Heiratsantrag im Februar

Toni12

Libertus
Hallo Liebe Forums-Gemeinde,

für dieses Jahr der erste Thread zum Thema Heiratsantrag ;)

Ich habe mich hier schon intensiv durch das Forum gearbeitet und auch über die Suchfunktion schon einige sehr interessante Hinweise und Anregungen zu diesem Thema erhalten können. Dafür vielen Dank.

Nun konkretisiert sich mein Vorhaben in der Gestalt, dass ich zunächst in einem schönen Restaurant mit toller Aussicht speisen würde und je nach Wetter im Anschluss noch zum Kapitol und auf der Terasse der Schreibmaschine dann den Antrag machen würde. Sollte das Wetter nicht mitspielen habe ich ja im Restaurant das perfekte Back Up.

Nun wurde ja hier in den anderen Threads zu diesem Thema immer das Les Etoilles empfohlen, die Bewertungen bei Tripadvisor sind aber doch eher durchwachsen, was vielfach auf schlechten Service teilweise aber auch auf schlechtes Essen zurückgeführt wird. Nun würde mich interessieren ob jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung abgeben kann?

Welche Alternativen würdet Ihr noch ins Felde führen? Preislich kann es ruhig etwas teurer sein, allerdings wäre z.B. das Hilton zu teuer :)

Ich hatte noch das Restaurant vom Bristol Bernini ins Auge gefasst. Kann dazu jemand etwas sagen?

Bezüglich des Platzes für nach dem Essen noch eine Frage. Haltet ihr den Pincio zu später Stunde - also ca. gegen Mitternacht für geeignet?

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure vielen tollen Vorschläge!
 
Nanu, 3 Tage vergangen und noch keine Antwort:?::roll::!: Höchst ungewöhnlich in unserem schnellen Forum:!:

Es mag daran liegen, dass "wir" in der Regel weder ins "La Pergola" noch ins "Hilton" Essen gehen. Das liegt natürlich auch daran, dass Hochzeitsanträge nicht zum Standardprogramm eines Romurlaubs gehören:D. Allerdings ist für mich unbestreitbar Rom ein kaum zu toppender Platz für die romantische Frage aller Fragen:thumbup::nod:.
Konkret:
Ich würde mal sagen, eine tripadvisor-Bewertung für das "La Pergola" von 4,5 von 5 bei 5000 Bewertern ist nicht wirklich schlecht, zumal negative Erfahrungen sicher schneller den Weg ins Internet finden als gute.
Ich persönlich würde nicht ein Edelrestaurant für die Frage wählen, sondern eher bodenständigeres aber römisches im Centro Storico.
Du hast zwei Varianten für den Antrag angeführt. Sicer wären sowohl der Kapitolshügel als auch der Pincio geeignet, um mit beindruckendem Panorama und relativ privat den Antrag zu stellen. Wähle, was näher am Restaurant deiner Wahl liegt.
Meine Empfehlung, schau dir unsere Restauranttipps an und wähle einfach etwas Gutes. Nimm den Romtrip als mehr als ausreichenden rahmen für ein Romantikantragsambiente.

Das reicht;).

Gruß gengarde
 
Danke für Deine Antwort gengarde! Und ich hatte schon befürchtet ihr habt die Nase voll von all den Fragen zum Thema Heiratsantrag ;)

Ich hatte in meiner Frage etwas irreführend vom Restaurant des Hilton gesprochen, damit meinte ich richtigerweise das Restaurant La Pergola - auch wenn man bei so einem Anlass sicher nicht aufs Geld schauen sollte - wäre mir das dann doch zu teuer.

Suchen würde ich eben ein Restaurant mit schickem Ambiente und einer tollen Aussicht auf die Stadt. Leider habe ich diesbezüglich bisher nur Hotelrestaurants gefunden, die nach meiner Erfahrung im Preis-/Leistungsverhältnis normalerweise schlecht abschneiden.

Gibt es denn noch andere Empfehlungen?
 
Hallo Toni,

obwohl ich selbst noch nie dort war, möchte ich Dir die Casina Valadier als Vorschlag unterbreiten. Zu diesem Restaurant hat die Forista dentaria folgenden Thread

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/casina_valadier-18891/

erstellt. In der Restaurant-Datenbank scheint es sich (noch) nicht zu befinden.

Empfohlen wurde auch schon das Ciampini (siehe Restaurantdatenbank) an der Spanischen Treppe aber das hat bis März geschlossen.

In Eile
Simone
 
Hallo Simone,

das hört sich ja wirklich Klasse an! und der Vorteil es wäre direkt in der Nähe des Pincio, so dass ich alle Möglichkeiten davor oder danach hätte :)

Das werde ich auf jeden Fall mal ins Auge fassen. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben