Hotel Excel Montemario samt ÖPNV-Anbindung

Die Adresse unseres Hotels lautet: Excel Monte Mario
Via degli scolopi 31
0063 Roma

Es ist recht weit weg vom Zentrum und hat auch glaube ich keine Zug- oder Bahnstation in der Nähe. Aber ich habe von einer Bushaltestelle gelesen, 200 m Fußweg. Angefahren von den Linien 907, 911 und 913.
Ich hoffe sehr, dass uns diese Bushaltestelle, oder vielmehr die Busse von dort aus täglich zügig ins Zentrum bringen, damit wir soviel wie möglich erkunden können :proud:
 
Diesem Dank an Simone schließe ich mich gerne an :nod::nod: - dann brauche ich mir die Mühe kein zweites Mal zu machen. :thumbup:

Insbesondere hat es hier schon den Hinweis auf eine Busverbindung vom Bahnhof zum Hotel, d.h. auch schon für den Anreisetag. :idea:
FR1 bis Trastevere und dann in die FR3 bis Monte Mario umsteigen. Von hier aus mit dem Bus 913 ca. 7 Min. noch fahren, der Busfahrer kennt das Hotel und gibt einem Bescheid.
Sofern man ihn beim Einsteigen daraufhin anspricht, natürlich nur ... und sofern es ein Busfahrer mit gleicher Qualifikation (ob sogar derselbe ... darauf kann man ja nicht zählen) wäre wie der von @Ebony. ;)


Zweitens zu den Stadt-Tripps:
Vom Hotel kommt man dann immer mit dem 913: Bitte nicht in die Richtung von der S-Bahn-Station Monte Mario, sondern die andere in Richtung Vatikan, dauert ca. je nach Verkehrslage 25 min.
Also 913 in Richtung Augusto Imperatore :idea: - und die Taktung (es handelt sich um die Abfahrzeiten jeweils an Staz. Monte Mario) siehst du hier ganz unten ("totale partenze").
Stadtplanausschnitt zu dieser Endhaltestelle: mitten im centro storico. :thumbup:



Und auch dies dürfte euch freuen:
Das Hotel ist echt sehr schoen, Zimmer super und das Fruehstueck auch ausreichend. Das Hotel hat Vier-Sterne-Niveau.
Na, das liest man doch gerne! :]
 
Im Übrigen weiß ich natürlich nicht, ob Simones so rasche und erfolgreiche Recherche auf ihr zweifelsohne sehr gutes Gedächtnis :nod: :thumbup::thumbup: zurückgeht - oder auf die Suchfunktion (Tipp für den Neuling: Von den beiden, die du auf der Website siehst, ist die oben rechts die bessere :idea:). Um aber eben jener Suchfunktion die Arbeit zu erleichtern und also die Sache greifbar zu machen für solche Forumsnutzer, die nicht über Simone gutes Gedächtnis verfügen, rege ich an, den Threadtitel zielführend :idea: umzuformulieren (zum Beispiel so: Nochmals: Hotel Excel Monte Mario) - oder sogar beide Threads zusammenzuführen.
Denn der derzeitige Titel - also das Thema "BIT" (wozu es übrigens auch zahlreiche andere Fundstellen gibt) - war ja sofort nach dem allerersten Beitrag dieses Threads ad acta gelegt. :nod:
@SusAnanas, bitte jetzt keine Missverständnisse: Du hast den Titel gewählt so, wie du zu diesem Zeitpunkt die "Problematik" (es war ja gar nicht wirklich eine ;)) aufgefasst hast :thumbup: und konntest es nicht anders wissen. Aber sinnvoller im Interesse des Forums-Ganzen (d.h. so wie der Thread sich entwickelt hat) steht es unter einer Hotel-Monte-Mario-Überschrift. Und nicht zuletzt hoffen wir ja, dass auch von euch nach der Reise eine ähnliche Rückmeldung zum Hotel kommt wie die von @Ebony: Auch die wäre hier dann gut aufgehoben und würde sich thematisch nahtlos anschließen. ;) :thumbup:
 
Vielen Dank für den Tipp, liebe Simone :)

Bitte sehr, gern geschehen. :nod:

(...) rege ich an, den Threadtitel zielführend :idea: umzuformulieren (zum Beispiel so: Nochmals: Hotel Excel Monte Mario) - oder sogar beide Threads zusammenzuführen.

@ SusAnanas
Ich habe Deinen ursprünglichen Thread eben mit dem bereits bestehenden Thread zum Hotel Excel Montemario zusammengeführt und den Thread-Titel um den Hinweis auf die Tipps zur ÖPNV-Anbindung ergänzt.
 
Ich möchte mich nochmal für die vielen Informationen bedanken! :thumbup:
Wenn mir jetzt auch noch jemand auf die Sprünge helfen könnte, wie wir von unserem Hotel aus am besten zum Bahnhof Termini gelangen, wäre das echt super!! :)

viele, liebe Grüße
SusAnanas
 
Wenn mir jetzt auch noch jemand auf die Sprünge helfen könnte, wie wir von unserem Hotel aus am besten zum Bahnhof Termini gelangen, wäre das echt super!!

Eigentlich ginge das so:
An der Haltestelle Trionfale / Universita Cattolica Sacro Cuore die Linien 913 (Richtung Augusto Imperatore) oder 991 (Richtung Dalla Chiesa) nehmen, bis Haltestelle Giulio Cesare / Ottaviano fahren und dort ab der Metrostation Ottaviano - S. Pietro die Metro A bis Termini.
Aber: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/153707. Die Metrolinie A fährt im August wegen Bauarbeiten nicht.

Nur mit Bussen geht es so:

  • Abfahrt von roma via degli scolopi , 31
  • Zu Fuß 300 Meter
  • Gehen Sie zur Haltestelle TRIONFALE/UNIVERSITA' CATTOLICA SACRO CUORE
  • Nehmen Sie die Linie 913 (AUGUSTO IMPERATORE) für 23 Haltestellen 913 ogni 8 min.
  • Steigen Sie um, an der Haltestelle AUGUSTO IMPERATORE
  • Zu Fuß 200 Meter
  • Gehen Sie zur Haltestelle L.GO GOLDONI Nehmen Sie die Linie 117 (P.ZA S. GIOVANNI IN LATERANO (H)) für 5 Haltestellen 117 ogni 6 min.
  • Steigen Sie um, an der Haltestelle NAZIONALE/QUIRINALE

  • Nehmen Sie die Linie 64 (TERMINI (MA-MB-FS)) für 4 Haltestellen o 170 (TERMINI (MA-MB-FS)) 170 ogni 8 min. 64 ogni 6 min.
  • Steigen Sie aus an der Haltestelle TERME DIOCLEZIANO

  • zu Fuß 250 Meter

  • bis zur Ankunft roma piazza dei cinquecento , 1 (= Bahnhof Termini!)
Gruß
tacitus
 
Oh mein Gott, wie kompliziert.... da werden wir uns aber so einige Male verfahren fürchte ich!! :roll:
Aber vielen Dank für Antworten, ihr seid toll! :eek:
 
Ja, die derzeitige Verkomplizierung des römischen ÖPNV durch den Metro-A-Ausfall im August ist wirklich nicht schön.

Rat von mir: Kauft euch - an einem Bahnhof oder im Zeitschriftenhandel - diesen Stadtplan:


66547-bdc90a1bc4d3bbe5eae276e3408b9e65.jpg

 
ne so schlimm ist es nicht, werdet euch bestimmt nicht verfahren, ihr müßt euch nur merken, wo ihr aussteigen sollt, die sagen leider die haltestellen nicht an, also immer auf das bushaltestellenschild schauen.

einen anderen tipp hätte ich noch, wenn ihr mit dem open 110 eh fahren wollt, das ticket gilt zwei tage, könnte ihr bei augusto aussteigen, zum vatikan laufen und da den 110 open nehmen, der fährt dann nach ein paar stopps zum termini, habt ihr gleich die stadtrundfahrt inklusive ;-))) - natürlich nur, wenn ihr nicht übermäßig viel gepäck habt...
 
Zurück
Oben