Dies & das - quattro chiacchiere XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Geschäft am Dom du meinst, können wir uns nicht vorstellen 8O :blush: - aber wir schauen uns dort nächstes Mal besser um.
Also erst einmal: Kein Grund für 8O :blush:.

Und Gauki sagt: Nein, das Geschäft liegt auch nicht direkt am Dom, und sie (und unser Chef) war(en) jetzt auch sehr lange schon nicht mehr da - aber ungefähr so: Wenn man vor dem Dom steht, mit dem Rücken zu demselben, und dann erst geradeaus und kurz darauf nach links geht ... ja, dann kommt man hin, innerhalb von ein paar Minuten. :nod:

Fazit: Wir sollten wirklich mal gemeinsam durch Trier bummeln! :D :nod: :D
 
Die gefallen mir, die Wäscheleinen:):lol:.

Was so alles zu Kunst werden kann:eek:.

Schönen Tag wünscht gengarde

... dem auch aufgefallen ist, das eternallycool dringend zum Update auf Firefox 2 rät:~. Ja, time goes by ...:twisted:
 
Hallo, Ihr Lieben!

Da ich gerade etwas Zeit habe und hier reinschauen konnte, möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen Stressgeplagten ganz liebe Grüße zu senden! :nod:

Nicht mehr lange, dann haben wir es geschafft! ;) :D :thumbup: Weihnachten steht schon vor der Tür! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein kleines Lebenszeichen aus der vorweihnachtlichen Unterwelt ;)

Nachdem ich heute mittag schon gebacken habe :D, und Sissi schon kenne :D, habe ich heute abend Zeit, um mit noch ein wenig Musik zur Entspannung beizutragen :nod:

Vorgestern hörte ich in der Schule meiner Kinder Gitarrenmusik und das inspirierte mich auch hier ein kleines Stückchen einzustellen:

YouTube - ASTOR PIAZZOLLA-CALAMBRE-GEA-GÓMEZ GUITAR DUO


Viel Spaß und einen schönen Abend

wünscht

Lizabetta
 
Vielen Dank, Lizabetta,

für die schöne Musik, die mich nach meiner Backorgie:lol:8O - und zwischenzeitlichem internetbasierten Problemlösungsversuchen mit zweien meiner Söhne ;) - nun in den Schlaf begleitet! :nod: :thumbup:

Buona notte a tutti!

Angela
 

Wie oben sieht es jetzt draußen aus. An diesem Wochenenden soll es wohl überall in Deutschland ordentlich kalt werden. Dazu kommen noch die längsten Nächte des Jahres.


Dieses Licht in der Dunkelheit soll Euch auch etwas Wärme spenden.

Eine gute, erholsame Nacht wünscht
Ludovico
 

Dieses Licht in der Dunkelheit soll Euch auch etwas Wärme spenden.

Eine gute, erholsame Nacht wünscht
Ludovico

Guten Abend Ludovico,

vielen Dank für das stimmungsvolle Foto, sehr schön :nod:!
Bei uns hat es (noch) nicht geschneit aber knackig kalt ist es auch.
Den Weihnachtsbaum habe ich heute mittag bei minus 8 Grad Celsius gekauft!

Ein schönes, nicht zu kaltes Wochenende und "buona notte" wünscht
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:


Dieses Licht in der Dunkelheit soll Euch auch etwas Wärme spenden.


Joachim Ringelnatz (1883-1934) schrieb:
Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit,
und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.
Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
dass die kleinste Welt die größte ist.




VIELEN DANK


:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


für das schöne Bild

 
Bei uns hat es (noch) nicht geschneit aber knackig kalt ist es auch.


.... ich habe schon 3x den Schnee fortgefegt :!:​


Auch ich wünsche Euch eine recht gute Nacht​


Buona notte Asterixinchen und vielen Dank für die kleine Stärkung! Ich glaube mit diesem Bild hatten wir schon einmal eine Menge Spass aber ich habe leider vergessen, was uns letztes Jahr so daran amüsiert hat :blush:!
 
Leider habe ich Euch alle verpasst hier, möchte mich aber herzlich bedanken für dei stimmungsvollen Bilder, Gedicht und Leckereien!

Bei uns ist alles weiß überzuckert und es hat auch minus 8°, gefühlt noch kälter, aber ich glaube, wir sind nur noch nicht daran gewöhnt.

Da bei uns dieses Jahr fast alle am 25. wieder ausfliegen werden wird es keinen Christbaum geben, sondern nur Zweige, Kerzen und etwas Schmuck.


Ich wünsche eine recht gute Nacht!

Liebe Grüße

Angela
 
Heute ist/war Endspurt Richtung Weihnachten. Christbaum kaufen, einen Panettone für die italienische Note an Weihnacht und einen Zampone für ein typisch römisches Neujahrsessen. Heute mittag Aufbau des Verpflegungsstandes auf dem Marktplatz und heute abend dann das vierte und letzte Nachtwächtersingen in diesem Jahr in unserem Ortsteil mit drei Chören, Oberbürgermeister und dem Zunftmeister der Nachtwächter aus Bad Bentheim.

Da tut eine kurze Erholung gut, die ich für meinen Gruß zum vierten Advent nutzen möchte.


Die vier brennenden Kerzen an unserem Adventskranz lassen schon die noch etwas verschwommene Krippe im Hintergrund erkennen, die auf ihre neue, weltumspannende Bestimmung wartet. Der Hirte mit seiner kleinen Schafherde und das Vieh im Stall ahnen noch nichts vom bevorstehenden großen Ereignis. Allerdings sind die Dreikönige schon auf dem langen Weg, um das Kind noch in der Krippe anzutreffen.


Ich wünsche Euch allen einen schönen vierten Advent mit hoffentlich vielen ruhigen, erholsamen Momenten.

Ludovico
 
Heute ist/war Endspurt Richtung Weihnachten. Christbaum kaufen, einen Panettone für die italienische Note an Weihnacht und einen Zampone für ein typisch römisches Neujahrsessen. Heute mittag Aufbau des Verpflegungsstandes auf dem Marktplatz und heute abend dann das vierte und letzte Nachtwächtersingen in diesem Jahr in unserem Ortsteil mit drei Chören, Oberbürgermeister und dem Zunftmeister der Nachtwächter aus Bad Bentheim.

Da tut eine kurze Erholung gut, die ich für meinen Gruß zum vierten Advent nutzen möchte.


Die vier brennenden Kerzen an unserem Adventskranz lassen schon die noch etwas verschwommene Krippe im Hintergrund erkennen, die auf ihre neue, weltumspannende Bestimmung wartet. Der Hirte mit seiner kleinen Schafherde und das Vieh im Stall ahnen noch nichts vom bevorstehenden großen Ereignis. Allerdings sind die Dreikönige schon auf dem langen Weg, um das Kind noch in der Krippe anzutreffen.


Ich wünsche Euch allen einen schönen vierten Advent mit hoffentlich vielen ruhigen, erholsamen Momenten.

Ludovico

Hallo Ludovico,

danke für das schöne Bild zum 4.Advent :nod:.

Ich hoffe, Du hast das Nachtwächtersingen gut überstanden, denn es war ja eisekalt draußen. Bei uns sind für heute Nacht minus siebzehn Grad gemeldet 8O.


Und hier noch ein kleiner musikalischer Gruß zum 4. Advent

YouTube - Maurizio Pollini plays Chopin Nocturne no. 8 op. 27 no. 2

Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
wünscht Euch

Lizabetta
 
Heute ist/war Endspurt Richtung Weihnachten. Christbaum kaufen, einen Panettone für die italienische Note an Weihnacht und einen Zampone für ein typisch römisches Neujahrsessen. Heute mittag Aufbau des Verpflegungsstandes auf dem Marktplatz und heute abend dann das vierte und letzte Nachtwächtersingen in diesem Jahr in unserem Ortsteil mit drei Chören, Oberbürgermeister und dem Zunftmeister der Nachtwächter aus Bad Bentheim.

Da tut eine kurze Erholung gut, die ich für meinen Gruß zum vierten Advent nutzen möchte.


Die vier brennenden Kerzen an unserem Adventskranz lassen schon die noch etwas verschwommene Krippe im Hintergrund erkennen, die auf ihre neue, weltumspannende Bestimmung wartet. Der Hirte mit seiner kleinen Schafherde und das Vieh im Stall ahnen noch nichts vom bevorstehenden großen Ereignis. Allerdings sind die Dreikönige schon auf dem langen Weg, um das Kind noch in der Krippe anzutreffen.


Ich wünsche Euch allen einen schönen vierten Advent mit hoffentlich vielen ruhigen, erholsamen Momenten.

Ludovico

Hallo Ludovico,

danke für das schöne Bild zum 4.Advent :nod:.

Ich hoffe, Du hast das Nachtwächtersingen gut überstanden, denn es war ja eisekalt draußen. Bei uns sind für heute Nacht minus siebzehn Grad gemeldet 8O.


Und hier noch ein kleiner musikalischer Gruß zum 4. Advent

YouTube - Maurizio Pollini plays Chopin Nocturne no. 8 op. 27 no. 2

Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
wünscht Euch

Lizabetta

Dem schließe ich mich gerne an und grüße Dich, liebe Lizabetta herzlich!

Boah, Lizabetta, sooo kalt in Hessen heute Nacht? 8O Bei uns sind es jetzt -12° und es ist alles wunderschön weiss!

Schlafen wir da bei geöffnetem Fenster? :roll:

Dir und allen anderen auch einen schönen vierten Advent und
gute Nacht
sagt
Anna :)

P.S. Danke für die Musik, die ich mir später anhören werde! :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben