Käsekauf

patta

gesperrt/ruhend
abc


[mod=cellarius]
Da der OP seinen Beitrag gelöscht hat: Unter Bezug auf
Ich bin dann zu der Markthalle auf der Piazza Alessandria gegangen (gefahren). In der war ich letztesmal schon und da hab ich dann auch meinen Käse erstanden, ein Pecorino con Peperocini. Ich hoffe er hält noch einige Tage her.
wurde hier unter anderem der Tipp gegeben, Käse einschweißen ("cellofanare") zu lassen.
[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ciao patta

Mit ,

Ich hoffe er hält noch einige Tage her,

meinte ich eigentlich nicht, dass der Käse verderben könnte. Ich wollte damit sagen, dass ich ihn vielleicht zu schnell verputzt haben könnte. Momentan ist er schon nur noch halb so groß wie vor einer Woche, nächste Woche wird er ganz verschwunden sein und die nächste Romreise ist in weiter Ferne.
Ist es eigentlich ein Problem einen Pecorino con Peperocini in Deutschland zu bekommen? Ich hab zwar noch nicht intensiv gesucht, aber so zufällig bin ich auch auf keinen gestoßen.
Wobei man mit einem aus dem Urlaub mitgebrachtem Käse den Urlaub noch mal Revue passieren lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Romreisender
 
Ciao patta

Mit ,

Ich hoffe er hält noch einige Tage her,

meinte ich eigentlich nicht, dass der Käse verderben könnte. Ich wollte damit sagen, dass ich ihn vielleicht zu schnell verputzt haben könnte. Momentan ist er schon nur noch halb so groß wie vor einer Woche, nächste Woche wird er ganz verschwunden sein und die nächste Romreise ist in weiter Ferne.
Ist es eigentlich ein Problem einen Pecorino con Peperocini in Deutschland zu bekommen? Ich hab zwar noch nicht intensiv gesucht, aber so zufällig bin ich auch auf keinen gestoßen.
Wobei man mit einem aus dem Urlaub mitgebrachtem Käse den Urlaub noch mal Revue passieren lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Romreisender
Aha, also hatte ich eine prima Lösung, aber Du leider kein passendes Problem ;)
Für Dein Problem kenne ich nur eine Lösung: Mit dem Auto nach Italien fahren und am letzten Tag den Kofferraum füllen (zumindest da, wo kein Wein oder Öl steht).
Pecorino bekommst Du auch in "gut sortierten" Supermärkten oder in Italien-Geschäften. Wo bist Du denn daheim?
 
Hallo Romreisender,

ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten, an italienische Spezialitäten zu kommen. Wir kommen an unsere kretischen Produkte - nachdem man ja jetzt auch kein Olivenöl und keinen Raki mehr im Handgepäck mitnehmen kann - über diverse Onlineshops.
Und haben da auch bei frischen Lebensmitteln - wie eben Käse - nur gute Erfahrungen gemacht.

Hab mal eben Tante Google befragt nach "Pecorino con Peperocini online" und da kam schon einiges.

Dann frag doch einfach mal bei Eurem Stammitaliener nach. Er kann Dir bestimmt sagen, wo es bei Euch in der Nähe einen italiensichen Lebensmittelladen gibt.

Weiter gibt es auf jedem Wochenmarkt meist einen Käsestand. Unser hier - und wir wohnen wirklich mitten auf dem platten Land - hat eine wesentlich grössere Auswahl als jeder Supermarkt und besorgt uns jede Käsespezialität dann für die kommende Woche.

Und letztendlich versuch es mal mit *Pecorino* beim grössten Auktionshaus.
Auch da wirst Du fündig. :nod: 8O :nod:


LG und viel Erfolg

Sfinari
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, nur um ein wenig Korinthen zu kacken ;): Wenn man nach Pecorino con Peperoncini sucht, findet man noch viel mehr...
 
Und, nur um ein wenig Korinthen zu kacken ;): Wenn man nach Pecorino con Peperoncini sucht, findet man noch viel mehr...

Ich sag’s ja immer, wer schreiben kann ist klar im Vorteil.:blush:

Und einen Käse übers Internet zu kaufen oder bei Ebay zu kaufen, darauf währe ich nie gekommen. Das sind moderne Zeiten.

Gruß

Romreisender
 
Zurück
Oben