EM 2008

Italienspiel und soviel Verkehr im Romforum8O:roll::?:

Ihr nehmt das Spiel nicht richtig ernst;).

Ich war im Biergarten zum Public Viewing und musste dort erleben, wie die Hollandfraktion im Laufe des Abends bedenklich anwuchs:uhoh:.

Aber besser waren die Oranjes allemal. In der Form sind sie sicher ein dicker Favorit.

Nehmen wir das Beste. Man darf sich auf ein sehr interessantes Duell Frankreich-Italien freuen:nod:

Gruß gengarde
 
Für Biergarten war hier im Süden gestern das Wetter leider zu schlecht... :(
 
Sven schrieb:
Für Biergarten war hier im Süden gestern das Wetter leider zu schlecht...
:~Tja, da haben wir es in diesem Jahr bislang wirklich erheblich besser. Seit Anfang Mai quasi durchgehend bestes Wetter8). Ich kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt einmal so war. Bis auf das Ergebnis war es so auch gestern ein perfekter Abend. Ein lauer, angenehm warmer Abend, große Leinwand, gute Atmosphäre, kühles Weizen, ein hochklassiges Spiel...:D

...nur ein mit meinem Tipp unverträgliches Ergebnis;).
 
Tja - aber tröste Dich: ich glaube, gestern gab es insgesamt nicht sehr viele Punkte :lol:
 
8OTrost vom Spitzenreiter:twisted::lol:

Meine Stunde kommt noch:p

....oder auch nicht:~
 
Der aber gestern auch keine Punkte abgekriegt hat :lol:

Heute wieder :thumbup:
 
Die "Todesgruppe" hat auch nicht wirklich nach meinen Tips gespielt. Respektables Auftreten der Rumänen, sehr schwache Leistung der Italiener meiner Meinung nach ...

Wie die Rangliste bei Punktegleichstand vorgeht verstehe ich grade irgendwie net so ganz. Gestern wars noch andersrum ... naja egal ... sind ja noch genug Spiele :)
 
Holland – Italien 3 : 0

Hallo,

ich möchte mal was zur Ehrenrettung unserer italienischen Freunde sagen. Sie bekamen ja in den Medien ordentlich was auf den Hut. Das Ergebnis und die Kritik geht in Ordnung.

Aber:
- die erste große Chance vergab Luca Toni eigensinnig (Klose machte das besser). Bei 1:0 für Italien, wäre das Spiel vermutlich anders gelaufen.

- Die Abwehr war gestern nicht gut drauf. Aber den größten Anteil an den ersten beiden Toren geht auf die Kappe von Buffon. Er hat vor dem 1:0 den Ball wieder ins Spiel zurück gefaustet, statt zum Eckball oder ins Seitenaus zu klären. Über die Regel 11 kann man streiten, selbst "Experte" Netzer kannte sie nicht. M.E. muß Abseits gepfiffen werden. Der Italiener lag angeschlagen im Toraus und konnte weder aktiv noch passiv ins Spiel eingreifen. Bezeichnend der erste abwartende und zögerliche Jubel der Holländer.

- Beim 2:0 muß er zuerst die kurze Ecke abdecken, wenn es auch von Sneyder Klasse gemacht war.

- Nach der Halbzeit, bis zur 70. Min. hatte Italien 4-5 Großchancen (Toni, del Piero, Grosso), alle nicht verwertet oder Klasse gehalten. Da muß es dann mind. 2:2 stehen. Holland hatte nach meiner Ansicht nicht mehr Torchancen – sie haben sie lediglich zu Toren gemacht. Italien hätte gestern auch nach 3 Stunden kein Tor geschossen. Im Fußball gibt es eben solche Tage. .

Fazit: Das wird der ital. Mannschaft nicht mehr passieren. Die sind jetzt hell wach. Sie werden Gruppenzweiter und im Viertelfinale werden die Karten eh neu gemischt. Und Holland muß erst noch beweisen, dass sie in einem großen Turnier ihre Form durchhalten können. Was in der Vergangenheit meistens nicht der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Torhüter haben definitiv den Unterschied ausgemacht, van der Saar fand ich stark. Buffon nunja ... nicht wie gewohnt.

Die Kritik in den Medien war (für den Weltmeister) in Ordnung, aber ich denke auch, dass das ein einmaliger Ausrutscher war.
 
Boah - was für ein Grottenkick (GRE-SWE)!

Da war der Untergang der Azzurri gestern ja richtig unterhaltsam... ;)
 
Habe gerade ausgeschaltet. Zwei Mannschaften fürs Ausscheiden nach der Vorrunde... Rehagel ist nun wirklich nicht mehr up to date...
 
Hallo Ernst,
Holland – Italien 3 : 0

Hallo,

ich möchte mal was zur Ehrenrettung unserer italienischen Freunde sagen. Sie bekamen ja in den Medien ordentlich was auf den Hut. Das Ergebnis und die Kritik geht in Ordnung.

Aber:
- die erste große Chance vergab Luca Toni eigensinnig (Klose machte das besser). Bei 1:0 für Italien, wäre das Spiel vermutlich anders gelaufen.

- Die Abwehr war gestern nicht gut drauf. Aber den größten Anteil an den ersten beiden Toren geht auf die Kappe von Buffon. Er hat vor dem 1:0 den Ball wieder ins Spiel zurück gefaustet, statt zum Eckball oder ins Seitenaus zu klären. Über die Regel 11 kann man streiten, selbst "Experte" Netzer kannte sie nicht. M.E. muß Abseits gepfiffen werden. Der Italiener lag angeschlagen im Toraus und konnte weder aktiv noch passiv ins Spiel eingreifen. Bezeichnend der erste abwartende und zögerliche Jubel der Holländer.

- Beim 2:0 muß er zuerst die kurze Ecke abdecken, wenn es auch von Sneyder Klasse gemacht war.

- Nach der Halbzeit, bis zur 70. Min. hatte Italien 4-5 Großchancen (Toni, del Piero, Grosso), alle nicht verwertet oder Klasse gehalten. Da muß es dann mind. 2:2 stehen. Holland hatte nach meiner Ansicht nicht mehr Torchancen – sie haben sie lediglich zu Toren gemacht. Italien hätte gestern auch nach 3 Stunden kein Tor geschossen. Im Fußball gibt es eben solche Tage. .

Fazit: Das wird der ital. Mannschaft nicht mehr passieren. Die sind jetzt hell wach. Sie werden Gruppenzweiter und im Viertelfinale werden die Karten eh neu gemischt. Und Holland muß erst noch beweisen, dass sie in einem großen Turnier ihre Form durchhalten können. Was in der Vergangenheit meistens nicht der Fall war.
Eine schöne Analyse aus Romforianer Sicht:thumbup::twisted:. Sag mal, warum tippst du eigentlich nicht mit?

fragt sich gengarde,

der sich über Mittipper, die mit "cuore" dabei sind, besonders freut.:nod:
 
Sag mal, warum tippst du eigentlich nicht mit?

fragt sich gengarde,

der sich über Mittipper, die mit "cuore" dabei sind, besonders freut.:nod:

Hallo,

erstens bin ich ein schlechter Tipper und dann würde ich mich wegen meiner fußballerischen "Vergangenheit" fürchterlich blamieren. Bis 1972 aktiv, die letzten 4 Jahre in der damaligen Regionalliga Süd (Mannheim, Villingen, Freiburg), dann Menikus und Kreuzband ab:cry:. In der Zeit habe ich mir ein bißchen Taschengeld während des Studiums verdient.:)
 
Sag mal, warum tippst du eigentlich nicht mit?

fragt sich gengarde,

der sich über Mittipper, die mit "cuore" dabei sind, besonders freut.:nod:

Hallo,

erstens bin ich ein schlechter Tipper und dann würde ich mich wegen meiner fußballerischen "Vergangenheit" fürchterlich blamieren. Bis 1972 aktiv, die letzten 4 Jahre in der damaligen Regionalliga Süd (Mannheim, Villingen, Freiburg), dann Menikus und Kreuzband ab:cry:. In der Zeit habe ich mir ein bißchen Taschengeld während des Studiums verdient.:)

Der in der Saison 1966/67 in 30 Spielen 21 Tore für den VfR Achern schoss, soll uns hier wohl unterschlagen werden :?: 8O :D

A propos blamieren: Viel weniger Punkte als ich hättest Du auch nicht zustande gebracht :twisted:
 
Der in der Saison 1966/67 in 30 Spielen 21 Tore für den VfR Achern schoss, soll uns hier wohl unterschlagen werden :?: 8O :D

A propos blamieren: Viel weniger Punkte als ich hättest Du auch nicht zustande gebracht :twisted:

Dank google findet man alles:lol::lol::lol:

Aber ich möchte die Zeit nicht missen. War schön.
 
Zurück
Oben