In welchem Stadtteil übernachten

P

Pommern

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe schon ganz interessante Berichte gelesen. Nach 30 Jahren fahre ich im nächsten Februar wieder einmal nach Rom und freue mich schon riesig.

Meine Frage: In welchem Viertel suchen wir uns am besten unser Hotel? Uns ist es wichtig, dass wir abends zum Essen oder Ausgehen möglichst zu Fuß unterwegs sein können. Tagsüber könnten wir ggf. Bus und Metro nehmen, d.h. die touristischen Attraktionen müssen nicht unbedingt gleich vor der Hoteltür liegen. Ich habe gelesen, dass Travestere DAS Viertel sein soll. Wir brauchen keine Discos und Nachtbars (sind wir eh schon zu alt für), aber nette Trattorias, Cafés und Kneipen in Fußnähe des Hotels wären schön. Kann man spätabends zu Fuß durch Rom laufen?

Bitte zahlreiche Tipps! Vielen Dank!

Pommern
 
AW: In welchem Stadtteil übernachten

Hallo und Moin, Moin!

Schön, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast .... willkommen!

Zuraten zu den versch. Vierteln muß Dir jemand anderes - ich kann Dir nur ganz subjektiv von San Giovanni ein wenig abraten ... aus eigener Erfahrung...
es gibt dort nicht sehr viele, sehr ansprechende Lokale ( geben tut es natürlich welche ), aber auch bei mehreren Aufenthalten dort ( wohnen kann man da nämlich gut ) sind wir meist abends ein wenig weiter weg gefahren!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: In welchem Stadtteil übernachten

Also,

bei Deinen Vorgaben würde ich da auch Trastevere empfehlen, oder natürlich ein Hotel unmittelbar im Centro Storico - das birgt aber die Gefaht, etwas lauter zu sein. Schau Dir mal [thread=303]diesen Thread[/thread] an.
Was die "Gefährlichkeit" Roms bei Nacht angeht, gibt's hier im Forum bereits eine ganze Reihe von Themen. Schau Dich einfach mal um und nutze die Suchfunktion.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben