Hat jemand Erfahrung mit Contexttravel?

MariaBettina

Civis Romanus
Hallo,
wenige Tage vor unserer Romreise in der vergangenen Woche bin ich auf die Organisation Contexttravel gestoßen, die einige interessante, recht "gehaltvoll" erscheinende Rom-Themenführungen anbietet. Es würde mich interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit Contexttravel gemacht hat, und wenn ja, dann: was für welche?
Herzlichen Dank!
 
Bisher wurde dieser Anbieter hier m.W.n. noch nicht angefragt oder darüber diskutiert. Soweit ich das der Website entnehmen kann, werden auch nur Führungen bzw. thematische Spaziergänge auf Englisch angeboten. Positiv anzumerken ist, dass sie für eventuell nötige Eintrittstickets (bspw. Kombiticket Kolosseum/Forum/Palatin) den offiziellen Preis berechnen, ggf. zzgl. eine geringen Reservierungsgebühr (bspw. 0,60€ pro Kombiticket Kolosseum/...).
Das ist bei manchen anderen Anbietern deutlich anders geregelt.
Dafür sind diese Führungen auch nicht ganz billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, das deckt sich mit meinem Eindruck von der Website. Die Themen sehen teilweise sehr interessant aus, daher meine Frage. Kosten sind wirklich hoch, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Englisch sich auf einem relativ gut verständlichen Niveau hält, was aber nur Spekulation ist.
 
Es handelt sich ja offensichtlich um einen US-amerikanischen Anbieter. Man sollte da auch immer die vertragsrechtlichen Dinge im Auge behalten, da man bei Buchung einen Vertrag mit einer ausländischen Firma eingeht. Insbesondere die Storno-Möglichkeiten sollte man beachten.
 
Zurück
Oben