Führungen Rom

Laufens

Libertus
Hallo,
mein Name ist Josef und ich bin 62 Jahre alt. Bin auf dieses Form über Google gestoßen und war von der Vielzahl der Fragen und Antworten beeindruckt. Ich bedanke mich jetzt schon für Euere Mithilfe.
Danke.

Im September fahren meine Frau und ich zum ersten Mal nach Rom
(1 Woche). Haben für die Besichtigungen noch keinen Zeitplan. Wir möchten uns aber Führungen in der Stadt, vor allem im Vatikan anschließen. Wenn möglich, auch Buchungen im Voraus vornehmen.

Gruß
Josef
 
Hallo Josef,

herzlich willkommen im Romforum. Wir freuen uns über jeden neuen Aktiven:nod:.

Wenn du Fragen zu deinen Reisvorbereitungen hast, dann stelle sie bitte im passenden Sektor. Z. B. unter Reiseplanung. Nur dann hast du Chancen auf die gewohnt vielfältigen und meist auch hochwertigen Antworten der Nutzer.

Desweiteren empfehle ich dir die Suchfunktion des Forums (im oberen braunen Balken). Du wirst sehen, zum Thema Führungen haben wir schon einiges zusammengetragen.

Viel Spaß beim Stöbern
wünscht

gengarde
 
Moin - Moin Josef!



... auch von mir:

Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim Durchstöbern der versch. Threads und der weiteren Planung


Gruß - Asterixinchen :)
 
Im September fahren meine Frau und ich zum ersten Mal nach Rom
(1 Woche). Haben für die Besichtigungen noch keinen Zeitplan. Wir möchten uns aber Führungen in der Stadt, vor allem im Vatikan, anschließen. Wenn möglich, auch Buchungen im Voraus vornehmen.

Du wirst sehen, zum Thema Führungen haben wir schon einiges zusammengetragen.
Da gibt es vor allem diesen Thread: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/sammelthread_fuehrungen-5072/

Ferner jüngst (wieder) diesen hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/wiedereroeffnung_des_mamertinischen_kerkers-12926/

Ihr werdet aber in dem Sammelthread sehen, dass da ein professionelles Unternehmen - nämlich das jener Frau Cappellini - eine gewisse Rolle spielt. Sie ist hier im Forum allseits sehr gut beleumundet; aber natürlich muss sie sich ihre Dienste auch vergüten lassen, um davon leben zu können; und über konkrete Preise (bei ihr und anderswo) haben sich die meisten Nutzer bislang ausgeschwiegen. Alle jedoch haben gesagt, dass sie es gut macht und ihr Geld wert war - also sie bucht euch, wie ich das verstehe, so ziemlich alles in der ganzen Stadt.

Die Ausgrabungen unter dem Petersdom könnt ihr auch selbst vorab buchen (und diese Vorabbuchung ist die einzige Möglichkeit dafür), wenn ihr eine Kreditkarte und E-Mail-Zugang habt.

So.

Nun habt ihr, wie ihr schreibt, eine ganze Woche :eek: :thumbup::thumbup: zur Verfügung - das ist eine Menge Zeit! :thumbup::thumbup::thumbup:

An eurer Stelle würde ich versuchen, die meiste Zeit davon zu verwenden auf Programmpunkte, die euch interessieren (zur Orientierung darüber: Reiseführer kaufen und lesen; hier im Forum Reiseberichte und andere Threads durchschauen; und natürlich jede nur mögliche Frage stellen ;)) - und eher weniger Zeit darauf, euch mit einer Hammelherde :blush: :~ durch die Gegend treiben zu lassen: meine ganz persönliche Meinung. Ihr werdet/würdet:?: sehen: Rom ist nicht so "schwer", auch nicht für Anfänger ;), sofern sie sich vorher gescheit haben beraten lassen - und genau dafür sind wir hier im Forum. :D

Also wenn ihr uns verraten möchtet, wo eure persönlichen Interessenschwerpunkte liegen (da gibt es zunächst mal eine ganz grobe Unterscheidung zwischen Roma antiqua und Roma sacra - und natürlich kann es auch ca. 50:50 beides sein) sowie ggf. auch, wo ihr logieren werdet (sofern es um Tipps für Verkehrsverbindungen gehen soll), dann können wir hier sicherlich einiges für euch tun - auch ohne, dass ihr dann in Rom mehr als nötig Geld für Führungen investieren müsstet. ;) :idea: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben