Die Geschichte der ATAC

pecorella

Caesar
Stammrömer
Das ich bei meinem Shopping-Bummel durch das EUROMA 2 auf Dinge stoßen würde die für unser Forum interessant sind, hätte ich nicht gedacht. Schaut mal, was ich dort für eine nette Ausstellung entdeckt habe, die wohl ganz besonders unserer apassionata dell'ATAC gefallen dürfte :nod:







Capolinea Flaminio 1955








Arbeiten an der Piazzale Porta Maggiore 1956







-

Tram 1928 mit der 1. und 2. Klasse


Bus der 50 - 60ger Jahre vor der Porta Paolo



Minibus der 50 - 60ger Jahre



Segnung der Busse vor dem Kolosseum 1965



Da konnte man noch beim Fahrer zahlen






1972 Präsentation auf dem Kapitol


Minibus



So sah der 110 open 1930 aus :lol:



Stazione Termini 1937

 
Drum habe ich ja für euch viele Bilder der Ausstellung abfotografiert. :nod:

Das Shopping-Gen musste sich da mal gedulden. Welch unglaubliche Leistung :lol:
 
Tolle Bilder und sehr interessante Ausstellung!
Vielen Dank, pecorella! :thumbup:
 
Gennaro hat sogar ein ganzes Büchlein mit solchen Photos (einige der hier gezeigten, vor allem aber auch noch eine Menge mehr) :thumbup::thumbup: geschenkt bekommen von seiner Zwillingsschwester Pecorella :eek: 8) - sowie noch andere hübsche Kleinigkeiten von der ATAC ... vermutlich wird es noch heute ein Pfoto davon geben (sie haben den Fernsehsessel mit Beschlag belegt, schauen sich dort alles mit großem Vergnügen an und warten darauf, dass ich mit dem Pfotoknips zu ihnen komme :~).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal, was ich dort für eine nette Ausstellung entdeckt habe (...)

Die Ausstellung Atac – la nostra, la vostra storia hat nur vom 14. bis zum 22.9.2013 gedauert.

L'Atac si mette in mostra: 100 anni di trasporti a Roma

Gut gefällt mir auch dieses Foto aus der Ausstellung.

Noch bis Ende Oktober 2013 kann man im Polo museale Atac die Foto-Ausstellung Memorie di guerra besuchen. Die Bilder der durch Kriegseinwirkung zerstörten Gefährte kann man auch unter diesem Atac-Link betrachten.

Vergleiche: Atac per settimana mobilità sostenibile: foto d’archivio in mostra e tour su tram storici
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben