Hallo zusammen!

Phaeton

Civis Romanus
Hallo!

Nachdem bei mir - gemeinsam mit meiner Freundin - im Juni eine viertägige Rom-Reise ansteht (Details wird es zu einem späteren Zeitpunkt im passenden Forum geben) und ich im Laufe der Vorbereitungen schon vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen bin, das ich seither beinahe täglich als Gast besucht habe (bei den vielen tollen Reiseberichten steigert sich die Vorfreude auf ein fast schon unerträgliches Maß), wurde es nun höchste Zeit, mich hier zu registrieren.

Für mich wird es bereits mein dritter Rom-Aufenthalt werden, da ich bereits als Kind, und vor vier Jahren erneut als junger Erwachsener mit meinen Eltern (die selbst immer wieder begeistert von der Stadt sind und von einem Alterswohnsitz dort träumen :D) dort war. Meine Begleitung sieht die Stadt jedoch zum allerersten Mal - ich hoffe, ich kann sie mit meiner Begeisterung anstecken (wobei - Rom macht es einem da wirklich leicht).


Obwohl ich mich erst heute hier registriert habe, möchte ich mich schon jetzt Bedanken, für die zahlreichen wertvollen Hinweise, die man auch als bloßer Gast schon hier im Forum aufschnappt.
 
Willkommen im Forum, Phaeton, und vielen Dank für Deine freundliche Vorstellung!

Da Du ja bereits als 'stiller Gast' Dich im Forum umgeschaut hast, kennst Du ja die hiesigen Begebenheiten und wirst Deine Fragen am passenden Ort stellen.

Gruß
tacitus
 
Hallo, Phaeton,

schönstens willkommen unter den Aktiven im Rom-Forum! Vielen Dank für Deine freundlichen Worte und herzlichen Glückwunsch zur geplanten Romreise.

Viel Spaß und Erfolg beim Stöbern und Planen auf unseren Seiten
wünscht
Simone
 
Zurück
Oben