Fahrradtour nach Rom

mako1042

Libertus
Ich befasse mich mit dem Gedanken, per Fahrrad nach Rom zu fahren. Eine gewisse Übung darin habe ich schon (öfter Wochenradtouren, 2005 knapp 2.400 km nach Santiago de Compostela) usw. Wer hat "Mit dem Fahrrad nach Rom" Erfahrungen gemacht. Ist das "München - Rom Radreisebuch" gut?
 
Hallo mako,

herzlich wilkommen als aktiver Schreiber im Romforum. Ich habe deinen Beitrag in ein anderes Unterforum verschoben, weil es hier einfacher sein wird auf deine konkrete Frage zielgerichtet Antwort zu erhalten.

Ich kann leider konkret nichts beitragen, außer den Hinweis, dass "per Fahrrad nach Rom" auch schon früher hier mal thematesiert worden ist. Eine erste schnelle Sichtung über die Suchfunktion (im braunen Balken im Kopfbereich der Forumsansicht) brachte aber nichts wirklich weiter bringendes (zu alt oder Links funzen nicht mehr). Versuche es vielleicht selber einmal mit etwas mehr Zeit als ich momentan aufbringen kann.

Gruß gengarde
 
Hallo mako,
Erfahrungen einer Radreise nach Rom habe ich leider (noch) nicht. Auch kenne ich das München-Rom Radreisebuch nicht. Ich besitze aber 2 andere Radreisebücher vom gleichen Autor. Das München-Venedig Radreisebuch war Grundlage für unsere diesjährige Radtour und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Es enthält genaue Wegbeschreibungen und Kartenausschnitte der einzelnen Etappen, Empfehlungen zu Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc., ebenfalls enthalten sind Empfehlungen zu evtl. benötigtem Kartenmaterial. Die Aufmachung des Buches ist einfach und es ist sehr leicht!

Gruß Ursula
 
Vielen Dank Ursula, das sind schon gute und ermutigende Hinweise. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal bestellen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Gruß - Manfred
 
Zurück
Oben