Erste Rom-Reise

Ich habe mich für ein Hotel entschieden und möchte die Reservierung jetzt über Venere.com buchen, aber sie verlangen eine Kreditkarte als Buchungsgarantie. Da ich keine Kreditkarte besitze, wollte mal nachfragen ob es ein anderen Weg gibt die Reservierung zu tätigen.

Bitte um Info. Danke!
Crisy
 
Wie hier im Forum öfter schon mal bemerkt: Ich umschiffe diese Klippe seit über 10 Jahren bereits dadurch, dass ich eine Anzahlung leiste (die übliche caparra, in Höhe des Betrages für eine Übernachtung). :idea: Also ruf' mal an - wie dentaria ja schon schrieb - und sag', du würdest es gerne auf diesem Wege regeln. ;)

Also per Überweisung - sie müssen dir dann die ausreichenden Bankdaten mitteilen (IBAN UND BIC), falls es eine Auslandsüberweisung werden soll.

Edit: Tja, war zu spät ... die TO war schon weg (schon bei dentarias Posting).
 
Danke für die Hinweise! (ja, stimmt, ich hab´s zu spät gelesen)

Habe das Problem gelöst, indem ich die Kreditkarte meines Bruders angegeben habe.

So, heute schon folgendes erledigt: Hotel gebucht, Zugfahrkarten und Reiseführer gekauft:

Hotel Touring, Via Principe Amedeo 2, Stazione Termini
Zug: Ankunft am 02.09. um ca. 09:00 - Abfahrt am 08.09. um ca. 19:00
Reiseführer:
Bücher: Rom. MARCO POLO Reiseführer von Swantje Strieder
 

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es das Frühstück nur im Zimmer und ist sehr karg!
Da solltet Ihr besser ohne Frühstück buchen (bzw. ändern) und in einer Bar frühstücken (im Stehen billiger!).​
 
Den Espresso bzw. Cappuccino gibt es in den Kaffeebars um 1 € (im Stehen am Tresen, nicht im Sitzen am Tisch!). Was Ihr dann noch, etwa an Cornetti, dazu nehmt, ist ja Euch überlassen. Das ist vielleicht wirklich besser als ein auf dem Zimmer serviertes Mini-Frühstück.

Gruß
tacitus
 

Ihr könnt es ja am ersten Tag ausprobieren und dann evtl. für die restliche Zeit abbestellen!​
 

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es das Frühstück nur im Zimmer und ist sehr karg!


Wo hast Du das denn gelesen :?:?:
Macht Crisy nicht irre :roll:: ich habe gelesen "Kontinentales Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen" und das dürfte für Italien/Rom das Übliche (sprich: ausreichend) sein.
Außerdem hat das Hotel eine gute Lage: die Via Nazionale mit ihren vielen Bus-Haltestellen für den ÖPNV zu allen Sehenswürdigkeiten für einen Rom-Erstbesucher ist in der Nähe und viele davon kann man von dort aus auch zu Fuß erreichen,
meint
Pasquetta

Nachtrag: und einen Cappuccino und ein Cornetto könnt Ihr jederzeit zwischendurch in jeder Bar (im stehen am Tresen) als Zwischenmahlzeit ;) genießen.
 
Also ich hab' so was einmal erlebt - nicht in Rom, sondern in Florenz: Das sog. Frühstück bestand aus einem (jeweils von der Reinigungskraft am Vormittag des Vortages) hingestellten Körbchen mit einigem abgepackten Zeugs wie z.B. Zwieback und Marmelade; dazu zwei kleine Tetrapacks Saft und Wasser.

Nun, es waren damals nur zwei Nächte auf einer längeren Rundreise, und zum Abendessen war ich stets üppigst eingeladen, so dass ich morgens eh' kaum Hunger hatte; darum also war's mir letztlich nicht so wichtig. Und es muss natürlich auch nicht immer und überall so ausfallen ... aber das jedenfalls ist meine Erfahrung mit "B&B-Frühstück auf dem Zimmer serviert". :roll:
 

Auf der Booking-Seite ist das Frühstück abgebildet: Kaffee im Plastikecher und eín Cornetto.​
 
ich lass mich überraschen....wenn es nicht passt, dann werde ich es abbestellen (falls möglich)...und im schlimmsten Fall, gibt es ein 2. Frühstück :)
 
So ein "Zimmerfrühstück" habe ich auch schon gehabt, es bestand aus einer Art Milchkaffee( Tasse) und einem Cornetto. Habe ab 2. Tag darauf verzichtet, weil der Kaffee nur lauwarm war.
Warts ab, du wirst ja sehen, was es ist.
 
Kleines OT :~
:blush: sorry tacitus und dentaria



da bin ich wohl auf einer veralteten Seite gelandet :? 8O. Und ich stimme mit Euch allen überein:

Warts ab, du wirst ja sehen, was es ist.

Schönen Tag noch allen wünscht
Pasquetta
 
Zurück
Oben