Flug mit Lufthansa

emdauhrer

Civis Romanus
Hallo Romfans,

danke für dieses geniale Forum! :thumbup:

In 134 Tagen fliege ich mit meiner 7jährigen Tochter nach Rom, sie (und auch ich) ist bereits heute schon aufgeregt, und die Fragen sprudeln oft nur so aus ihr heraus. Viele ihrer Fragen konnte ich (auch dank des Forums und ggf. google) beantworten, bis auf eine:
(Etwas peinlich ist es mir :blush: allerdings schon, dass meine allererste Frage in diesem Forum so banal ist, und nur so wenig mit dieser herrlichen Stadt zu tun hat.)

Wir fliegen mit Lufthansa von München nach Rom-Fiumicino. Gibt es bei solchen Flügen (Dauer 1.35 Std.) noch was zu essen an Bord, oder nur noch ein Getränk? Für meine Tochter ist das halt irgendwie wichtig!

In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich mit den allerbesten Grüßen
aus dem tiefsten Bayern :lol:

emdauhrer
 
Hallo Emdauhrer,

du kannst deiner Tochter sagen, Sie kann mit einem zähen Brötchen oder einer
Laugenstange rechnen und hat die Wahl zwischen " Cheeeese " und " Salami " :lol:

Grüße
Uli
 
Uli,

und was ist mit einem Getränk? Musst das bayerische Mädchen verdursten oder an der Laugenstange ersticken? :D

patta
 
Tschuljung, wenn ich mich einmische...

Aber an Getränken gibt es meist immer einen Mini-Schluck aus einem Mini-Becher. Wobei der Mini-Schluck im besten Falle 25 % des Minibechers ausmacht.

Und warum? Weil man über den Wolken viel trinken soll und das Mitführen von eigenen Wasserflaschen mittlerweile verboten wurde.

:evil:

Aber wenn man sagt, was man möchte - und wenn es um Kinder geht... ist um das Wohl der Kleinen auch gesorgt. Nur hinterhergeworfen kriegt man es nicht, man muss darum bitten.
 
Hallo Patta :evil::twisted::evil:,

natürlich muss das arme kind nicht verdursten, gleich hinter den Laugenstangen kommen die Mädels mit der " Saftschubse" wo es außer Saft noch Kaffee, Tee , Cola ,Fanta, kein Sprite o-Saft , A-Saft und vieles mehr gibt.

Ich vergaß , in der Verpackung der Brötchen kann man noch was Süßes finde.
Mars oder Bounty oder Raider :nod: Aber nicht zu früh freuen , es sind die
Minis :lol::lol:

Grüße
Uli
 
Hallo und Moin, Moin emdauhrer!


Ich wünsche Dir und Deiner Tochter gaaaaaaaaanz viel Spaß in Rom .... wenn Du die Suchfunktion bemühst wirst Du auch etwas finden zu dem Thema: Rom mit Kindern ----> vielleicht könnte es interessant sein .... auch ein paar Buchtipps ( für Kinder ) für die Vorbereitung gibt es ----> aber, das wirst Du sicher schon alles gesehen haben, oder ???


Gruß - Asterixinchen :), die auch mal abbiegen wird ......
 
Also was ich dazu sagen kann von einem meiner wenigen Lufthansa-Flüge, dafür aber noch ziemlich aktuell (Mitte Februar), zitiere ich hier mal aus einem OT-Thread: :~
Liebe Teddy-Freunde (...) Auch der Sonnenaufgang über den Wolken hat uns mächtig gut gefallen - und erst recht gleich danach das Frühstück: frische Mohnbrötchen, Schinken, Käse, Quark (zwei Sorten, süß und herzhaft) und ein starker Kaffee: Der Tag fing gut an! :nod:
Und dieser Flug ging noch nicht einmal bis Rom, sondern nur bis zum Zwischenstopp in Wien; und Wasser (es hätte auch Saft sein können) gab es außer dem erwähnten Kaffee später auch noch.



gleich hinter den Laugenstangen kommen die Mädels mit der " Saftschubse"
Jetzt wird's wild OT, aber: Sind nicht die Mädels selbst die "Saftschubsen"?
Genau so ist es, oh Zeus :nod: :D ... wenngleich der Ausdruck vielleicht nicht ganz den Regeln der "political correctness" entsprechen mag ... 8O :eek: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichsten Dank für die erfrischenden Antworten!!!!:lol:

Töchterchen hat fleißig mitgelesen, und schon heute beschlossen, dass sie während des Fluges nichts essen wird, zumindest nix, was die Saftschubsen :lol::lol: (Begriff ist auch in Bayern bekannt!) bringen!
Am ehesten vielleicht was Süßes, wobei ich aber beim Raider unbedingt aufs Verfallsdatum schauen werde ;),

@asterixinchen, danke für die guten Wünsche, und die Seiten "Rom mit Kindern" haben wir schon durch:)

emdauhrer
 
Zurück
Oben