Eine Woche Rom Ende August

leider kriegen wir das mit dem verlinken im Inhaltsverzeichnis nicht hin..

haben ja den neuen Bericht hochgeladen..und es steht man sollte folgendes fürs Inhaltsverzeichnis machen:

Als Link zu den einzelnen Beiträgen sollte man ausschließlich den Link verwenden, der unter dem Wort "permalink" in der Titelzeile des betreffenden Beitrags hinterlegt ist. Den kann man entweder direkt kopieren oder aber anklicken, und anschließend die Adresse aus der Adresszeile des Browsers kopieren.

wie geht das? wir finden nämlich keinen permalink...es gibt ja nur die normale Adresse im Browser aber die führt einen ja nur auf zb Seite 2, nicht speziell zu dem Beitrag
 
1) Je mehr man von all den Fresken sah und je mehr von immer prachtvolleren Räumen sah, desto mehr verloren sie an Seltenheitswert und desto mehr erlosch die bindungslose Begeisterung davor. Das heißt: An der Sixtina angekommen war diese zwar schön, der wow-Moment blieb aber aus. Soll nicht heißen, das es schlecht war, es war ja nachwievor hohe Kunst, aber so doof das jetzt auch klingen mag: man hatte sich satt gesehen. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, so ganz. Vielleicht versteht ihr mich ja


Ja, ich verstehe das sehr gut und ich glaube die VM muss man mindestens 10 x in kleinen Häppchen besuchen um sie zu erfassen.

Ich persönlich werde die VM nur noch mal besuchen, wenn ich eine Chance habe, dass sie nicht so voll sind. Das Gedränge dort ist nix für jemanden der nur 1,57 groß ist.
 
leider kriegen wir das mit dem verlinken im Inhaltsverzeichnis nicht hin..

haben ja den neuen Bericht hochgeladen..und es steht man sollte folgendes fürs Inhaltsverzeichnis machen:

Als Link zu den einzelnen Beiträgen sollte man ausschließlich den Link verwenden, der unter dem Wort "permalink" in der Titelzeile des betreffenden Beitrags hinterlegt ist. Den kann man entweder direkt kopieren oder aber anklicken, und anschließend die Adresse aus der Adresszeile des Browsers kopieren.

wie geht das? wir finden nämlich keinen permalink...es gibt ja nur die normale Adresse im Browser aber die führt einen ja nur auf zb Seite 2, nicht speziell zu dem Beitrag

Permalink ist die Nummer, die Du anklicken kannst in der obersten braunen Zeile jedes Beitrags. Also dort, wo ganz vorne z.B. "Heute, 9:20 steht. Auf der rechten Seite dieser Zeile, links neben dem Achtung-Schild findest Du eine Zahl, wenn Du die anklickst, erscheint obern in der Adresszeile des Browsers die Nummer des Beitrags, die Du dann kopieren und verlinken kannst.
 
leider kriegen wir das mit dem verlinken im Inhaltsverzeichnis nicht hin..

Das hängt u.a. damit zusammen, dass Du erst ab dem 100. Beitrag das Recht hast, Deine älteren Beiträge zu editieren. Diese Massnahme hat unser Admin im Zuge der Spam-Bekämpfung eingeführt. Siehe: Spam-Bekämpfung

Da Du momentan bereits 97 Beiträge geschrieben hast, fehlt nicht mehr viel und Du kannst das Ausgangsposting Eures Reieseberichts durch die Links zu den einzelenen Berichtsbeiträgen ergänzen.

wir finden nämlich keinen permalink

Den Permalink findest du in der braunen Leiste über jedem Beitrag. Dein letzter (während ich dies schreibe) trägt z.B. die Bezeichnung #22. Klicke den benötigten Permalink an und kopiere dann die URL.

Wenn Du 100. Beiträge hast, kannst Du die Etappen des Reiseberichts mit den Permalinks hinterlegen.
 
Das hatte ich gerade nicht bedacht, danke, Simone! ;)
Aber lang ist´s ja nicht mehr hin.
 
Das geht so

Du gehst zu deinem Bericht den du verlinken willst und klickst in dem Fall die Nr. 19 oben rechts an. Dann kopierst du oben die Adresse. Dann gehst du bei deinem ersten Beitrag auf ändern und markierst den 2. Tag und fügst bei der kleinen Weltkugel den Permalink ein.
Achtung, das http:// darf nur einmal erscheinen.
 
Vielen lieben Dank euch allen!!!:thumbup::nod:

Okay, dann warte ich noch die paar Beiträge ab^^

das witzige ist, genau das mit der Zahl #19 hatte ich bereits angeklickt..nur ich hatte den Unterschied nicht bemerkt gehabt, jetzt weiß ich es, danke!
 
@yvon_ad93

Und wenn Du Dich jetzt einzeln bei Angela, pecorella und mir bedankst, dann hast Du 100 Beiträge, wirst zum Centurio befördert und kannst Deine Beiträge editieren! :D :thumbup:

Ich komme dann später zur Beförderungsfeier zurück! ;) Toitoitoi
 
Der Macho in mir hätte auch nicht protestiert, wenn das "nur" an drittletzter Stelle im Satz gestanden hätte :~ ... bitte nicht anders verstehen, als es gemeint ist, d.h. als Kompliment! :nod:;):nod::thumbup:
Hast du uns übrigens diesen Smiley :p gewidmet, weil das "nur" halt dort nicht steht? ;):lol:;):lol:;)
dann sage ich jetzt einfach nur mal schlicht Danke:lol:
Bitte schön, gerne ... denn wir jungen Hüpfer hier (unter so vielen Erfahrenen und Weisen :]) dürfen ja auch mal ein wenig über die Stränge schlagen. ;)
 
Schade, jetzt isse schon wech ... sonst hätte ich ihr auf diese Weise auch noch helfen können beim Zusammenkratzen der letzten beiden Beiträge, die ihr noch fehlen zum Erwachsenwerden. 8)
 
das witzige ist, genau das mit der Zahl #19 hatte ich bereits angeklickt..nur ich hatte den Unterschied nicht bemerkt gehabt, jetzt weiß ich es, danke!
Wenn Du einen Rechts-Klick (also mit der rechten Maustaste) auf die jeweilige Zahl machst, kannst Du auch die Funktion "Linkadresse kopieren" bzw. "Verknüpfung kopieren" verwenden. Der Link zur Beitragsnummer ist dann in der Zwischenablage und Du kannst dann im Inhaltsverzeichnis einfach den Text markieren und über die Verlinkungsfunktion
createlink.gif
einfügen.
 
Ja, ich verstehe das sehr gut und ich glaube die VM muss man mindestens 10 x in kleinen Häppchen besuchen um sie zu erfassen.

Ich persönlich werde die VM nur noch mal besuchen, wenn ich eine Chance habe, dass sie nicht so voll sind. Das Gedränge dort ist nix für jemanden der nur 1,57 groß ist.

Na ja, diese 10 x habe ich zwar schon hinter mir, finde aber immer noch Neues! :~

Für Dich ist die Nachtöffnung ideal, da dort wirklich wesentlich weniger los ist!​
 
Ja, ich verstehe das sehr gut und ich glaube die VM muss man mindestens 10 x in kleinen Häppchen besuchen um sie zu erfassen.

Ich persönlich werde die VM nur noch mal besuchen, wenn ich eine Chance habe, dass sie nicht so voll sind. Das Gedränge dort ist nix für jemanden der nur 1,57 groß ist.

Na ja, diese 10 x habe ich zwar schon hinter mir, finde aber immer noch Neues! :~

Für Dich ist die Nachtöffnung ideal, da dort wirklich wesentlich weniger los ist!​

Die 10 x waren auch für so einen kleinen Kulturbanausen wie mich gemeint :lol:

Ich denke auch, dass ich beim nächsten Mal eine Nachtöffnung buchen werde, damit ich mir die Dinge mal ganz in Ruhe ansehen kann.
 
Zurück
Oben