Flughafenshuttle Ciampino/Rom

Elisadirivombrosa

Civis Romanus
Hallo, bin gestern aus Rom zurück gekommen und möchte hier noch ein paar nützliche Tipps geben für all die, die noch nie in Rom waren und mit Teravision fahren wollen vom Flughafen Ciampino nach Rom und schon ein online ticket gebucht haben:Wen man aus dem Flieger steigt bzw. in der kleinen Halle ankommt dann kann man gleich links gehen zu den Bushaltestellen, hinten links befindet sich die Haltestelle 1bzw 2 von wo der Teravisionbus fährt. Die Mitarbeiter stehen meistens schon da um die ankommenden Gäste in Empfang zu nehmen, sind auch leicht erkennbar durch ihre neongelben Westen. Es ist aber nicht so, das man bevorzugt einsteigen kann wenn man ein Ticket hat, was in dem Fall noch kein Problem ist weil man ja gerade erst angekommen ist und nicht auf den Flieger angewiesen ist. Die Teravision-Leute sind nett und geben gerne Auskunft. Man ist auch auf die Zeiten, die man eingetragen hat nicht angewiesen weil man quasi jeden Bus nehmen kann, hat man als Abfahrtzeit also 10h angegeben, muss dann aber nochmal auf die Toilette und verpasst den Bus, nimmt man halt den nächsten. Was aber wichtig ist für die Rückfahrt: Man sollte unbedingt rechtzeitig da sein weil man sich nämlich TROTZ Rückfahrtticket nochmal am Schalter anmelden und sich einen Boardingpass besorgen muss obwohl man ja schon ein onlineticket hat. Falls man also nur 15 Min vor Abfahrt kommt und viele Leute vor einem sind, könnte das schon sehr chaotisch werden wenn man den Bus unbedingt noch bekommen will. Am besten genug Zeit einplanen und dran denken sich noch einen Boardingpass zu besorgen! Wenn man mir das vorher noch gesagt hätte,dann wäre mir einiges erspart geblieben. Mein Koffer war nämlich schon im Bus, ich ahnungslos, wollte mit meinem onlineticket einsteigen und wurde dann nochmal zurück geschickt zum Teravisionschalter, während der Bus sich immer mehr füllte. Dann hätte ich fast nicht mehr mitfahren können und man hätte meinen Koffer unter ca 40 anderen Koffern nochmal rauskramen müssen...dafür saß ich dann ganz vorne beim Busfahrer, angeschnallt und erster Klasse, lol was ein ERlebnis war,gut, das die anderen hinter mir nicht sehen konnten wie wir zum Flughafen kamen:roll:
 
Zurück
Oben