Dies & Das - quattro chiacchiere XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem hier tatsächlich nicht mehr viel los ist, sag ich auch gute Nacht, war heute abend noch Schwimmen und im Dampfbad, jetzt bin ich auch müde! ;)

@Susannah,

nein, Du bist ganz sicher keine Rabenmutter, schließlich hast Du Deine Töchter ja gerade nach Rom mitgenommen! (So ähnlich wirds bei uns dann an Ostern, wenn wir zusammen mit unserem Zweitältesten den Ältesten in Barcelona besuchen. Ich hab natürlich die Flüge und die Wohnung gebucht und werde das sehr wahrscheinlich auch finanzieren!:roll:)

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich ja gerade noch rechtzeitig dran um Euch einen schönen restllichen Nikolaustag zu wünschen ;)
f020.gif


Sagt mal, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben: Ich brauche seit den letzten paar Tagen ewig (sprich Minuten) um die Seite vom Forum zu laden. Kann das an der amazon-Werbung liegen? Jedenfalls sehe ich lange Zeit nur unten in der Leiste immer nur "www.assoc-amazon.de" . Ich habe nur mit der Forumsseite diese Probleme, Livestreams etc. läuft alles einwandfrei.
c045.gif
 
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich ja gerade noch rechtzeitig dran um Euch einen schönen restllichen Nikolaustag zu wünschen ;)
f020.gif


Sagt mal, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben: Ich brauche seit den letzten paar Tagen ewig (sprich Minuten) um die Seite vom Forum zu laden. Kann das an der amazon-Werbung liegen? Jedenfalls sehe ich lange Zeit nur unten in der Leiste immer nur "www.assoc-amazon.de" . Ich habe nur mit der Forumsseite diese Probleme, Livestreams etc. läuft alles einwandfrei.
c045.gif

Naja, soo viel Nikolaus ist ja nicht mehr übrig 8)

Das Problem mit den Ladezeiten hatte ich an den ersten Tagen auch ein paar Mal, aber nun nicht mehr. Vielleicht einfach mal abwarten (hilft bei Windows ja meist, neben dem obligatorischen Neustart :lol: )

Guads Nächtle,
patta
 
Hallo,

ich wünsche Euch auch eine gute Nacht! Schlaft und träumt schön!

SmilieSleepin.gif

@ sven
Dein Nikolaus neben dem Colosseo ist wirklich sehr schön. Schade, gleich wird er weg sein. :(

Liebe Grüße,
Susannah

....die sich gerade ersthaft überlegt evtl. noch ein 3. Hündchen aus Spanien zu adoptieren.
 
Ich wünsche Euch auch einen schönen Nikolaus gehabt zu haben... :blush: :) :blush: - Bin etwas spät dran...

@ Laetitia

Bei mir dauert das Laden tagsüber auch unendlich lange. Jetzt um diese Zeit geht es.



....die sich gerade ersthaft überlegt evtl. noch ein 3. Hündchen aus Spanien zu adoptieren

@ Susannah

Eine schöne Idee. :) :) :)Wir unterstützen die Arche Noah auf Kreta, eben gerade weil die Tiere im Süden Europas leider Gottes die A. Karte gezogen haben. Und es noch Generationen dauern wird, bis dort ein Umdenken stattgefunden hat. Wobei ich sagen muss, dass auch hier gerade bei uns in D. in Bezug auf Haustiere und Tierheime und Tiertransporte nicht Alles eitel Sonnenschein ist...

Ansonsten verabschiede ich mich für ein paar Tage. Die Nordsee ruft...

Euch noch schöne Vorweihnachtstage mit hoffentlich besserem Wetter

Schlaft gut und habt schöne Träume (von Schokoküssen, Schaumwaffeln, München, Barcelona, schnellen Schlitten und und und ... :) )

LG

Christa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Der Nikolaus von Mama und Papa hat einen Flug nach Rom gesponsort :twisted: und bei Freunden gab es noch einen tollen Rombildband :blush::blush:

8O 8O 8O ----> KLASSE !!! Eine gesponserte Romitis !!! Den Virus lob ich mir !!!

Sagt mal, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben: Ich brauche seit den letzten paar Tagen ewig (sprich Minuten) um die Seite vom Forum zu laden.

Das Problem mit den Ladezeiten hatte ich an den ersten Tagen auch ein paar Mal, aber nun nicht mehr. Vielleicht einfach mal abwarten (hilft bei Windows ja meist, neben dem obligatorischen Neustart :lol: )

...Tja, sagen kann ICH dazu nichts ... habe nur die Beobachtung gemacht, dass je mehr User da sind ( > 80 ca. ) desto langsamer ist der Seitenaufbau ....

....die sich gerade ersthaft überlegt evtl. noch ein 3. Hündchen aus Spanien zu adoptieren.

WARUM nicht ???

Ansonsten verabschiede ich mich für ein paar Tage. Die Nordsee ruft...

VIEL SPASS!!! Wo geht es denn hin ???



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen


SCHÖNEN TAG

natur019.gif


KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE


und

raining7.gif


BESSERES WETTER ALS HIER




Gruß - Asterixinchen :), die nachher wohl wieder über längere Zeit über die Autobahn schwimmen darf :x
 
Ist das mit den Geschwindigkeitsproblemen was, was allgemein auffällt? Ich merke hier nämlich gar nichts davon (und habe auch in den letzten Tagen davon nichts mitbekommen - ich hatte gar keine Verzögerungen, schon gar nicht im Minutenbereich!). Der Banner rechts kommt in der Tat von einem externen Server, allerdings ist die Serverfarm von amazon normalerweise alles andere als schwach auf der Brust. Deshalb die Frage: Sind diese Performanceprobleme nach wie vor vorhanden, und wenn ja, gibt es Hinweise darauf, dass es an dem amazon-Banner liegt (siehe Statusleiste)?

Herzlichen Gruß
Sven
 
Moin!
asterixinchen schrieb:
die nachher wohl wieder über längere Zeit über die Autobahn schwimmen darf
...und lass dich vor allem nicht weg wehen! Immerhin, falls es in unsere Richtung geht. Die Sonne kommt durch:thumbup::nod:. Und dramatische Wolkenbilder jagen über den Himmel.


.... aus HI ??? Dort kaufen wir immer ( jetzt allerdings auch manchmal in Bremen ) die Himmlischen ............ mmmmmmmmh !!!!
Wohl eher nicht. HI ist mein Revier. Mein Nikolaus bevorzugt wohl eher die Filiale im Hannoverschen Hauptbahnhof:).

@laetitia
Bei mir ist/war übrigens kein besonders verzögerter Seitenaufbau zu bemerken, auch über unterschiedliche Zugänge.

@Sven
Wann gibt es denn nun endlich die DM-Fragen-Lösung:?::?::?::]

fragt der ungeduldige

gengarde
 
Mensch, schon wieder so lange vergangen seit ich mir das letzte mal zu Wort gemeldet habe...frau kommt ja zu nix. Hoffe ich habe nichts dramatisches verpasst und es geht euch allen gut...ich gehe weiterhin auf dem Zahnfleisch, noch immer so lang bis ich wieder ins gelobte England kann...wo Geduld doch meine Stärke ist ;) (und Ironie ;) )
Schönen Tag allerseits!
 
Wann gibt es denn nun endlich die DM-Fragen-Lösung:?::?::?::]

fragt der ungeduldige

gengarde
Die wird noch etwas auf sich warten lassen ;)

antwortet der Euch noch ein wenig zappeln lassende
Sven

Hallo Sven,

wie lange willst Du uns denn noch auf die Folter spannen?
Sollten wir uns vielleicht mal das neue dm-Magazin holen, um der Lösung des Rätsels ein Stück näher zu kommen???;)
Ich hatte schon längere Zeit keines mehr in der Hand, habe es aber immer geschätzt, nicht zuletzt wegen des darin enthaltenen "A Tempo".

Gruß Angela
 
Wenn schon einen Zweig, dann bitte mit einem anderen Namen. Asterixinchenzweig, Susannahzweig, Pattazweig......... aber nicht Barbara!

:? Gibt es da etwas, dass ich wissen sollte, oder ist es privat :?:
Du meine Güte, was für eine Frage! Das ist doch, wenn es von einer Frau kommt, ein und dasselbe ... also nun enttäusch' mich bitte nicht; hatte dich bisher für den mit Abstand erfolgreichsten Frauenversteher hier im Forum gehalten. :twisted:
 
Ist das mit den Geschwindigkeitsproblemen was, was allgemein auffällt?
Mangels Rückmeldungen: Scheint nicht so zu sein; und meiner persönlichen Erfahrung nach läuft die Seite fast immer 1 A mit * - allenfalls mal ein wenig langsamer, wenn wirklich viele online sind.
(... und ich wünschte, unser Internet zu Hause - derzeit sitze ich natürlich in Köln - liefe so gut wie diese Seite! Wohl eine Vista-Inkompatibilität; aber einen gescheiten Lösungsansatz gibt's bisher nicht. :x)

Tante Edith: Bei uns hier in Köln läuft gerade etwas ganz anderes, nämlich das Sirenen-Signal für ABC-Alarm ... doch wohl hoffentlich nur eine Übung :!: 8O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cellarius,

leider habe ich nicht so viel Zeit um hier regelmäßig zu quatschen ...
Aber zu der Frage der Ladezeiten:
ich stelle auch kein Problem fest und seit September schon mal gar nicht, seitdem ich auf ADSL umgestiegen bin.

einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende wünscht
Claude
 
Hallo,
einen wunderschönen guten Tag und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen, trotz des schlechten Wetters!

smily1014.gif

Hallo Christa,
Euch wünsche ich wunderschöne Tage an der Nordsee und hoffe, dass der Wettergott es gut mit Euch meint!
Bei mir sind es die Hunde aus Andalusien - Aktuelles - www.hunde-aus-andalusien.de, die mir am Herzen liegen. Ja, in Griechenland und vielen anderen Ländern, sieht es mit dem Tierschutz leider nicht besser aus. Man kann nicht nachvollziehen, wozu manche Menschen imstande sind und was sie diesen hilflosen Geschöpfen antun.
Es ist die kleine Vicky, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Seit 3 Wochen überlege ich, ob wir sie auch zu uns nehmen sollen. Es ist ja auch keine Entscheidung, die spontan und unüberlegt getroffen werden sollte. Momentan ist sie sehr krank und ringt mit dem Tode. Ich hoffe so, dass es der kleinen Maus bald besser geht.
Unsere beiden kleinen Hündinnen, stammen aus Mallorca und Andalusien. Es sind die liebsten, tollsten und dankbarsten Hunde auf dieser Welt und wir haben es zu keinem Zeitpunkt bereut, sie zu uns genommen zu haben.

Hallo Ursula,
fahre bitte vorsichtig. Wir möchten nicht, dass Dir etwas passiert!

Hallo Aurelia,
schön, wieder von Dir zu lesen. Nein, Du hast eigentlich nicht viel verpasst.
Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft. Glaube mir, diese 19 Tage vergehen wie im Fluge! Und wo ist eigentlich dieses Jahr geblieben? Bald ist es schon wieder vorbei und wir stoßen schon auf das NEUE JAHR an. Unglaublich! :roll:

Liebe Grüße,
Susannah
 
thundercloud.gif

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Brrrrrrrrrrrrrrrr+ Grrrrrrrrrrrrrrr !!!! Neeeee, da kann man froh sein, dass man wieder zu Hause ist ..... es ist ein echtes Sch ....wetter !!!

Hoffe, dass Ihr alle gut durch den Tag gekommen seid ....

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und Feierabend!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben