Elektrobusse: Fahrzeiten-Änderung bis 31.8.12

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Aus dem heutigen Corriere della Sera:
Dall'Agenzia per la mobilità arrivano altre comunicazioni utili per chi si sposta in città. Sino al 31 agosto, per la sospensione delle Ztl serale, cambiano gli orari serali delle linee 115-116-117-119-125. Nel dettaglio: Linea 115: ultima partenza da Terminal Gianicolo ore 1.30; Linea 116: ultima corsa da Porta Pinciana ore 1.30 e e da lungotevere Sangallo ore 1.30; Linea 117 (solo feriale): ultima corsa da piazza San Giovanni in Laterano ore 21 (il sabato ore 24) e da piazza del Popolo ore 21 (ore 24 il sabato). Linea 119: ultima corsa da piazza del Popolo ore 21; Linea 125: ultima corsa da deposito Trastevere ore 24. Le linee 121-122 sono sospese dall’1 al 31 agosto.
Wobei ich den letzten Satz (die Linien 121 und 122 seien bis zum 31. August aufgehoben) insofern nicht verstehe, als ich diese Linien gar nicht kenne, und vor allem: Auch die ATAC-Website zeigt sie nicht an (vielleicht eben aufgrund dessen); und meinen ÖPNV-Plan, der evtl. Auskunft geben könnte, habe ich hier nicht greifbar ... humocs: Siehst du etwas Einschlägiges darin?

Der "Rest" in möglichster Kürze:
In Zusammenhang mit der abendlichen Aufhebung einiger ZTL (Zufahrtsbeschränkungen) infolge von Straßen- bzw. Infrastruktur-Bauarbeiten wird auf einigen Elektrobus-Linien die letzte abendliche Abfahrtszeit geändert; dies gilt bis zum 31. August einschließlich.
  • Linie 115: ab Terminal Gianicolo letzte Abfahrt um 1.30 h
  • Linie 116: ab Lungotevere Sangallo wie auch ab Porta Pinciana letzte Abfahrt um 1.30 h
  • Linie 117: ab San Giovanni in Laterano wie auch ab Piazza del Popolo letzte Abfahrt um 21 h (samstags 24.00 h); dabei Achtung: Diese Linie verkehrt nur werktags.
  • Linie 119: ab Piazza del Popolo letzte Abfahrt um 21.00 h
  • Linie 125: ab Deposito Trastevere letzte Abfahrt um 24.00 h
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich den letzten Satz (die Linien 121 und 122 seien bis zum 31. August aufgehoben) insofern nicht verstehe, als ich diese Linien gar nicht kenne, und vor allem: Auch die ATAC-Website zeigt sie nicht an (vielleicht eben aufgrund dessen); und meinen ÖPNV-Plan, der evtl. Auskunft geben könnte, habe ich hier nicht greifbar ... humocs: Siehst du etwas Einschlägiges darin?
Linie 121: Piazzale Partigiani (Staz. Ostiense) <-> Via Mura Portuensi [nur Fr., Sa., So. und feiertags]

Linie 122: Circo Massimo <-> Via dei Genovesi (Trastevere) [nur Fr., Sa., So. und feiertags]

Also beide - mehr oder weniger - unwichtig für Touristen.
 
Vielen Dank - damit wäre das geklärt. :thumbup:

Wobei an der Via dei Genovesi ein sehr schöner Kreuzgang liegt, den anzuschauen (jedenfalls zur schönen Sommerszeit) man nur jedem empfehlen kann: Römisches Bilderbuch. :idea:
 
Vielen Dank - damit wäre das geklärt. :thumbup:
Womit sich ebenfalls zeigt, dass in den PDF-Plänen der ATAC nicht alle Linien aufgeführt sind. Ich würde aber mal annehmen, dass die 121/122 ggf. auch eine schlechte/ungünstige Taktung haben, so dass man gar nicht in die Verlegenheit kommt (als Tourist).

P.S. Steht sogar im ÖPNV-Plan ;) 121/122 ist eigentlich eine Art Nachtlinie und fährt nur zwischen 21 Uhr und 3 Uhr morgens. (... da wird es mit dem schönen Kreuzgang vermutlich nichts:])
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben