Italien: Golgota-Altar von Jerusalem wird in Florenz restauriert

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
dazu auch:
Trotz des anhaltenden Kriegs in Nahost wird an einer der heiligsten Stätten der Christenheit weiter gearbeitet. Allerdings hat sich der Zeitplan für die Sanierung der einsturzgefährdeten Grabeskirche inzwischen verschoben.
Einen klaren Zeitplan gibt es indes für den katholischen Kreuzigungsaltar aus der Golgota-Kapelle. Er wurde zu Wochenbeginn abgebaut, um ihn an seiner ursprünglichen Fertigungsstätte in Florenz zu restaurieren. Nach mehreren Ausstellungsetappen soll er zum Karfreitag 2025 wieder an seinem Platz stehen.
mit Video:
Am Montag, dem 8. April, wurde der Altar aus der lateinischen Kreuzigungskapelle auf dem Kalvarienberg in der Grabeskirche entfernt. Er wird zur Restaurierung nach Florenz gebracht und dann im Museum Marino Marini ausgestellt.
Die Ausstellung wird am 12. September [2024], dem Vorabend des Festes des Heiligen Kreuzes, eröffnet. ... Die Ausstellung wird im Januar 2025 beendet sein, ...

Zusatz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben