Gruppenreise zu 9 vom 10. bis 17.6.

Sag' ich doch: Sie sind gemalt. :nod:

Nur zu gut hat sich mir nämlich eingeprägt, mit welchem Ausdruck von großem Staunen und Bewunderung unsere Freundin M. zu mir sagte, als wir in diesen Raum kamen, am Vormittag des 2. November:
Und das ist alles gemalt! :eek: :thumbup: - Da meint man doch, das würde da hängen ...
 
Eben, das meinte ich auch. Darum habe ich gefragt! Aber jetzt sind ja diesbezüglich alle Unklarheiten beseitigt! :lol:

---------- Beitrag ergänzt um 18:02 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:57 ----------

Du kannst Dich mal hier durchklicken: Raffaello Villa Farnesina 043 bzw. auf der Übersichtsseite: Raffaello nella Villa Farnesina
Durch Anklicken des jeweiligen Fotos kann man es auch noch vergrößern. Die Aufnahmen sind recht detailliert.
Darauf - ohne jemals dort gewesen zu sein - sind auch Teile der Vorhänge zu sehen und die wirken eher gemalt

Ja, stimmt! Jetzt konnte ich erstmals Herkules bei einigen seiner Aufgaben ausmachen! Danke für den Link!
 
Und das ist alles gemalt! :eek: :thumbup: - Da meint man doch, das würde da hängen ...

:nod: Ja, da kann man nur schauen und stauen 8O

Die Entführung der Europa

Danae empfängt Jupiter in der Form des Goldregens



Neptun und Amphitrite mit ihrem Sohn auf dem von Seepferdchen gezogen Wagen

Die "Töchter der Nacht" mit dem Lebensfaden
und die Mutter des Meleagros


und hier ein gemalter Vorhang in der
Villa Farnesina.
 
Ui, schön!
3. Deiner Bilder: links neben der Europa-Szene: Hermes raubt Apoll die Rinder (er zieht sie am Schwanz rückwärts, um die Verfolger durch falsche Spuren zu täuschen).

---------- Beitrag ergänzt um 19:32 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:20 ----------

Textmäßig werde ich mich trotz der inzwischen vielfach erkannten Szenen im Saal des Frieses für die Liebesgeschichte zwischen Apoll und Psyche entscheiden. Davon hört man in der Schule nämlich gar nichts! Wie schade. Statt des (öden) (Cicero-)Geschwafels würde ich viel lieber Mythen übersetzen - die Mädels natürlich auch! :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe angerufen beim Kundenservice. :thumbup:

---------- Beitrag ergänzt um 15:14 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:13 ----------

Die E-Mail ist wohl im Nirvana verschwunden. Aber nun egal...
 
Übrigens wurde heute ein wunderbares Foto des abschließenden Hochzeitsmahles bei Fotocommunity eingestellt.
Ich glaube, bei dem Link ist etwas schiefgelaufen? Ich bekomme da ein Mädchen/Frau, die im Gesicht wie eine Puppe geschminkt ist (was ziemlich gut gemacht ist, aber trotzdem ziemlich grenzwertig aussieht) und eine Puppe im Arm hält...
 
Das ist seltsam. Bei mir kommt das richtige Foto. Nach dem Text des Linkes muss es dieses auch sein.
 
Zurück
Oben