Gegner stießen sie? Warum kam es zur Schlacht? Was hätten sich Varus und Arminius wohl zu sagen, wenn sie sich nach der Schlacht noch einmal begegnet wären?

Am 11. - 14. Juni 2009 sind Römer - und Germanentage
Am 11. - 21. Juni 2009 sind Varus Wochen


Sooo, das war es erst einmal!


Gruß - Asterixinchen :)
 
.

Medium 15209 anzeigen
... natürlich mit meinem eigenen richtigen Namen
( und im Original sieht es auch besser aus )



Ja, so kam ich dazu .... und habe ein wenig Werbung für das Forum gemacht :nod:





Ich bekam ( wie schon erwähnt ) auch eine Programmvorschau für das nächste Jahr:

Besonders möchte ich aufmerksam machen auf die neue Daueraustellung ( wer kennt die "alte" überhaupt? ) mit neuen Fundstücken und neuer Fragenstellung: Was suchten die Römer in Germanien? Auf welche Gegner stießen sie? Warum kam es zur Schlacht? Was hätten sich Varus und Arminius wohl zu sagen, wenn sie sich nach der Schlacht noch einmal begegnet wären?

Am 11. - 14. Juni 2009 sind Römer - und Germanentage
Am 11. - 21. Juni 2009 sind Varus Wochen


Sooo, das war es erst einmal!


Gruß - Asterixinchen :)


Es biegt ab:http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/49898

patta
 
Zurück
Oben