Dies & Das - quattro chiacchiere XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin Velasquez!

Seit gestern haben wir ein neues Brüderchen!



..... das ist ja toll!!!

8O Die "Bärenfamilie" wird ja immer größer 8O



Felix, der Glücksbär

(auch genannt Felix, der Sparsame)
..... schöner Name .... und so passend


4. Er ist ein Glücksbär: Das sieht man schon an seinem Pullover - aber nicht nur! Sondern: Kaum, dass er gestern eine Viertelstunde hier bei uns war, hat er seine Glückspfoten gedrückt für unseren Chef, der eine schwierige organisatorische Frage zu lösen und dafür jemanden anzurufen hatte, der urlaubsbedingt eigentlich nicht zu erreichen war - aber siehe: ein Pfotendruck von Felix, und alles war palotti! :thumbup: :thumbup: :thumbup:




Herzlich willkommen, liebes neues Brüderchen!
.... da hat sich Felix aber bestimmt sehr gefreut dass es so nett aufgenommen wurde

:!: :!: :!:


..... und was die Spardose angeht

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich habe die Honigvorräte heute gerade frisch aufgefüllt im "Frühstückssalon" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


HALLO FELIX

..... ich finde es toll dass Du so eine nette Familie gefunden hast - aber wo kommst Du denn nun her ???


 
HALLO FELIX


..... ich finde es toll dass Du so eine nette Familie gefunden hast - aber wo kommst Du denn nun her ???

Psssst 8O ... denn DAS ist derjenige Teil des Rätsels, der heute noch nicht aufgelöst werden darf. :p :smug:​



Zumal wir Susannah versprochen haben, dass sie die Auflösung, wenn es soweit ist, als allererste erfahren soll. ;)



 
...


baer18.gif


VIEL SPASS EUCH ALLEN !!!
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... da ich jetzt den PC herunterfahren werde ..... wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht


d027.gif


GUTE NACHT

und




FELIX

b48.gif


SCHLAF GUT



Gruß - Asterixinchen :)
 
Kulinarische Kirsche

Wir hatten am vergangenen Wochenende( 11. und 12.7.) zu einer Veranstaltung eingeladen: "Hauptperson" die Kirsche - in jeglicher Form. Da es ein solch großer Erfolg war, wollte ich es euch nicht vorenthalten.




Die Weine
Hex vom Dasenstein 2007er Hex vom Dasenstein
Rivaner Qualitätswein halbtrocken
– der junge Sommerwein –
2007er Hex vom Dasenstein
Grauer Burgunder Kabinett trocken
2006er Hex vom Dasenstein
Spätburgunder Rotwein Qualitätswein trocken
„Alte Rebe“
– Selection Tony Marshall –

Digestifs und Liköre der
Weisenbach Edelbrand-Manufaktur
Kirschwasser Eigen-Selektion
Edelkirsch-Likör
Schoko-Kirsch
Kirsch mit Ei

Das Programm
Aperitif im Eingangshof
Edelkirsch mit Apfelsecco
Häppchen
Begrüßung der Gäste
Führung durch die Brennerei
Bärbel Sättler und Ernst Rentschler
dazu Kirschenverkostung und
Kirschwasserprobe 40/45


Das Dîner im Garten
präsentiert von Marius Max Fallert

Amuse Gueule

Vorspeisen-Symphonie
Rahmkäse mit Kirschchutney
Geflügelleberparfait mit Kirschwasser und Kirschconfit
mit dunkler Schokolade
Räucherforelle mit Meerrettichsauce und Kirschperlen
Rehrückenfilet mit Pfifferlingen und Balsamico-Kirschen

Kirschsorbet mit Kirschwasser

Rinderrückensteaks unter der Kräuterkruste
mit Kirsch-Rotweinsauce und Rotweinkirschen,
Bubespitzle und Gemüse

Dessert
Schoko-Kirschparfait
Schokoladensorbet
Kirschen im Rotweinfond

Kaffee
Mandelbögen, Kirschplotzer, Mon Chéri

Weisenbach Kirschwasser
Natur pur​

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und das Essen fand im "Saale" statt. Hat aber niemanden gestört.



Aperetiv, dezente Musik, Amuse gueule vom Koch persönlich
Hotel Talmühle, Sasbachwalden Herzlich Willkommen - Hotel Talmühle Sasbachwalden



Hoher Besuch war auch da, beim Essen​

Natürlicher wurde vorher unser Garten auf "Hochglanz" gebracht. Das Essen sollte dann unter den Obstbäumen sein. War alles vorbereitet, wäre aber doch zu riskant gewesen, mit ca. 40 Gästen im Regen "umzuziehen";)



Im Garten, dahinter war die "Bühne" aufgebaut​

Im Übrigen: die Einladung war natürlich nicht umsonst:lol: und findet im nächsten Jahr in der Zeit der Kirschenernte wieder statt. Wer genau hingeschaut hat, es waren überall Kirschen dran und drin(auch im Kirschwasser:lol::lol::lol:)

Hallo, Ernst!

Das sieht ja gaaaanz toll aus bei Euch! Muss ein Super-Event gewesen sein! Die Menü-Karte: Große Klasse!

Leider sind wir so weit entfernt von Euch! :roll:

Man munkelt ja schon: Das nächste Forentreffen findet in Baden statt! 8O 8) :nod:

Schade nur, dass die Feier nicht draußen stattfinden konnte! Aber Ihr wart ja auf alles eingestellt! Super!

Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder!

Liebe Grüße
Anna :)
 
Wofür wir sparen, ist noch nicht ganz klar: Die Vernünftigen unter uns sagen: für die Honigversorgung in der Zeit, wo Asterixinchen in Rom ist. Dagegen die Träumer unter uns sagen: für eine traumhafte gemeinsame Fahrt auf den Drachenfels.
... oder für die Teilnahme an der nächsten Kirschen-Session bei Rentschler? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

... oder für eine Reise in die Urbs :nod::nod::nod:

Felix - herzlich willkommen in der Arktoi-Runde! Ich hoffe, du bist in Köln mit von der Partie :!:

Mit freundschaftlichem Brummen
S.
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen


SCHÖNEN SONNTAG

:) :) :) ... :?: -> ^
sun.gif
^ <-:?: ... :) :) :)


MIT VIELEN SCHÖNEN STUNDEN



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... und wieder ist heute nichts mit F1 - Rennen ( :cry: )..... denn ich bin dann mal weg


"on tour"


HOFFENTLICH sind die Autobahnen befahrbar, gestern war hier und auf meiner zu befahrenden Strecke ( lt. Verkehrsfunk ) "der Teufel" los .... und "über Land" fahren .... dazu fehlt es mir an Geduld :blush: ... na ja, ich habe ja immer ein Buch dabei ...


Bis irgendwann viel, viel, viel später .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Einen ganz schönen Sonntag mit nicht so viel Verkehr allen, die wegfahren (müssen)!

Allen anderen wünsche ich viel Ruhe, Entspannung und alles, was Ihr noch gerne hättet!

Ich werde mich wohl oder übel dem Chaos auf meinem Schreibtisch widmen, da ist leider sehr viel liegen geblieben die letzten Wochen!

Liebe Grüße

Angela
 
Allen, die unterwegs sind - oder aufräumen:
Bon courage ---

Hier ziehen ganz dunkle Wolken auf - kein gutes Vorzeichen für das Picknick (und in den Spiegelsaal werden die uns vermutlich nicht lassen ... auch wenn ich das Tafelsilber eingepackt habe)

Viele Grüße
Claude
 
Allen, die unterwegs sind - oder aufräumen:
Bon courage ---

Hier ziehen ganz dunkle Wolken auf - kein gutes Vorzeichen für das Picknick (und in den Spiegelsaal werden die uns vermutlich nicht lassen ... auch wenn ich das Tafelsilber eingepackt habe)
Dann also umgekehrt "bon courage" auch für dich ... und gilt diese Ermutigung eigentlich auch denjenigen, die heute endlich mal wieder
smilie_haus_020.gif
müssen? :uhoh:​


Übrigens nur rasch noch am Rande: Felix lässt danken für alle netten Willkommensgrüße; ist aber mit seinem Dank umgezogen in die angestammte Bärenheimat: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/56570"]
 
Allen, die unterwegs sind - oder aufräumen:
Bon courage ---

Hier ziehen ganz dunkle Wolken auf - kein gutes Vorzeichen für das Picknick (und in den Spiegelsaal werden die uns vermutlich nicht lassen ... auch wenn ich das Tafelsilber eingepackt habe)
Dann also umgekehrt "bon courage" auch für dich ... und gilt diese Ermutigung eigentlich auch denjenigen, die heute endlich mal wieder
smilie_haus_020.gif
müssen? :uhoh:​

Aber natürlich gilt das auch fürs Bügeln! :lol:

Ich sollte ja eigentlich auch Schreibtisch aufräumen, jetzt habe ich schon wieder andres getan! :blush:

(z.B. zum ersten Mal ohne Hilfe eine CD mit dem Mac gebrannt! :nod:)

Viel Erfolg!
smilie_haus_020.gif
und liebe Grüße

Angela
 
Gilt "bon courage" eigentlich auch denjenigen, die heute endlich mal wieder
smilie_haus_020.gif
müssen? :uhoh:​

Aber natürlich gilt das auch fürs Bügeln! :lol:

Ich sollte ja eigentlich auch Schreibtisch aufräumen, jetzt habe ich schon wieder andres getan! :blush:
... und ich bin auch noch hier :blush: - wie man sieht. :~



zum ersten Mal ohne Hilfe eine CD mit dem Mac gebrannt! :nod:
Da bist du weiter als ich, denn das (nur natürlich nicht mit Mac) sollte ich wohl auch endlich mal lernen ... der BEVA wäre glücklich! :uhoh: :blush:
 
so - wieder daheim!

Wir hatten Glück - die Wolken haben sich verzogen. Es hätte zwar etwas wärmer sein können, aber tant pis ... der Nachmittag war einfach schön.
Nach dem Picknick sind wir noch eine Stunde auf dem Grand Canal gerudert (mit doppelter Rammgeschwindigkeit versteht sich) und haben einen langen Spaziergang gemacht.

Übrigens waren wir etwas zu früh am verabredeten Treffpunkt und ich bin dann mal schnell rauf zum Schloß und habe mir die neue "grille" angesehen, die vor kurzem eingeweiht worden ist und die cour de marbre abschließt wie zur Zeit von Louis XIV - für mich zu viel Gold und echt gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, wie es aussieht, wenn sie etwas Patina angesetzt hat.

Viele Grüße
Claude

Bügelwäsche habe ich auch noch/wieder in Massen...
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


...... ja, auch ich bin wieder da ..... habe eben schnell nachgelesen .... und dann bin ich auch schon wieder weg .....


Allen fleißigen Büglern ----> viel Erfolg ( oder gehabt zu haben )


Bis später mal wieder!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Schönen Abend, Asterixinchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben