Grab von Giorgio Napolitano

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Im Rahmen der Berichterstattung vom Tod Giorgio Napolitano habe ich gelesen, dass er auf dem Cimitero acattolico beigesetzt wurde. Wenn ich im April in Rom bin würde ich gerne sein Grab besuchen. Leider habe ich bisher noch nicht in Erfahrung gebracht wo sich sein Grab genau befindet. Die Website des Friedhofes gibt keine Auskunft und eine Mail an die Friedhofsverwaltung blieb bisher unbeantwortet. Falls jemand von euch mehr weiß, dann wäre ich für Infos sehr dankbar!
 
... eine Mail an die Friedhofsverwaltung blieb bisher unbeantwortet.

Ich hoffe, dass diese dich noch erreichen wird. Hier und hier siehst du zu mindest Fotos des Grabes. Links daneben das Grab einer Frau namens Kathleen Edmondson. Villeicht gibt die Suche auf der Seite des Friedhofs zu diesem eine Info preis. Ich versuche es gleich mal.
 
In der Datenbank findet man diese Angaben zur Lage von Giorgio Napolitanos Grab:

Tomba - 375​

ZonaRiquadroFilaArea
1524

Jetzt muss ich noch den Plan des Friedhofs wiederfinden, einen solchen gab es immer.
Edit: Hier ist der Plan: Mappe del Cimitero Acattolico. Links im Rand kann man "Zona prima" lesen.
Ich hoffe, dass das schon etwas weiterhilft. Dort dann die 5. Reihe.
 
Ich denke, dass Dir die jeweilige Aufsicht am Eingang des Cimitero auch Auskunft über den Begräbnisplatz geben wird.
Als ich letztens im Oktober dort war, war es jedenfalls so. Da es stark regnete, konnte ich das Grab Napolitanos und andere leider nicht mehr besuchen, sondern beschränkte mich auf nur einige Gräber aus dem 19. Jahrhundert.
Viel Vergnügen weiterhinin der urbs!
 
Ich möchte gerne eine Rückmeldung geben. Das Grab von Giorgio Napolitano habe ich problemlos gefunden.

Ich denke, dass Dir die jeweilige Aufsicht am Eingang des Cimitero auch Auskunft über den Begräbnisplatz geben wird.

Dem war auch so und der nette Herr am Eingang begleitete mich zu der Grabstelle und wies darauf hin, dass nur zwei Fotoaufnahmen erlaubt seien und eine Veröffentlichung im Internet untersagt sei. Für eure Hilfe herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben