Da Gino alla Villetta

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
In dieser versteckten Trattoria im Herzen von Trastevere (der Titel, den ich gewählt habe, steht so über dem Eingang, während der auf der Facebook-Seite wie auch bei Tripadviser "La Villetta a Trastevere da Gino lautet) haben wir im Oktober 2022 hervorragend gegessen.


Die nähere Beschreibung gibt es in meinem Reisebericht:


Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, die Bedienung sehr nett, wir werden beim nächsten Besuch sicher wieder dort einkehren.
Leider war am nächsten Tag Ruhetag, sonst wären wir noch einmal dort gewesen.
 
Gino alla Villetta habe ich am Abend des 8. September 2014 kennengelernt und nach dieser Reise kurz so beschrieben:

Den lauen Sommerabend verbrachten wir in Trastevere, wo wir nach anfänglichen Wirren zufällig eine nette einfache Trattoria im Vicolo del Buco 2 fanden, wo es uns gut gefiel und schmeckte, Da Gino alla Villetta.


Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich dort eine Pizza. Vor allem fand ich den kleinen Vorplatz zum Draussensitzen sehr nett. Damals habe ich versäumt einen Thread in den Restauranttipps zu eröffnen. Schön dass es ihn nun gibt und vor allem, dass das Lokal immer noch eine Empfehlung wert ist.
 
Aufgrund von Simones hübschen Photos - wirklich ein lauschiges Plätzchen! :cool: - habe ich soeben mal die Lage gegoogelt: Vicolo del Buco, 2. Also nur ein Katzensprung von der Tiberinsel entfernt.
 
Die nähere Beschreibung gibt es in meinem Reisebericht:


Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, die Bedienung sehr nett, wir werden beim nächsten Besuch sicher wieder dort einkehren.
Leider war am nächsten Tag Ruhetag, sonst wären wir noch einmal dort gewesen.
Danke Angela
Das ist genau die Bemerkung, die ein Restaurant heraushebt. Eine Nette Bedienung, bei gutem, bezahlbaren Essen und der Wunsch , diese Erfahrung zu wiederholen.
 
In dieser versteckten Trattoria im Herzen von Trastevere (der Titel, den ich gewählt habe, steht so über dem Eingang, während der auf der Facebook-Seite wie auch bei Tripadviser "La Villetta a Trastevere da Gino lautet) haben wir im Oktober 2022 hervorragend gegessen.

Vielen Dank für den Tipp und die Fotos. Da bekommt man gleich Appetit, sowohl auf das schöne Ambiente und auch auf die sehr lecker aussehenden Speisen. Das Restaurant kommt sofort auf die Liste für die nächste Romreise.
 
Ich kann die Qualität des Restaurants bestätigen, nachdem ich mit einer kleinen Gruppe dort am 11. und 15. 10.
eingekehrt bin. Samstags sollte man vorbestellen.
 
Lieber mystagogus,
es freut mich, dass es noch immer Positives zu berichten gibt.
Vielen Dank fürs Testen und Pisten und liebe Grüße
Angela
 
@ Angela: keine Ursache. Während ringsherum in Trastevere sich die Touristenströme ergießen, ist dieses Lokal praktisch eine Insel. Es liegt ja auch etwas versteckt und Touristen landen dann eher an der Piazza Drago.
 
Zurück
Oben