Essen rund um den Vatikan

Giulia

Civis Romanus
Hallo zusammen,
nachdem ich seit Wochen begeistert in Eurem Forum stöbere und viele (hoffentlich!) wertvolle Tipps mit nach Rom nehmen werde, habe ich mich nun angemeldet, um Euch konkret eine Frage zu stellen:

Mitt Oktober feiern wir mit meiner Mutter in Rom (Ihr Kindheitstraum!) Ihren 60. Geburtstag. Unser Hotel liegt in Nähe des Vatikans. Und weil man sich an einem Geburtstag ein bissl aufbrezeln will, sollte ein empfehlenswertes Restaurant nicht unbedingt am Ende der Stadt liegen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich habe auch schon die supertolle Restaurantliste durchforstet und viele Notizen gemacht. Aber vielleicht habt Ihr ja noch einen extra Tipp für ein schönes, nicht überkanditeltes, authentisches römisches Geburtstagsessen??

Lieben Dank im Voraus u. weiter so! Das Forum ist klasse.
PS: Wenn wir zurück sind, habe ich hoffentlich auch neue Tipps für Euch im Gepäck!;)
 
hallo sira,
das la frusta hatte ich mir schon vermerkt. danke für den 2. tipp. ist ja unglaublich, wie schnell man hier antworten bekommt8O

ich bin schon sehr gespannt, wie meine drei mitreisenden rom-greenhorns die stadt erleben. ich hatte ja schon 2 x das vergnügen und kann kaum erwarten, euch allen einige tipps "zurück" zu geben!

grüße!

*** Update: Bitte, bitte verschiebt mich! Habe jetzt kapiert, dass ich mit meiner Frage in der falschen Rubrik bin :blush: Bei den Hoteltipps hat's gleich geklappt, weil ich was zu posten hatte. Also sorry, seid gnädig mit einem Forumsneuling!!
 
Update: Bitte, bitte verschiebt mich! Habe jetzt kapiert, dass ich mit meiner Frage in der falschen Rubrik bin :blush: Bei den Hoteltipps hat's gleich geklappt, weil ich was zu posten hatte. Also sorry, seid gnädig mit einem Forumsneuling!!
Aber gerne! Und Gnade gibt's auch, weil heut' doch Sonntag ist ;):D
 
La Vittoria

Ein gut besuchtes Lokal ist auch das "La Vittoria" an der Via delle Fornaci.
Restaurant La Vittoria - Italian and Roman Cooking - Saint Peter - San Pietro - Via delle Fornaci - Rome - Station San Pietro

Ich hatte dieses Lokal seinerzeit auf der Internetseite der Schweizer Garde gefunden. Es wird sehr häufig auch von Geistlichen und Ordensleuten besucht; bei meinem letzten Besuch waren es z.B. die Nonnen, die am Campo Santo Teutonico leben.

Das Essen ist gut, die Bedienung aufmerksam aber nicht aufdringlich und vor allem das Dessert ist genial!
 
hallo, ist ja super, dass ihr alle auf du und du mit dem vatikanischen personal seid. aber dürfte ich mal dezent auf meine ausgangsfrage verweisen... ;-)
ich habe mittlerweile massig tipps gesammelt. übermorgen geht's los. und wenn ich zurück bin, revanchiere ich mich mit hoffentlich vielen wertvollen tipps...
liebe grüße.
 
Hallo Giulia,

die perfekte und gut gemachte Restaurantliste des Tribunus Militum Rentschler hast Du hoffentlich gesehen und ausgewertet? Die geographisch geordnete Excel-Liste ist so genial gemacht, daß man sich dort die Lage der einzelnen Restaurant sofort bei google earth ansehen kann. Du findest die Liste in der Forenliste unter Essen, Freizeit, Shopping, Veranstaltungen.

Viel Spaß in Rom!
Ulf
 
Hallo

danke für die Blumen tacitus. :)

@ Giulia
Meiner Ansicht ist das "Quattro mori" im Bereich des Vatikans das qualitativ Beste(auch etwas teurer). Das wußten Joh. Paul II. und Benedikt als Kardinäle schon zu schätzen.
Diese Tatsache eignet sich natürlich auch bestens zum "aufbrezeln" des Geburtstagsessens.

Google Maps Restaurants in der Gegend Vatikan

Gruß und schöne Reise(übrigens das Wetter ist in Rom z.Zt. bestens)

Ernst
 
@Tacitus: Danke für den Hinweis. Ich hatte - glaube ich - schon erwähnt, dass mir die Liste bereits tolle Dienste geleistet hat. Ich habe jetzt für 3 Abende ca. 21 Restaurants im engeren Blickfeld. Gebt Ihr auch Diättipps? :lol:

@Rentschler: Super Tipp. Danke. Damit sind es jetzt 22 Tipps!! Ich kenne Rom immer, immer nur im Regen und hoffe sehr auf ein paar Sonnenstunden. Das muss doch mal klappen!

Komme hoffentlich mit vielen neuen Tipps zurück. CU
 
Zurück
Oben