Hotel Pulitzer und ÖPNV

kueken137

Libertus
Hallo zusammen,

wir werden auch vom 18.08. bis 22.08. im Hotel Pulitzer Aufenthalt haben.

Wie ich gelesen habe, ist das Hotel super. Das freut mich schon mal sehr.

Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen, ob ich schon vor Zimmerbelegung mein Gepäck dort unterstellen kann? Wir landen um 9:15 Uhr und Check-In ist ja erst um 14 Uhr?

Außerdem: wie ist die Erreichbarkeit des Hotels nach 23.30 Uhr? Ist es noch human, oder sollte man schauen, dass man vorher zurück ist? Mit welchen Linien kann man dann noch fahren?

Freue mich über eure Antworten, Danke :)

[MOD=Simone-Clio]Verschub aus Hotel Pulitzer[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen, ob ich schon vor Zimmerbelegung mein Gepäck dort unterstellen kann? Wir landen um 9:15 Uhr und Check-In ist ja erst um 14 Uhr?
Die Angabe 14 Uhr ist meist ein Richtwert, es ist durchaus möglich, dass ihr sogar schon früher in euer Zimmer könnt. Um 14 Uhr sind halt auf jeden Fall alle Zimmer gereinigt usw.
Da es sich um ein 4-Sterne-Haus handelt, dürfte es mit ziemlicher Sicherheit einen Gepäckaufbewahrungsraum geben, wo ihr euer Gepäck unterstellen könnt.
Außerdem: wie ist die Erreichbarkeit des Hotels nach 23.30 Uhr? Ist es noch human, oder sollte man schauen, dass man vorher zurück ist? Mit welchen Linien kann man dann noch fahren?
Also von Termini fährt der Bus Linie 170 (Richtung Agricoltura), dieser hält auch an der Metrostation Marconi, man kann auch in der Nähe der Tiberinsel zusteigen oder an Stazione Trastevere. Die letzte 170 fährt um 0:00 Uhr.
Die Nachtlinien n2 (von Termini, Cavour, Colosseo, Circo Massimo usw.) und n3 (von der Piazza Venezia) fahren ebenfalls bis in die Nähe des Hotels. Diese beiden Nachtlinien fahren bis gegen 5 Uhr morgens (im 15/30-Minuten-Takt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen, ob ich schon vor Zimmerbelegung mein Gepäck dort unterstellen kann? Wir landen um 9:15 Uhr und Check-In ist ja erst um 14 Uhr?

Natürlich könnt Ihr das Gepäck schon mal im Hotel abstellen!​
 
Okay, vielen lieben Dank ;)

Hattet ihr als Besucher alle eine Kreditkarte hinterlegt? Bargeld geht doch auch in Ordnung, oder?
Die Buchung war nämlich schon nicht so ganz einfach ohne...(und das in der heutigen Zeit :D).
 
Hattet ihr als Besucher alle eine Kreditkarte hinterlegt? Bargeld geht doch auch in Ordnung, oder?
Die Buchung war nämlich schon nicht so ganz einfach ohne...(und das in der heutigen Zeit :D).

Ich war noch nie in diesem Hotel, aber allgemein kann man auch durchaus vor Ort bar bezahlen. Notfalls mit EC-Karte.
 
Solltest Du noch weitere Fragen zum ÖPNV haben, wäre es günstig, einen eigene Reiseplanungsthread im Unterforum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) aufzumachen.
Ohnehin möchte ich darum bitten (d.h. einen aus unserer bewährten Mod-Riege :thumbup: ), dass die Fragen unseres Kükens ;) samt allen Antworten verschoben würden in einen neuen Thread. Denn dies fällt nicht unter "Hoteltipps und -kritiken". Und der Sinn der Threads in diesem Unterforum ist ja, Informationen zu liefern für unsere Hoteldatenbank. Darum wäre es besser, Fragen und Antworten separat hiervon zu behandeln.

@kueken: Bitte nicht missverstehen - das ist alles andere als eine persönliche Kritik. ;) Sondern du konntest das ja nicht wissen - aber im Interesse unserer HDB bzw. von deren Nutzern ist es sinnvoller.

Hingegen sehr willkommen in genau diesem Thread werden uns nach deiner Rückkehr aktuelle Informationen über diese Unterkunft sein. :nod:
 
Solltest Du noch weitere Fragen zum ÖPNV haben, wäre es günstig, einen eigene Reiseplanungsthread im Unterforum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) aufzumachen.
Ohnehin möchte ich darum bitten (d.h. einen aus unserer bewährten Mod-Riege :thumbup: ), dass die Fragen unseres Kükens ;) samt allen Antworten verschoben würden in einen neuen Thread. Denn dies fällt nicht unter "Hoteltipps und -kritiken".

Ich habe einen eigenen Reiseplanungsthread für kueken137 aufgemacht und den Ausgangsbeitrag samt allen Antworten in diesen verschoben.

@ kueken137
Ich begrüsse Dich herzlich im Forum und wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei Deiner Reiseplanung, die nun vollständig in diesem, Deinem, Reiseplanungsthread stattfinden kann. Wenn nötig können wir den Titel später noch anpassen.
 
Hattet ihr als Besucher alle eine Kreditkarte hinterlegt? Bargeld geht doch auch in Ordnung, oder?
Die Buchung war nämlich schon nicht so ganz einfach ohne...(und das in der heutigen Zeit :D).

Im Regelfall wird bei der Anreise immer nach einer Kreditkarte gefragt. Solltest Du keine nutzen, rechne damit, dass Du Vorkasse leisten musst.
Bei der Buchung wird nach der Kreditkarte gefragt, weil damit dann eventuelle Stornokosten berechnet werden.
Bei der Anreise wird normalerweise eine Abfrage (Reservierung) des voraussichtlichen Betrages der Uebernachtungskosten gemacht - immerhin könnte die Karte ja nicht gedeckt/gestohlen/eingezogen sein. Auch kann nur mittels einer bei der Anreise abgezogenen Kreditkarte der in manchen Hotels angebotene "Quick-Check-Out" gemacht werden.

Atschuess

Andreas
 
Bei der Buchung wird nach der Kreditkarte gefragt, weil damit dann eventuelle Stornokosten berechnet werden.
Und wenn man keine hat, dann - das weiß ich aus langjähriger Erfahrung - wird die Buchung erst bestätigt nach Überweisung des Betrages für eine Nacht, der sog. caparra.

Wenn man sich eine sehr ruhige Zeit aussucht und auch noch zeitig anreist kann es sogar passieren, dass keine Anzahlung gemacht werden muss - aber das ist eher die Ausnahme.

Atschuess

Andreas
 
Wenn man sich eine sehr ruhige Zeit aussucht und auch noch zeitig anreist kann es sogar passieren, dass keine Anzahlung gemacht werden muss - aber das ist eher die Ausnahme.
Eine Ausnahme, die zumindest ich noch nicht erlebt habe - und es schadet ja auch nichts; denn das Geld geht einem ja nicht verloren.
Gepostet hatte ich das hier auch nur, weil ich aus früheren Threads weiß, dass sich der eine oder andere Rom-Neuling allein durch das Verlangen dieser Vorauszahlung zu dem Verdacht verleiten ließ, das betr. Haus sei vielleicht nicht ganz seriös ... und das ist eben nicht der Fall.
 
.

Für Nichtkreditkartenbesitzer lohnt sich für die Buchung von Hotels ggf. eine Prepaidkreditkarte der versch. Anbieter ...
 

Wobei es ja nun wirklich kein Drama ist,
sich zumindest eine Kreditkarte anzuschaffen! :idea: :idea:​
 
.

Für Nichtkreditkartenbesitzer lohnt sich für die Buchung von Hotels ggf. eine Prepaidkreditkarte der versch. Anbieter ...​

Wobei Prepaidkreditkarten leider nicht von "richtigen" Kreditkarten unterschieden werden koennen. Das hat mich in diesem Jahr schon 500 EUR gekostet. (Falls jemand mehr wissen will nur per PM, da das kein Thema für ein öffentliches Forum ist.)
Und je mehr PrepaidKreditkarten genutzt werden desto mehr werden Hotels wieder eine Anzahlung per Bankueberweisung verlangen, gerade wenn eine Reservierung innerhalb der EU gemacht wird.

So teuer sind "richtige" Kreditkarten schon nicht mehr, teilweise werden die ja schon kostenlos angeboten bzw. wenn die Nutzung einen bestimmten Betrag im Jahr übersteigt wird keine Kartengebühr mehr berechnet.

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben