Drei Monate in Rom

Hallo Vaxim,
ich habe mit großem Interesse - und eben solchem Wiedererkennungswert ;) - Deine Ausführungen über Deinen Aufenthalt mitten im römischen Leben gelesen und sage ebenfalls ein Dankeschön, für diese Einblicke - und auch für die tollen Bilder.
Auch wenn wir jetzt von Schnee und Winter genug haben, hat mir diese Beobachtung:

Die Nacht senkte sich über Rom und es war noch nie so ruhig in dieser Stadt seit 25 Jahren. Die Natur bastelte weiter an ihrem Werk und legte in Teilen der Stadt einen 35 cm dicken, flockigen Mantel,

sehr gefallen und mich spontan daran erinnert, dass ich es beim "vorletzten Wintereinbruch" in Rom (Anfang 8O März 1971) ebenso empfunden habe: Rom war wie in Watte eingepackt, die Schneedecke schluckte jeglichen Lärm, es war fast "andächtig", durch die Straßen zu laufen...

Liebe Grüße und gutes Wiedereingewöhnen wünscht
Pasquetta
 
Zurück
Oben