Dies & Das - quattro chiacchiere XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,
und herzliche Grüße von einer noch etwas schreibfaulen baldigen Romfahrerin!

Ich lese momentan sehr viel bei Euch, habe aber keine konkreten Fragen und freu mich einfach nur riesig, im Oktober für 9 Tage in Rom zu sein, gehöre also auch zu denjenigen, die die Vorfreude noch genießen können!

Auch bin ich auf dem Computer nicht so fit und müsste mich erst mal einarbeiten, um so schön bunt wie ihr die Beiträge gestalten zu können! Aber es macht viel Spaß, das alles zu lesen und ich sitze im Moment viel öfter hier als ich sollte!

Ist denn zufällig jemand von euch zwischen 14. und 23. Oktober in Rom?
Ich würde mich sehr freuen über ein Treffen in schöner Umgebung!
Wir (d.h. mein Mann und ich) wohnen dann in einem hoffentlich schönen Appartment nur 30 Meter vom Forum Romanum entfernt, darauf freue ich mich besonders, am Abend einfach so nochmal durch die Stadt Schlendern und dann keinen langen Heimweg zu haben!

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße!

Angela
 
Hallo und guten Morgen Angela,

so viel ich weiß, fahren die meisten von uns Ende Oktober (ich leider erst Ende November) nach Rom, oder?

9 Tage Rom! sind natürlich traumhaft. Genügend Zeit, alles in Ruhe anzusehen und genießen zu können. Auch die Lage des Apartments ist toll. Es ist schon von Vorteil, wenn man ziemlich zentral wohnt und nicht unbedingt von den öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig ist.

Angela, Deine Beträge müssen gar nicht schön bunt gestaltet sein! Wir freuen uns auch so, von Dir zu lesen. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Das ist ja schade, dass ihr alle später fahrt!
Bei uns ist es so, dass mein Mann Lehrer bei den Regensburger Domspatzen ist und wir die außerordentlichen Herbstferien, wenn der Chor auf Tournee ist immer sehr gerne für einen Italienbesuch nutzen und dadurch sind wir natürlich festgelegt.
Ausserdem habe ich für genau diesen Zeitraum einen dieser Condor-Flüge für 29.- pro Strecke bekommen und das hat letzlich die genau Terminplanung beeinflusst.

Für das appartamento zahlen wir auch nur 80.- pro Nacht, sodass wir uns dann diese lange Zeit gönnen wollen, um auch wirklich mal genießen zu können!

Gruß Angela
 
Hallo Angela,

ich fliege am 27.10 und sira kommt glaube ich am 29. 10 an.
Schade , da haben wir uns knapp verpasst.
 
..............gefunden :D:D:D:D

Habe mir mal auf der Domspatzen HP , Bereich : Internat , den " Tagesablauf " angesehen, bei uns war nach dem wecken noch Morgenlauf :uhoh::yawn::uhoh: Nur wenn es regnet waren wir befreit :D
 
... dafür haben die Domspatzen jeden Tag mindestens eine Chorprobe, was natürlich dazu gehört, dafür sind sie schließlich da, aber es ist trotzdem zusätzliche Zeit.
Ich weiß, wovon ich spreche, mein Jüngster ist dort an der Schule ( kommt jetzt in die K13) und es ist schon eine enorme zeitliche Belastung. Aber da ihm das Singen immer Spaß gemacht hat, war das auch nie ein Thema.

Gruß Angela
 
Guten Abend,

ich war ja einige Tage wegen der Technik-Probleme mit der T-com weg vom Fenster. Nun aber wieder dabei.
Hallo kleiner Muck, Ich fliege am 26. 10 zurück, das ist ja wirklich knapp verpaßt.

Hast Du denn mittlerweile eine funktionierende Leitung?

Bis später mal
Lara
 
Hallo Angela, Guten Tag,

ich lese jetzt erst, daß wir in der gleichen Zeit in Rom sind. Wir könnten uns bei Giolitti treffen!:nod: und dann gemeinsam in die Web-Cam den Leuten am Forum zuwinken!
 
...Aber da ihm das Singen immer Spaß gemacht hat, war das auch nie ein Thema...

Das ist sehr schön.

Wenn wir schon bei den Spatzen sind: Was passiert, wenn der Stimmbruch kommt? (Haydn wurde seinerzeit vor die Tür gesetzt, das war aber Wien.)

Normalerweise ist dann für ein paar Jahre Pause. In den letzten Jahren wurde aber versucht, behutsam mit Stimmbildung weiterzumachen, um die Stimmen dann früher wieder einsetzen zu können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben