Dies & das - quattro chiacchiere IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Nach dem ersten Herbststurm haben mich jetzt auch die ersten Herbst-Halsschmerzen erwischt....
krank.gif

Ich glaube ich hole mir gleich noch Salbeitee und verkriech mich in die Federn
krank01.gif
....
Bis vielleicht heute Abend!
yu5.gif
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Gute Besserung sira!!! Das erste Kratzen im Hals ist bei mir immer mit da schlimmste da man sich dann schon wieder alle Horrorkrankheitsverläufe ausmalt...
Ich habe das beste aus dem trüben Tag bisher gemacht, war am Flughafen bummeln, hab mir Bücher gekauft und sitze nun hier mit nem doppelten Espresso und einer neuen Duftkerze...sehr gemütlich :)
Wünsche euch allen ein schönes WE!!!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Danke Aurelia!
Ach man, was geht mir das schlecht.....Ich schau nur mal kurz rein, um ein bißchen zu Jammern ;)
Ich werd mir gleich´ne heiße Zitrone machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Danke Aurelia!
Ach man, was geht mir das schlecht.....Ich schau nur mal kurz rein, um ein bißchen zu Jammern ;)
Ich werd mir gleich´ne heiße Zitrone machen....

Ein bisschen jammern kann auch schon mal helfen, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du schnell wieder gesund wirst!!!

Allen anderen ein schönes und entspanntes Wochenende.

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Sira!

doctor1.gif
ooooch Möööönsch! Bedauer, bedauer, bedauer !!!
f055.gif



Ich wünsche Dir eine rasche

GUTE BESSERUNG
36_17_1.gif



Mach Dir doch einen Schmalzwickel .... ich weiß, dass sich das verdammt ecklig anhöhrt ..... aber es hilft tatsächlich !!! ( man nehme Schmalz - nicht gerade Griebenschmalz, sondern ganz normales Schweineschmalz - streiche es dick auf ein Stück Haushaltsrolle oder Papiertaschentuch und dann auf den Hals damit ...darüber etwas Frischhaltefolie oder ein Stück Plastiktüte und dann einen alten Schal oder ein Baumwollhalstuch und die ganze Nacht drumlassen ...... )​


Gruß - Asterixinchen :) , die jetzt in der Küche ist und Kürbisrisotto rührt und rührt und rührt - sich aber dann später noch mal meldet​
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

..... und dann bis morgen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Auch von mir mal wieder schöne Grüße an alle - besonders an Sira. Hatte es Dich erst kürzlich schon Mal erwischt? Gute Besserung jedenfalls!

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!


samm07.jpg

EINEN SCHÖNEN SONNTAG
wünsche ich Euch allen
mit allem was so dazugehört​



time.gif
.... leider hat sich meine innere Uhr nicht mit umgestellt .... wie ist es bei Euch ???
Eigentlich stelle ich die Uhren, die keine Funkuhren sind, meistens schon abends bzw. nachts um, aber diesmal war es nicht der Fall ... und ich habe heute morgen schon eifrig " an der Uhr gedreht " ( ---> kennt noch jemand von Euch die Titelmelodie des Rosaroten Panthers ??? " .... Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät ? ...." ---> und außerdem habe ich an Heribert Illig gedacht ....ja Sven, ich weiß, ich weiß .... aber vor langer Zeit habe ich die Bücher halt mal gelesen .... )​


Ich hoffe, dass es Dir besser geht, Sira ????
krank.gif
f025.gif
Dir und allen anderen die es ggf. auch erwischt hat:​


GUTE BESSERUNG

Animatie%2047.gif



Ich hoffe, dass Du Jürgen und Deine Frau einen schönen Aufenthalt in Köln hattet ..... und​


50.gif

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM HOCHZEITSTAG


Da ich nicht genau weiß, wann ich heute zurückkomme wünsche ich Dir schon einmal jetzt einen​



fahrzeug001.gif

GUTEN FLUG

und​

finger025.gif
china.gif
finger025.gif

VIEL ERFOLG

und​

hier kommt noch die letzte Portion​

OPTIMISMUS




Dir, Sven, wieder einmal



k0201.gif

VIELEN DANK


für Deine Mühe und Zeit beim Einstellen der POPULAR TAGS - dadurch wird alles noch viel übersichtlicher !!!​



Einen schönen Tag Euch allen - vielleicht melde ich mich im Laufe des Vormittags noch einmal - muß heute erst später weg .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ich hoffe, dass es Dir besser geht, Sira ????
krank.gif
f025.gif
Dir und allen anderen die es ggf. auch erwischt hat:​
GUTE BESSERUNG
Animatie%2047.gif
:)
Nicht wirklich...ich werde gleich mal die Apotheke aufsuchen und Umckaloabo holen...kommt davon, wenn man nur im Kittel bekleidet draußen durch die Gegend läuft....brauche gar nicht jammern...:blush:
Um das Szenario noch zu komplettieren: mein Handy ist kaputt...wahrscheinlich hat hat es einen mitbekommen, als es bei der Bremsaktion (Glasscherben auf der Straße) am Freitag im Fußraum landete....
Ich muß gleich mal schauen, ob ich die Daten (Adressen und Telefonnummern) auf den Compi sichern kann...

Ach ja, ich habe meine Rom-Reise im Dezember ein paar Tage vorverlegt...es geht jetzt am 12.12. los und am 15.12. zurück....
Fliege jetzt auch mit Lufthansa für ca. 98 €...Airberlin habe ich ohne Probleme (wenn man von den 25 € pro Nase Stornogebühren absieht) storniert...dafür ist das Hotel günstiger....;)
Was das?
So, dann will ich mich mal in die Klamotten schmeißen...
Bis nacher!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Wie versprochen melde ich mich noch einmal kurz:

@ Sira

.... dann wünsche ich Dir weiterhin: GUTE BESSERUNG und ruh Dich aus, nimm die Tropfen oder auch MEDITONSIN und SCHMALZWICKEL .....

Viel Spaß und Erfolg bei der Datenübertragung !!!

Warum hast Du eigentlich Deine Romreise vorverlegt ??? ( Wenn man fragen darf !!! )

... zu den POPULAR TAGS ..... klick mal Reiseberichte aus Rom an .... dann bekommst Du ja die schon immer bestehende Liste von allen Reiseberichten aus Rom ..... ganz unten findest Du jetzt eine Spalte mit Tags ..... z.B. Rauchen .... das klicks Du an ... und siehe da ... es erscheinen drei Berichte die sich mit diesem Thema beschäftigen ...
Ich weiß, ich kann schlecht erklären, aber mal ausprobieren und dann erklärt es sich von selbst ....






Eigentlich hatte ich ja vor heute morgen die gewonnene Stunde und den frühen Morgen zu nutzen um zu arbeiten --- habe noch so einige dienstliche Sachen die wegmüssen,--- aber, nein, ich habe so in aller Ruhe mein Buch
198.gif
"Sanctum" beendet ... jetzt gehe ich gleich in die Dusche, dann wird mein "Göttergatte" geweckt und dann müssen wir auch bald mal los - wenn "Göttergatte" dann auch fertig ist - Töchting nebst Freund dürfen noch weiterschlafen - sie kommen nämlich nicht mit !!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag - vielleicht bis heute Abend - ich weiß noch nicht wann ich wieder daheim bin !



Gruß - Asterixinchen :)

PS. .... übrigens " Sanctum" spielt zwar in Rom, aber ist genau wie das Vorgängerbuch "Ritus" ein " Wandelwesenroman " ---> eigentlich nicht so mein Ding, aber teilweise doch recht spannend ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

[amazon]3426624761[/amazon] [amazon]3426618621[/amazon]

Hallo und Moin, Moin allerseits!






Eco's Buch hebe ich mir doch für etwas ruhigere Zeiten auf ......- deshalb will ich Euch schnell erzählen, - mein Göttergatte ist nämlich noch nicht ganz abfahrbereit - was ich demnächst lesen werde - und immer noch ist dann der Stapel der ungelesenen Bücher nicht gerade klein .......



[amazon]342662902X[/amazon]

Sollen aber von einander unabhängige Bücher sein - na, mal sehen!


Sooooooo, nun aber erstmal wirklich Schluß und tschüß!



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

[amazon]3426624761[/amazon]
Kenn ich! Ist ganz nett zu lesen! :nod:
So, ich bin jetzt mit dem afrikanischen Wundermittel gedopt... mal sehen! Ich muß morgen wieder fit sein!
Hatte mal wieder Diskussionen in der Apotheke, denn ich wollte nichts Chemisches..
Finde es immer komisch wenn man durch die Notklappe bedient wird, das ist ja in der Nacht o.k., aber morgens um 10 Uhr?

Die Reiseverschiebung ist arbeitstechnisch bedingt und hat einen weiteren Vorteil: Wir sind früher in Rom (13:45 Uhr statt erst um 16:00 Uhr) und fliegen auch erst um 14:30 statt um 11:00 Uhr zurück. Also, alles etwas entspannter. Die Scavi habe ich auch noch mal angeschrieben....

Euch allen einen schönen Sonntag und bis dann dann!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Gerade habe ich gesehen, daß es um die Zeit wo ich in Rom bin "Carmen" im Opernhaus gegeben wird.
Mal sehen, ob ich noch an günstige Karten komme. Das werde ich aber vor Ort erledigen, denn die Internet-ticket-offices haben ja horrende Preise 8O !
Der Leonardo wird gestrichen und ich werde die Vorortsbahn nach Trastevere nehmen und mich dann mit der Straßenbahn (Linie H)Richtung Termini schaukeln lassen....Dann kann man schon mal ein bißchen gucken und es ist auch billiger...;)
So, dann werde ich mal meinen Erkältung pflegen. Ich meine, Umckaloabo schlägt schon an, oder ist das ein Placebo-Effekt? :roll:
Na ja, Einbildung ist auch ´ne Bildung!
So, bis später!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo Darla,
da wünsche ich doch viel Spaß auf dem Seminar und einen schönen Heimaturlaub.
Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt was durcheinander werfe ... hast Du dich denn schon in Münster ein wenig eingelebt und wie ist der erste Eindruck?
Schöne Grüße
Thorsten
ja, hab mich eigentlich schon in MS eingelebt und fühl mich schon sehr wohl :)
@ Darla
Schön, dass Du Dich auch mal wieder gemeldet hast - ich hoffe, dass es Dir in der WG gut gefällt ( Internetanschluß kommt schon noch ) und Dir die Uni Spaß macht !!!
Viel Freude und Spaß auch bei Deinem "Heimaturlaub" - sollte da nicht eine große Geburtstagsfeier stattfinden ???
wow, Asterixinchen, du bist ja mal wieder top informiert ;) stimmt, ein sehr guter Freund hat Geburtstag und die Feier wird bestimmt seeehr laaang... :lol:
Meine WG ist ok (mit der einen Mitbewohnerin versteh' ich mich richtig gut, die andere ist so gut wie nie da und verschwindet mittendrin einfach mal für ein paar Tage) und sobald das Internet da ist, passt das dann schon 8). aqchja und an das Unileben hab ich mich schon total gewöhnt (ich bin bekennender Mensa-esser :lol: ) und genieße es nur 20h / Woche zu haben.
Bis dann!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

So ist das leben, die eine beginnt motiviert mit 20h Semesterwochenstunden, die andere (also ich) geht gar nicht mehr hin...*seufz.
@Sira: Ich war gestern in "Carmen" und fand es mal wieder ziemlich langatmig...was für eine Produktion ist das denn in Rom?
Umckaloabo (oder whalweise auch anders geschrieben ;-) ) wirkt bei mir ja gar nicht, Meditonsin ist etwas besser finde ich...
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hi.

20 Semesterwochenstunden sind wirklich noch human. Genieße es. Hatte schon Semester mit an die 40 SWS x( .
Am Anfang des Studiums geht man noch motiviert in die veranstaltungen rein und ist hochmotiviert. Bei mir läßt die Motivation garde arg zu wünschen übrig. :blush: Auch wenn ich sagen muss, dass mir das Studentenleben an sich schon Spaß macht. ;)

Ich muss mir auch dringend einen nebenjob suchen um mein Studium i Zukunft finanzieren zu können (Stichwort Studiengebühren), nur irgendwie findet man in meinen Breitengraden nichts vernünftiges. Ist alles nicht so einfach. :(

LG Trine!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

.
@Sira: Ich war gestern in "Carmen" und fand es mal wieder ziemlich langatmig...was für eine Produktion ist das denn in Rom?...

Hallo Aurelia!
Schau mal hier: Carmen 2006

Ich hatte vor Jaaaahren mal einen LP von Marc Almond (Torment& Toreros), auf der ein Stück aus Carmen ist (zumindest die Melodie)...leider ist sie bei der Überflutung unsres Kellers "um´s Leben" gekommen...:cry:

Auf jedenfall wollte ich Carmen immer mal live sehen - in Prag hat es ja schon in Ansätzen geklappt..

.
Umckaloabo (oder whalweise auch anders geschrieben ;-) ) wirkt bei mir ja gar nicht, Meditonsin ist etwas besser finde ich...

Ja, mal gucke, ich meine schon eine Besserung zu verspüren, aber langsam melden sich meine Bronchien...

So, ich will erstmal Spaghetti Bolognese essen...
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Gerade habe ich gesehen, daß es um die Zeit wo ich in Rom bin "Carmen" im Opernhaus gegeben wird.
Mal sehen, ob ich noch an günstige Karten komme. Das werde ich aber vor Ort erledigen, denn die Internet-ticket-offices haben ja horrende Preise 8O !
Der Leonardo wird gestrichen und ich werde die Vorortsbahn nach Trastevere nehmen und mich dann mit der Straßenbahn (Linie H)Richtung Termini schaukeln lassen....Dann kann man schon mal ein bißchen gucken und es ist auch billiger...;)
So, dann werde ich mal meinen Erkältung pflegen. Ich meine, Umckaloabo schlägt schon an, oder ist das ein Placebo-Effekt? :roll:
Na ja, Einbildung ist auch ´ne Bildung!
So, bis später!

Na, dann auf jeden Fall gute Besserung!!!

Noch ein Wort zur Straßenbahn: Denk dran, die Tram selber ist eigentlich die Linie Nr. 8; die Linie H (=8. Buchstabe im Alphabet) ist die parallele Buslinie dazu, die dann tatsächlich über den Largo Argentina hinaus bis zum Termini fährt.

LG
Fortunata
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ach ja, ich habe es übrigens heute endlich (kurz vor Toresschluß sozusagen) in die HERCULANEUM-Ausstellung geschafft!!!

Nachdem hunderte Münchner offenbar die gleiche Idee hatten, muswsten wir erst mal wegen Blockabfertigung ca. 40 Minuten anstehen :D , aber es hat sich wirklich gelohnt!!!!! Wir haben uns auch den Katalog gegönnt, den werde ich mir mal an kalten Wintertagen noch einmal zu Gemüte führen....

LG
Fortunata
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Na, dann auf jeden Fall gute Besserung!!!
Noch ein Wort zur Straßenbahn: Denk dran, die Tram selber ist eigentlich die Linie Nr. 8; die Linie H (=8. Buchstabe im Alphabet) ist die parallele Buslinie dazu, die dann tatsächlich über den Largo Argentina hinaus bis zum Termini fährt.
LG
Fortunata

Ja, Danke, Fortunata. Bei meinem Talent hätte ich bis Weihnachten dort auf eine Straßenbahn H gewartet...:D

Hast Du in Deine PN geschaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben