Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Lieber Ludovico,

Eure Adventskerze sieht gut aus:thumbup:.

Anna war gestern auf dem Christkindelmarkt, sie het gesagt, dass es viel los war.

Fotos noch vom Vorjahr.​

Allen, ruhrige und schöne Adventszeit!

Liebe Grüße von Anna und Qing​
 
Eine "ruhrige" Adventszeit werden wir hier im Pott sicher haben :D. Danke Qing für diesen netten Vertippsler :~.
 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Advents-Wochenende und mache mich mal auf zu Bernini in Leipzig.​
 
Gerade habe ich eine nette wortgetreue Übersetzung im Netz gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Das Bild darf ich ja leider nicht kopieren.

Weihnachts-Geschenkanhänger =
Rimorchio di regalo di natale
:lol:8O:lol:8O
 
Da ich gerade mal wieder hier bin, wünsche ich euch allen ein schönes, harmonisches letztes Adventswochenende in diesem Jahr.

Alle Jahre wieder wird es bald aus Lautsprechern und Kehlen tönen. Alle Jahre wieder entfaltet bei uns im Advent die Amaryllis ihre volle Pracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr stimmungsvolles Blumenfoto, Ludwig (hatte ich auch schon in der FC entdeckt ;))

Angesichts des stürmischen Wetters heute mag ich gar nicht auf Fotrotour gehen :~:~:~

Aber vielleicht ein kleines Bilderrätsel zum Wochenende:

149165-ab22148f7e439e793e1fae1d6d1cc6e1.jpg


Was ist denn da passiert ?
 
Friedrich, haben sich da Mäuse oder gar ein Eichhörnchen eingenistet?

Ich habe gestern abend und heute bei trübem Wetter einige neu Dinge mit der Kamera probiert. Das "Linsengericht" muss ich gelegentlich anders positionieren, bevor ich es zeige. Die Idee gefällt mir aber.
Ich spiele gerne mit Flammen. Da lässt sich mit Belichtung, mit und ohne Blitz(en) einiges machen.

Ich muss nun raus ins Sauwetter. Heute Abend noch kurze Probe und zwei kurze Auftritte. Macht es euch gemütlich.
 
Friedrich, haben sich da Mäuse oder gar ein Eichhörnchen eingenistet?

Ich habe gestern abend und heute bei trübem Wetter einige neu Dinge mit der Kamera probiert. Das "Linsengericht" muss ich gelegentlich anders positionieren, bevor ich es zeige. Die Idee gefällt mir aber.
Ich spiele gerne mit Flammen. Da lässt sich mit Belichtung, mit und ohne Blitz(en) einiges machen.

Ich muss nun raus ins Sauwetter. Heute Abend noch kurze Probe und zwei kurze Auftritte. Macht es euch gemütlich.
Es waren wohl Mäuse - das kommt davon, wenn man die Kürbisernte in der Garage lagert (aber 8 Hokkaidos sind noch unberührt - und die lagert Gesa jetzt im Wintergarten).

Dir, Ludwig, noch fröhliches Adventssingen - und auch allen Anderen einen besinnlichen4. Adventssonntag

wünschen Gesa & Friedrich
forum
 
Friedrich und Gesa, herzlichen Dank für die guten Wünsche. Trotz Schmuddelwetter war es gestern Abend doch ein gelungenes Abschlussadventssingen. Lasst den kleinen, flinken Mitbewohnern ihr Gnadenbrot. Sie werden es im nächsten Jahr mit vielen, munteren Kinderlein danken :~:blush::twisted:.

Nun sieht auch jeder aufmerksame Besucher unseres Forums vier brennende Adventskerzen. Das ist die Zeit, wo es auf der Fensterbank unserer kleinen Wohnung am farbenfreudigsten aussieht. Ausser der weiter oben gezeigten, prächtigen Amaryllis, strahlen noch Weihnachtssterne und


natürlich entfaltet auch der Weihnachtskaktus jetzt seine volle Pracht, was diese Blüte deutlich macht (ich merke gerade, dass sich das sogar reimt. Hurra, ich bin ein Dichter :smug:).

Mit diesem Sinnbild adventlich, weihnachtlicher Farbenfreude wünsche ich schönen vierten Advent.


 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir in den letzten Zeit viel zu tun haben, bzw. auch alles erledigen können, dürfen wir nach Rom fahren.​

Anbei einpaar Fotos aus dem Christkindlesmarkt:




nicht zu toll aufgenommen wie die Meister :smug:
aber immerhin das Original aus Nürnberg.
Anna hat Plätzchen gebacken, aber auch alles, ich habe nichts geholfen.


Liebste Grüße,​

Anna und Qing​
 
Zurück
Oben