Gratulatio III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, halmsen/Alex,

herzlichen Glückwunsch zu 200 Beiträgen (inzwischen sind es schon 201) und der damit verbundenen Beförderung vom Primus pilus zum Tribunus militum.


Viel Spass im Forum und gutes Vorankommen auf dem weiteren Weg des cursus honorum
wünscht Dir
Simone

Herzlichen Dank, Simone, für den Glückwunsch und die guten Wünsche.

Das Erreichen der 200 Beiträge war mir gar nicht bewusst. Umso schöner werde ich nun daran erinnert.

Danke für das Foto, das mich an meinen Besuch der Kirche mit Kapelle auf San Michele am 1. Juni erinnert: Venedig aus besonderem Anlass.

Na dann will ich mal so nach und nach die nächste Beförderungshürde anvisieren.

Liebe Grüße
Alex

---------- Beitrag ergänzt um 12:14 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:09 ----------

Den guten Wünschen schließe ich mich gerne an. :nod:
(...) gutes Vorankommen auf dem weiteren Weg des cursus honorum
Was allerdings für euch Venedig-Freaks verbunden ist - wie Simones Photo ja belegt - mit der Kompetenz, sich über's Wasser :eek: fortzubewegen ... :~

Einmal mehr lob' ich mir da den römischen ÖPNV! :twisted: :D

Danke, Gaukler, für den Glückwunsch. :) Ich werde noch zum Vielposter hier und überhole Euch demnächst. :lol:

Mir kommt gerade der Gedanke: Vaporettos für Rom, das wäre doch auch mal was. 8) :D :twisted: :!:

Viele Grüße
Alex
 
Den guten Wünschen schließe ich mich gerne an. :nod:
(...)
Was allerdings für euch Venedig-Freaks verbunden ist - wie Simones Photo ja belegt - mit der Kompetenz, sich über's Wasser :eek: fortzubewegen ... :~
Einmal mehr lob' ich mir da den römischen ÖPNV! :twisted: :D

Danke, Gaukler, für den Glückwunsch. :) Ich werde noch zum Vielposter hier und überhole Euch demnächst. :lol:
Nur zu :] ... dank dem enormen Schub der vaporetti. :thumbup: 8)
 
Hallo Alex,
auch von mir
Glückwunsch zur Beförderung
zum Tribunus Militum :!:


Und was sagt man denn dazu :? :twisted:

Nutzerränge:
Das Amt wurde von jungen Aristokraten oder Equites (Ritter - der "Mittelstand") bekleidet, die nicht selten gerade erst zwanzig Jahre alt waren ...
Ja, man braucht uns Ältere :~ auch noch auf dem "cursus honorum" ;) :nod:. Darüber freut sich mit Dir
Pasquetta

(...) gutes Vorankommen auf dem weiteren Weg des cursus honorum
Was allerdings für euch Venedig-Freaks verbunden ist - wie Simones Photo ja belegt - mit der Kompetenz, sich über's Wasser :eek: fortzubewegen ... :~

Einmal mehr lob' ich mir da den römischen ÖPNV! :twisted: :D

Und dazu muss doch noch der Spruch sein - zur Erheiterung Deines Ehrentages :], lieber Alex -, den die Kinder immer von der (kath.8O) Sommerfreizeit mit brachten: "Bin ich Jesus, hab' ich Sandalen an und kann über's Wasser laufen:?:" :lol:
 
Auch Dir, Pasqeutta, ein herzliches Dankeschön für die humorigen, netten Worte zu meiner famosen Beförderung. Ich hätte nie gedacht, auf meine alten Tage als edler Tribunus Militum zu einem "jungen Römer" zu mutieren. Es ist mir ein Vergnügen. :proud: :nod: :)

Das mit den Sandalen muss ich mal testen. Bin zwar nicht Jesus, lebe aber auf "großem Fuß". Meine Schuhe sind von liebenswürdigen Menschen schon als Boote bezeichnet worden. :~ 8) :D:uhoh:
 
Lieber Alex,

nach einem langen arbeitsreichen Wochenende las ich nun mit Freude von Deiner Beförderung zum Tribunus militum.

Herzliche Glückwünsche auch von mir - und noch viele schöne Stunden in unserem netten Forum und auf Rom-, Venedig- und anderen Reisen!

Und natürlich bekommst Du von mir auch ein Foto aus Venezia - frisch importiert! ;)



Auch Dir, Pasquetta, ein herzliches Dankeschön für die humorigen, netten Worte zu meiner famosen Beförderung. Ich hätte nie gedacht, auf meine alten Tage als edler Tribunus Militum zu einem "jungen Römer" zu mutieren. Es ist mir ein Vergnügen. :proud: :nod: :)

Tja, so ist das hier bei uns, es geschehen noch Zeichen und Wunder! ;) :~

Herzliche Grüße

Angela

P.S.:
Was den ÖPNV angeht:

Was allerdings für euch Venedig-Freaks verbunden ist - wie Simones Photo ja belegt - mit der Kompetenz, sich über's Wasser :eek: fortzubewegen ... :~

Einmal mehr lob' ich mir da den römischen ÖPNV! :twisted: :D

Dieses Fortbewegen übers Wasser in Venedig mit dem ÖPNV ist zwar etwas teurer als das Fortbewegen in Rom mit selbigen, dafür aber auch deutlich besser kalkulierbar - was natürlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass es ein wesentlich kleineres Stadtgebiet ist, das befahren werden muss. Dennoch, auch was die Verbindung zu den Inseln betrifft, ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie genau der Fahrplan eingehalten wird. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Lieber halmsen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.​



Ich habe Dir ein kleines Abendessen aus Rom mitgebracht!
Liebe Grüße
dentaria​
 
Herzliche Glückwünsche auch von mir - und noch viele schöne Stunden in unserem netten Forum und auf Rom-, Venedig- und anderen Reisen!

Und natürlich bekommst Du von mir auch ein Foto aus Venezia - frisch importiert! ;)


Ganz herzlichen Dank, liebe Angela, für die Glückwünsche und das feine Foto. Der nicht alltägliche "Durchblick" auf San Giorgio ist ganz nach meinem Geschmack. :nod:

Auf viele schöne Stunden in diesem netten Forum freue ich mich. Werde bestimmt immer wieder gerne vorbeischauen. :)

Herzlicher Gruß
Alex

---------- Beitrag ergänzt um 22:42 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:38 ----------

Lieber halmsen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.​



Ich habe Dir ein kleines Abendessen aus Rom mitgebracht!
Liebe Grüße
dentaria​


Dankeschön, dentaria, für Deinen herzlichen Glückwunsch. :)

Die kulinarische Köstlichkeit lasse ich mir gerne munden. Grazie! :)

Herzlicher Gruß
Alex
 
Moin - Moin sunflower!






gif_animate_compleanno_05.gif
n015.gif
gif_animate_compleanno_05.gif


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUM
GEBURTSTAG

gif_animate_compleanno_08.gif



Gruß - Asterixinchen :)
 
Und noch etwas gilt es zu feiern:

Claude ist Dictator!

Herzlichen Glückwunsch zu 4000 (inzwischen gar 4008 ) Beiträgen hier im Forum und der damit verbundenen Beförderung.


Ein paar Rosen aus der Urbs als Dank für immer lesenswerte Beiträge! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod:​

Weiterhin viel Freude im Forum und in Rom
wünscht Dir
Simone​
 
Liebe Simone,
vielen Dank für die schönen Rosen aus dem roseto communale, mit denen Du an die Beförderung denkst.

Viele Grüße
Claude
 
Bitte sehr, gern geschehen und wenn ich später noch die Flasche guten Rotwein finde, die ich gerade suche, :~ gibt es auch davon noch einen virtuellen Schluck! ;)
 
Bitte sehr, gern geschehen und wenn ich später noch die Flasche guten Rotwein finde, die ich gerade suche, :~ gibt es auch davon noch einen virtuellen Schluck! ;)

Liebe Claude,
da stelle ich schon mal die Gläser bereit:


und hole einen Crémant aus Saumur dazu:


und lade ein, in Gedanken eine Pause in der Toskana zu machen:


Glückwunsch zur Beförderung :!:

Auf viele weitere so freundliche, informative und so schön bebilderte Beiträge von Dir hier im Forum freut sich
Pasquetta.
 
Liebe Claude,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Beförderung!
Da den Worten meiner "Vorschreiberinnen" nichts mehr hinzuzufügen ist, ein kleiner Blick auf eine Landschaft, die Du ja auch gerne besuchst!

Liebe Grüße
dentaria​
 
Besten Dank, Dentaria!
Und merci für die Landschaft, die mir in der Tat irgendwie bekannt vorkommt ;):thumbup:
Claude
 
Liebe Claude,

auch ich gratuliere Dir sehr herzlich zur Beförderung und freue mich auf ganz viele weitere Beiträge, die uns immer viel Neues zeigen. :nod:

Zu den leckeren Getränken noch ein paar Häppchen:


Buon appetito!

wünscht Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben