Fiumicino-Monte Mario

cybernoulli

Civis Romanus
Hallo zusammen,
im Dezember fahre ich nach Rom und freu mich schon riesig.
Nur habe ich noch Probleme/ Fragen mit dem Transport vom Flughafen zum Hotel. Unser Hotel ist das Hotel Zone am Monte Marion, via alfredo fusco.

Lt. Verkehrsbetriebe soll man den Leonardo Express bis Termini nehmen, dann Metro und dann noch den Bus. Aber welche Buslini ist das denn?
Ich finde das etwas umständlich, da doch schon viel Zeit dafür verloren geht.

Ich hatte mich auch schon bei einem Shuttle Service erkundigt (airportconnection.it) Hat da jemand Erfahrungen mit?

Wie teuer kommt denn ein Taxi?

Welche Variante könnt ihr mir empfehlen. Viele Fragen:nod:
 
AW: Fiumicino-Monte Mario

Hallo,

cybernoulli schrieb:
Lt. Verkehrsbetriebe soll man den Leonardo Express bis Termini nehmen, dann Metro und dann noch den Bus. Aber welche Buslini ist das denn?
Ich finde das etwas umständlich, da doch schon viel Zeit dafür verloren geht.
Es ist die Linie 990. Dass die Anfahrt zum Hotel so lange dauert, liegt daran, das das Hotel nicht gerade zentral liegt. Von Termini ist es immerhin 8,5 Kilometer entfernt, vom Vatikan immer noch 4 km mit dem Bus, dann noch 500 m zu Fuß. Das ist umständlich - aber dann hättet Ihr wohl ein anderes Hotel buchen müssen. Mich würde noch viel mehr als die Anreise stören, dass ich jeden Tag ewig lange Wege zurücklegen muss, um ins Centro zu kommen.

Wie teuer kommt denn ein Taxi?
Das wird Dir kaum jemand sagen können, weil Dein Hotel ziemlich abseits liegt. Aber: Wenn Ihr nicht mindestens 3 oder eher 4 Personen seid, dürfte sich das nicht rechnen, und ob Ihr damit viel schneller seid, ist fraglich.

Eine billigere und möglicherweise bequemere (ziemlich sicher schnellere) Alternative wäre der Weg mit die Regionalbahnen: FR 1 von Fiumicino bis Stazione Trastevere, dann FR 3B bis Stazione Balduina, dann 750 m zu Fuß. Das würde ich empfehlen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Fiumicino-Monte Mario

Danke schon mal.
Der klare Vorteil für das Hotel ist zum einen der Preis und zuma nderen bietet das Hotel einen Shuttle Service ins Zentrum an-kostenlos.
Und da man eh den ganzen Tag in der City ist, muss man eh nur Morgens den Shuttle service in Anspruch nehmen.

Kennt Sich denn einer mit dem Shutlle Service vom Flughafen aus`?hat den schon jemand genutzt?
 
AW: Fiumicino-Monte Mario

Wenn das Hotel schon einen Shuttle-Service in die Innenstadt anbietet, dann doch sicher auch einen Shuttle-Service vom und zum Flughafen, oder?
Habt Ihr danach mal gefragt?
Unsere Unterkunft war im September nicht so weit ausserhalb, aber wir mussten auch mit dem Leo-Express, dann U-Bahn (mit Umsteigen) fahren (und dann noch ein Stück zu Fuß). Da es ziemlich schwül-warm war, war das ziemlich schweißtreibend.
Deshalb haben wir für die Abreise zum Flughafen gerne den vom Vermieter angebotenen Shuttle-Service in Anspruch genommen (50,- Euro, wenn ich mich recht erinnere). Das war dann aber kein Kleinbus, sondern eine große Lancia-Limousine mit nettem Fahrer für uns allein und jedenfalls sehr komfortabel und direkt vors Terminal. :p

Andreas
 
Zurück
Oben