Italien im Fernsehen - 2015

pecorella

Caesar
Stammrömer
Hier mal eine kleine Auswahl für den März:


07.03.2015 | 21:00 Uhr | PHOENIX
Traumstädte - Stadtinseln (2/2)
Venedig
PHOENIX - Traumstädte - Stadtinseln (2/2)

08.03.2015 | 20:15 Uhr | rbb Fernsehen
Der Gardasee - Das Versprechen des Südens
Ein Film von Willy Meyer
Der Gardasee - Das Versprechen des Südens - Natur+Reisen / Land und Leute


08.03.2015 | 21:00 Uhr | rbb Fernsehen
Urlaub auf toskanisch - Das Seebad Forte dei Marmi
Ein Film von Christina Ricci und Stefan Pannen
Urlaub auf toskanisch - Das Seebad Forte dei Marmi - Natur+Reisen / Tourismus

09.03.2015 | 15:50 Uhr | arte
Wie das Land, so der Mensch
Italien - Val d'Orcia
Wie das Land, so der Mensch | ARTE


10.03.2015 | 15:15 Uhr | 3sat
Wandertouren in Italien

12.03.2015 | 03:10 Uhr | arte
Heimathafen Neapel
Heimathafen - arte | programm.ARD.de

12.03.2015 | 20:15 Uhr | NDR Fernsehen, Radio Bremen TV
Länder - Menschen - Abenteuer
Engel, Mafia und Palazzi4
Länder - Menschen - Abenteuer - NDR FS MV | programm.ARD.de

13.03.2015 | 15:15 Uhr | NDR Fernsehen
Sizilien
Sizilien - NDR FS NDS | programm.ARD.de

13.03.2015 / 15:50 Uhr / Wie das Land so der Mensch / Arte
Castelli Romani
Wie das Land, so der Mensch - arte | programm.ARD.de

13.03.2015 / 21:00 Uhr / Die Alpen von oben / HR-Fernsehn
Vom Vinschgau zum Gardasee
Wie das Land, so der Mensch - arte | programm.ARD.de

Sonntag, 15.März 2015 20:15 WDR
Die Vulkaninseln Siziliens
Italien TV Tipps, Italien im Fernsehen, Die Vulkaninseln Siziliens


Montag, 16.März 2015 15:15 Nord
Italien TV Tipps, Italien im Fernsehen, Die Äolischen Inseln


Dienstag, 17.März 2015 12:05 ARTE
Italien TV Tipps, Italien im Fernsehen, Die letzten Cowboys der Toskana

Donnerstag, 19.März 2015 07:45 ARTE
Forte dei Marmi Die großen Seebäder

Donnerstag, 19.März 2015 14:50 3Sat
Italien TV Tipps, Italien im Fernsehen, Die Küste Apuliens

Donnerstag, 19.März 2015 15:50Italien - Castelli Romani ARTE
Italien TV Tipps, Italien im Fernsehen, Italien - Castelli Romani

Donnerstag, 19.März 2015 16:15 ARTE
Italien TV Tipps, Italien im Fernsehen, Die Küste Liguriens

Donnerstag, 19.März 2015 17:00 ARTE
Italien TV Tipps, Italien im Fernsehen, Die Küste der Toskana

Donnerstag, 19.März 2015 17:45
Italien TV Tipps, Italien im Fernsehen, Die Küste Kampaniens

Sonntag, 22.März 2015 14:15 WDR
Italien TV Tipps, Italien im Fernsehen, Die Vulkaninseln Siziliens

Sonntag, 22.März 2015 16:05 MDR
Italien TV Tipps, Italien im Fernsehen, Im Tauferer Ahrntal



Buon divertimento :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ergänze mal:

11.03.2015 | 11:10 Uhr | arte
Reisen für Genießer
Venedig
Reisen für Genießer | ARTE

14.03.2015 | 19:30 Uhr | arte
360° Geo Reportage
Hinter den Kulissen von Venedig
360° Geo Reportage | ARTE

15.03.2015 | 19:45 Uhr | arte
Willkommen in ...
Ligurien
Willkommen in ... Ligurien | ARTE
[Wiederholungen: 16.03.; 10:25 & 21.03.; 18:45]

17.03.2015 | 12:25 Uhr | arte
360° Geo Reportage
Die letzten Cowbays der Toskana
360° Geo Reportage | ARTE
[Wiederholung: 21.03.; 08:00]

20.03.2015 | 07:40 Uhr | arte
Die großen Seebäder
Forte dei Marmi
Programm | de - ARTE

Die Sendungen sollten dann auch nach Ausstrahlung in der Arte-Mediathek/Arte+7 verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
auch von mir vielen Dank für eure Mühe! :thumbup: Ich schaue mir auch immer gerne Dokumentationen über Italien im Fernsehen an. Gerade die beiden Reportagen von letzten Sonntag, über den Gardasee und Forte dei Marmi waren sehr sehenswert und haben mein Fernweh verstärkt ;)
Leider gehen mir einige Sendungen durch die Lappen, weil ich hin und wieder nicht ins TV-Programm schaue. Daher finde ich einen Beitrag wie diesen sehr toll :nod:
Ich hätte da eine Idee. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Thema "Italien im Fernsehen", welches man oben in dieser Rubrik anheften würde. In dieses Thema könnten dann alle Interessierten, TV-Tipps eintragen und dieses Thema abonnieren. So würde man bei jedem neuen "TV-Tipp" eine Email als Hinweis erhalten und ist so immer auf dem neuesten Stand.

Gruß Antinous
 
Ich hätte da eine Idee. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Thema "Italien im Fernsehen", welches man oben in dieser Rubrik anheften würde. In dieses Thema könnten dann alle Interessierten, TV-Tipps eintragen und dieses Thema abonnieren. So würde man bei jedem neuen "TV-Tipp" eine Email als Hinweis erhalten und ist so immer auf dem neuesten Stand.

Die Film- und Fernsehtipps waren ursprünglich für Reportagen und Filme zum Thema Rom gedacht. Da aber viele Foristi an weiteren italienischen Städten und Gegenden interessiert sind, können solche Tipps auch gerne hier ihren Platz finden. Man könnte einfach aus dem Threadtitel die Worte "im März" entfernen und Hinweise weiter in diesem Thread posten.

Wo pecorella und humocs die Tipps für den Monat März gefunden haben, weiss ich nicht aber es gibt im Netz folgende Seite, die wohl zuverlässig Tipps zu Italien im Fernsehen liefert: Italien TV Tipps, Italien im Fernsehen

Die Tipps sind nach Wochen des Jahres gegliedert und umfassen momentan den Zeitraum zwischen dem 11. März und dem 3. April.

Tipps zu Reportagen über Rom sollten allerdings gesondert gepostet werden und auch in den Kalender eingetragen werden. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps der 13. Woche 2015, also bis Ende März!

Montag, 23.März 2015 15:50 ARTE
Carrara
Wie das Land, so der Mensch


Mittwoch, 25.März 2015 14:05 3sat
Bewahren und sich neu erfinden
Verborgenes Venedig (1/3)


Mittwoch, 25.März 2015 14:15 WDR
Gesang und Serpentinen
Das Gadertal


Mittwoch, 25.März 2015 14:50 3sat
Kunst auf allen Kanälen
Verborgenes Venedig (2/3)


Mittwoch, 25.März 2015 15:35 3sat
Traumstoffe und Maskeraden
Verborgenes Venedig (3/3)


Donnerstag, 26.März 2015 14:15 WDR
Kaiserschmarrn und Eisenwege
Die Sextener Dolomiten


Sonntag, 29.März 2015 20:15 WDR
Der Gardasee
 
TV-Tipps April 2015

Mittwoch, 01.April 2015 12:50
Streifzug durch Kalabrien
3sat


Mittwoch, 01.April 2015 23:30
Das Venedig Prinzip
SWR


Donnerstag, 02.April 2015 00:50
Canal Grande
SWR


Freitag, 03.April 2015 12:45
Von Goten und Staufern
Phoenix
Schätze der Welt – Erbe der Menschheit Ravenna und Castel del Monte


Sonntag, 05.April 2015 05:30
Mythos Capri

Sonntag, 05.April 2015 12:20
Der Gardasee
WDR

Sonntag, 05.April 2015 18:15
Sardinien
Phoenix


Dienstag, 07.April 2015 14:15
Sardinien

Dienstag, 07.April 2015 18:50
Die Blumenriviera
Hessen


Mittwoch, 08.April 2015 05:25
Zu Gast in Süditalien
Hessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden nach und nach Sendungen über Italien eingestellt, und jeder der etwas findet kann es natürlich auch hier posten. Mir dient als Quelle diese Seite.

Tipps für die 16. KW 2015

Alta Badia
Freitag, 17.April 2015 15:15 3sat
Geschichten aus dem oberen Abteital

Freitag, 17.April 2015 15:45 3sat
Unterwegs in der Toskana
Sehnsuchtsland Italien (1/2)

Freitag, 17.April 2015 16:30 3sat
Südtirol und das Trentino
Sehnsuchtsland Italien (2/2)


Freitag, 17.April 2015 20:15 Hessen
Genussvoll Reisen durch Sizilien

Sonntag, 19.April 2015 07:15 ARTE

ARTE Geisterstädte
Riesi Stadt der leeren Häuser

Sonntag, 19.April 2015 08:00 ZDF neo
Uffizien, Florenz
Akte M - Geheimsache Museum


Sonntag, 19.April 2015 14:30 Hessen
Genussvoll Reisen durch Sizilien

Sonntag, 19.April 2015 19:45 ARTE
Trentino

Tipps für die 17 KW 2015

Dienstag, 21.April 2015 19:30 ARTE
Via Cassia in Italien
Europas legendäre Straßen (2/5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 17.April 2015 20:15 Hessen
Genussvoll Reisen durch Sizilien

Feigen & Mafia aus Palermo, Salz von der Westküste und die alte Bäckerin in Erice, dazwischen ein bisschen 'Theater greco' aus Taormina und der unschuldig aus den Wolken ragende Ätna, letztendlich das ganze gut gewürzt mit Couscous an einem der schönsten Strände der Welt.

DAS ist Sizilien. Mit Abstand der beste Reisebericht, den ich über die Insel gesehen habe!

Damit ist mein Frühlingsurlaub 2016 so gut wie gebucht :~

Und sollte noch jemand zweifeln... hier die Sprizzzzzzzz-Bar :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, denn auch wir empfangen nur die südlichen Regionalprogramme. ;) :thumbup:
 

Chef Rubio


Ab 12. Mai immer dienstags um 23:15 Uhr auf DMAX


Deftige Kost aus Bella Italia! Chef Rubio, alias Gabriele Rubini, schlemmt sich auf einer ausgiebigen Rundreise durch sein Heimatland.
Dabei hat es der tätowierte Ex-Rugby-Spieler nicht auf luxuriöse Feinschmeckerlokale abgesehen, sondern auf ehrliche, bodenständige Kost, abseits der bekannten Touristenpfade. Er isst das, was auch den Einheimischen seit vielen Generationen schmeckt.
Fangfrische Meeresfrüchte und gegrilltes Pferdefleisch im sizilianischen Catania, Pasta mit Speck und Kalbsdarm in der Hauptstadt Rom oder frittierte Pizza mit Schweinekrusteln und Provola in Neapel: Chef Rubio steht auf traditionelle Köstlichkeiten und mag es, wie viele Männer, am liebsten heiß und fettig.
 
Zurück
Oben