Dies & das - quattro chiacchiere IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Sira!

Ja, ja geht schon ........ bin gerade noch mal weg - komme aber noch mal wieder !!!

Gruß - Asterxinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ja dann bis gleich Asterixinchen,

ich bin sicher nicht mehr sooo lange hier heute, ich werde mich gleich bewaffnet mit Halsmanschette und Japan-Öl in die Gemächer zurückziehen.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Juergen schrieb:
Ja dann bis gleich Asterixinchen,

ich bin sicher nicht mehr sooo lange hier heute, ich werde mich gleich bewaffnet mit Halsmanschette und Japan-Öl in die Gemächer zurückziehen.

Immer noch nicht besser Jürgen? Gute Besserung nochmals! Wo hast Du das bloß her?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

.... bin ja schon wieder da .... dann wünsche ich Dir

GUTE BESSERUNG
Gruß - Asterixinchen :) , die Dir auch eine gute und angenehme ( hoffe, dass Du ein gutes Kissen hast ) Nachtruhe wünscht

 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Danke Asterixinchen,

ich habe den Eindruck das die Wärme hilft. Ich muß ja auch fit werden. Ich habe ja renovierungstechnisch viel vor in den nächsten Tagen.

Ja, Optimismus, es wird schon werden.

Euch Allen wünsche ich eine gute Nacht, und genießt das schöne Wetter morgen wenn Ihr irgendwie könnt!!!

Sira, Duuuu hast es gut! Sonn Dich ein bißchen für mich mit!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Na, Ihr seid mir ja Schlawiner! Kaum ist man mal ein paar Tage ordentlich im Streß, schon muß man hier auch noch ein halbes Hundert Beiträge nachlesen :lol:

Fleißig, fleißig ;) Jedenfalls werde ich in den nächsten Tagen wieder (hoffentlich) etwas mehr Zeit haben, um hier reinzuschauen. Was IKEA angeht: Da kriegen wir am 14.11. dieses Jahr hier in Augsburg einen ganz neuen :nod:, ansonsten stehen hier bei uns auch jede Menge IKEA-Möbel. Was Dir da passiert ist, Jürgen, ist echt sehr ärgerlich - mir ist sowas noch nie passiert. Mittlerweile kann man übrigens im Internet nachprüfen lassen, ob das, was man will, im gewünschten Markt auch tatsächlich vorrätig ist. Wenn man nur wegen einem bestimmten Teil weiter anfährt, ist das ganz nützlich. Für uns ist der nächste Markt momentan (noch) München-Eching, das sind rund 60 Kilometer.

Nachdem Gladiator auch mal Thema war, will ich auch mal noch dazusenfen: Ich habe mir den Film immer gern angeschaut, obwohl natürlich manches nicht stimmt. Aber gute Unterhaltung ist es immerhin, finde ich. Und zum Untergang schreibe ich jetzt mal nix - immerhin war ein ehemaliger Chef von mir (Christian Hartmann) wissenschaftlicher Berater ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

sira schrieb:
Immer noch nicht besser Jürgen? Gute Besserung nochmals! Wo hast Du das bloß her?

Ich denke ich habe bei der Gartenarbeit geschwitzt, dann die kühle luft zum Abend hin - und dann zu spät unter die Dusche - man wird ja nicht schlauer! :blush: :blush: :blush:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ach ja,
nachdem sich in letzter Zeit immer wieder mal jemand krank gemeldet hat - wer ist noch nicht gesund? Ich habe völlig den Überblick verloren :blush: - ich bin momentan zu aller Arbeit auch noch erkältet. Ich sitze hier mit triefender Nase... :(

Immer, wenn man's am wenigsten brauchen kann - aber wann kann man das schon :)

Gute Besserung jedenfalls an alle, die auch nicht ganz fit sind :nod:

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ja, mach ich Jürgen! Obwohl, morgen startet der erste Teil des richtig großen Einkaufsmarathon.

Sagt mal, hat jemmand von Euch den Limoncello von Lidl mal probiert?
Ich will ja die Katze nicht im Sack kaufen....
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

cellarius schrieb:
Gute Besserung jedenfalls an alle, die auch nicht ganz fit sind :nod:

Herzlichen Gruß
Sven

Danke Sven,

und gute Besserung auch für Dich!!!

Du weißt ja, Du mußt nur Dies & das - quattro chiacchiere lesen!!!

Hier findest Du Hilfe für jede Lebenslage!!! :lol:

Ach Sven, Du kannst das Licht im IIIer jetzt wirklich ausknipsen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Dir, Jürgen, alles Gute !!!!!

Dir, Sven, - schön, dass Dein Stress ein wenig abebbt !!!!!


So, ich werde diese Runde jetzt aber auch verlassen, drei Stunden Schlaf in der letzten Nacht waren definitiv zu wenig ............. aber, Australien werde ich noch lesen !!!

GUTE NACHT
und
SCHLAFT ALLE GUT

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Guten Abend zusammen,
ich mochte es auch kaum glauben, was ihr heute abend noch zusammen geschrieben habt8O 8O :D .
Aber da ihr eingangs von qcIV noch mangelnde Heimeligkeit vermerkt habt, zitiere ich nochmal sira aus dem "alten" qcIII:
Bei Bedarf schicke ich Euch per PN
Ciabatta
Caprese
Pasta al Pesto
Saltim bocca á la romana
Salbeirisotto (was heißt Salbei auf Italienisch? )
Tiramisu
und Salat von Mangold, Spinat und Ruccola mit Cocktailtomaten

Na, Appetit...?
Dein Speisenangebot für Samstag gefällt mir sehr gut. Damit kann es nur ne tolle feier werden:nod: . Viel Spaß beim Feiern. Wir sind eine Nacht vorher beieinem 50. und haben wohl keine kulinarische Höhepunkte zu erwarten:roll: .
Ach übrigens, Salbei heißt Salvia. Soweit reicht mein Küchenitalienisch noch:] .

Zu Ikea: Ich wohne nicht nur, sondern lebe schon lange.....
...mit dem schwedischen Möbelhaus.
Mit Sten-Regalen im Studentendomozil fing es an (die tun immer noch Dienst im Keller, wo sie hingehören).
Heute ist eher die Markthalle die Verführung zum Geld ausgeben. Aber ab und zu muss ein Bummel durch IKEA einfach sein...

Gruß gengarde
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

sira schrieb:
Sagt mal, hat jemmand von Euch den Limoncello von Lidl mal probiert?
Ich will ja die Katze nicht im Sack kaufen....

hmmm wenn du damit "crema di Limoncino" meinst?! Mir hat's nicht geschmeckt (zu bappig und süß), die Mutter einer Freundin war begeistert - ist also wahrscheinlich keine wirkliche Hilfe :blush:


EDIT: oder ist das ein Wein? - dann kenn ichs nicht ^^
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

f025.gif
Gute Besserung, Sven, wünsche ich dir auch
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Darla schrieb:
hmmm wenn du damit "crema di Limoncino" meinst?! Mir hat's nicht geschmeckt (zu bappig und süß), die Mutter meiner Freundin war begeistert - ist also wahrscheinlich keine wirkliche Hilfe :blush:


Weiß ich jetzt nicht wirklich...mich lächelt immer die gelbe Substanz aus dem Regal an, es steht auch "limoncello" drauf...

...und der aus Rom ist oberlecker, nur der geht langsam zur Neige!

Ich hatte ja auch in Betracht noch schnell einen eigenen anzusetzten...aber der Hochprozentige in Deutschland ist leider sehr kostenintensiv!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Allseits Danke für die guten Wünsche! Aber es muß bergauf gehen, immerhin bin ich katholisch und habe gerade ein gutes Dutzend Kirchen zumindest gedanklich besucht (dank der Frage von tanzmaus nebenan), das muß ja helfen ;)

wobei... ich hab' auch ein paar evangelische reingeschmuggelt :)

Herzlichen Gruß
Sven

P.S.: Na, dann mach ich nebenan mal das Licht aus - der Umzug scheint abgeschlossen :nod:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

...und ich sag' dann mal Gute Nacht, mich zieht's in die Federn :nod:

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ja, gute Nacht! Schlaft alle gut und werdet gesund!

Und abschließen nicht vergessen...(Dies & das - quattro chiacchiere III) ;)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

sira schrieb:
Weiß ich jetzt nicht wirklich...mich lächelt immer die gelbe Substanz aus dem Regal an, es steht auch "limoncello" drauf...!

Na dann berichte mal wie du dich (morgen?) entschieden hast und falls für Kauf&Genuss wie es dir und deinen Gästen gemundet hat :nod:

An alle Zu-Bett-Geher: Gute Nacht und schlaft gut!
An alle die es irgendwie gebrauchen können und ganz besonders an Jürgen (Schmerzen/Verspannungen im Nacken sind nie schön): Gute Besserung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben