Dies & Das - quattro chiacchiere XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Angela, Guten Tag,

ich lese jetzt erst, daß wir in der gleichen Zeit in Rom sind. Wir könnten uns bei Giolitti treffen!:nod: und dann gemeinsam in die Web-Cam den Leuten am Forum zuwinken!

Hallo Lara,
ja, das können wir gerne machen! Wann genau bist du dort und was hast du für Pläne?
Wir landen am 14. abends und beim Planen der nächsten Tage bin ich eigentlich noch am Anfang.
Aber da wir in die Galleria Borghese wollen muss ich allmählich konkreter werden, da man da ja vorbestellen muss!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Angela,

ich bin ja leider nur vom 22.-26. 10 dort und plane deshalb Villa Borghese am 23. oder 24.10. Ein weiterer wird ein Bernini Tag und das Tempietto will ich jetzt unbedingt sehen. Jedesmal, wenn ich da bin, ist geschlossen. Dieses Mal klettere ich notfalls über die Mauer!
 
Hallo Lara,
ja, der Tempietto lohnt sich sehr, wir haben ihn auch erst beim letzten Besuch entdeckt und wollen wieder hin.

Unser Flug zurück geht am 23. abends, wir müssen halt mal sehen, wie sich das ausgeht!
Gruß Angela
 
Ja, die Schule ist ein eigenständiges Gymnasium, das dem Chor angegliedert ist, aber ansonsten getrennt geführt und verwaltet wird.

Noch eine Frage dazu: Ist es so, daß auch Nicht-Spatzen das Gymnasium besuchen und nur die Spatzen leben im Internat?

Nein, die Schule ist n u r für die Spatzen. Einzige Ausnahme sind immer ein paar - meist weibliche (!) - Kooperierende im Musik LK!
 
Hallo Angela,

nochmal kurz: ich bin am 22. schon um 8.00 Uhr in Rom, den Tag hätten wir also noch!

Gruß
Lara
 
Hallo allerseits,


ich wünsche allen eine


a020.gif




Gute Nacht

und schöne Träume!


Bis morgen,
Susannah

P.S.: Asterixinchen ist nicht da..............
 
Von mir auch eine Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes!

Danke, Susannah, Super-Vertretung!

Bis Morgen in alter Frische!
 
@Lara: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung anlässlich deines 300 Beitrags, Lara!!! :D

@ Susannah: Danke für die süssen Schlafschäfchen zum zählen. ;) Und auch dir alles gute zur Beförderung!!!

Wünsche euch jetzt allen einen gute Nacht!!!!
 
Hallo und Moin, Moin patta!

denn gleich steht Asterixinchen auf, checkt nochmal das Forum hier und hebt ab zum David 8O


....... irgendwie scheinst Du mich zu kennen 8O:!::roll::lol::) .... klar, habe ich hier vorbei geschaut .... musste doch eben noch schauen, ob es eine Flugänderung gibt .......


Gruß - Asterixinchen :)
Hahahaha, so muß es sein :D
Ich war auch den ganzen Tag und die halbe Nacht unterwegs ( 8O ) und schau jetzt nur mal eben nach, um laaangsam zu relaxen.
Ist noch jemand auf :?:
 
Guten Morgen,
und herzliche Grüße von einer noch etwas schreibfaulen baldigen Romfahrerin!

Ich lese momentan sehr viel bei Euch, habe aber keine konkreten Fragen und freu mich einfach nur riesig, im Oktober für 9 Tage in Rom zu sein, gehöre also auch zu denjenigen, die die Vorfreude noch genießen können!

Auch bin ich auf dem Computer nicht so fit und müsste mich erst mal einarbeiten, um so schön bunt wie ihr die Beiträge gestalten zu können! Aber es macht viel Spaß, das alles zu lesen und ich sitze im Moment viel öfter hier als ich sollte!

Ist denn zufällig jemand von euch zwischen 14. und 23. Oktober in Rom?
Ich würde mich sehr freuen über ein Treffen in schöner Umgebung!
Wir (d.h. mein Mann und ich) wohnen dann in einem hoffentlich schönen Appartment nur 30 Meter vom Forum Romanum entfernt, darauf freue ich mich besonders, am Abend einfach so nochmal durch die Stadt Schlendern und dann keinen langen Heimweg zu haben!

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße!

Angela
Willkommen & viel Freude beim Lesen.

Das ist ja schade, dass ihr alle später fahrt!
Bei uns ist es so, dass mein Mann Lehrer bei den Regensburger Domspatzen ist und wir die außerordentlichen Herbstferien, wenn der Chor auf Tournee ist immer sehr gerne für einen Italienbesuch nutzen und dadurch sind wir natürlich festgelegt.
Ausserdem habe ich für genau diesen Zeitraum einen dieser Condor-Flüge für 29.- pro Strecke bekommen und das hat letzlich die genau Terminplanung beeinflusst.

Für das appartamento zahlen wir auch nur 80.- pro Nacht, sodass wir uns dann diese lange Zeit gönnen wollen, um auch wirklich mal genießen zu können!

Gruß Angela
Hui, da hast Du aber ein günstiges Quartier in einer Top-Lage. Bin gespannt auf Deinen Reisebericht :!:

Hallo Angela,

ich fliege am 27.10 und sira kommt glaube ich am 29. 10 an.
Schade , da haben wir uns knapp verpasst.
Wir kommen am 21.10. und fahren am 27.10. in die Toskana.

@Lara: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung anlässlich deines 300 Beitrags, Lara!!! :D

@ Susannah: Danke für die süssen Schlafschäfchen zum zählen. ;) Und auch dir alles gute zur Beförderung!!!

Wünsche euch jetzt allen einen gute Nacht!!!!
Das klappt ja super. Asterixinchen wird sich bei Euch mit einem 3.000 Kalorien-Rezept bedanken, da bin ich mir sicher :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben