Crowne Plaza Rome-St.Peter´s

Hallo liebe Rome-Fans!

Hätte eine kurze Frage bezüglich der besten öffentlichen Anreise vom Flughafen Fiumicino (Ankunft 26.07.2013 um 07:25) zum Hotel Crowne Plaza Rome-St. Peter´s und retour (Abflug 29.07.2013 um 20:45). Möchte dann eh selbst noch nachstöbern, aber ich dachte, ev. kann mir ja ein Spezialist bzw. DIE Spezialistin :~ behilflich sein.

Danke schön und liebe Grüße aus dem verschneiten Wien,
Andrea

Adresse:
Via Aurelia Antica 415,
Rome,
Italy 00165
 
Hallo trastevere,

ich bin zwar nicht "DIE Spezialistin", nicht mal "DIE" ;), aber wir haben bereits einige Threads, die das Crowne Plaza bzw. die Via Aurelia Antica behandeln. Es gibt eine recht preisgünstige Lösung mittels eines CoTral-Busses ab FCO oder weitere Möglichkeiten mittels einer Regionalbahnverbindung:

Lies Dir die Threads und die in den Beiträgen dort verlinkten mal durch. Wenn dann noch Fragen sind, kannst Du sie gern noch stellen.:nod:


Gruß


humocs
 
Bitte schön, gern geschehen. :nod: Und wie ja auch humocs schon schrieb: Wenn sich dann noch weitere Fragen ergeben sollten ... jederzeit gerne wieder. ;)
 
Tram Linie 8

Guten Morgen aus Wien!

Habe mal ein wenig recherchiert und gesehen, dass es von der Endstelle (Nähe "Monteverde" und "Buon Pastore") der Tram Linie 8 zu Fuß gar nicht weit bis zum Hotel ist. Was meint ihr dazu?

LG
 
Habe mal ein wenig recherchiert und gesehen, dass es von der Endstelle (Nähe "Monteverde" und "Buon Pastore") der Tram Linie 8 zu Fuß gar nicht weit bis zum Hotel ist. Was meint ihr dazu?
Das ist relativ. ;) Also Google gibt die kürzeste Laufstrecke durch die Villa Doria Pamphili mit 2,8 km an: Via Aurelia Antica, 415, Roma, Italien nach Circonvallazione Gianicolense - Google Maps

Nur um ein Verkehrsmittel des ÖPNV zu erreichen finde ich das schon ein wenig zu viel, auch wenn die Strecke durch den Park sicherlich schön ist. Vor allem auf dem Rückweg dürfte es streckenweise ziemlich bergauf gehen.
Eigentlich ist die Via Aurelia Antica bzw. Via di Torre Rossa ganz gut mit Bussen an den ÖPNV angeschlossen. Siehe dem bereits verlinkten Thread.
 
Es gibt aber durchaus für den Weg nach Trastevere eine Option mit 2 Bussen:

Wenn man lieber Tram 8 fahren möchte, kann man auch in der Nähe der Endhaltestelle Casaletto vom Bus H in die Tram umsteigen.

Da sich neulich hier jemand ansatzweise beschwert hat: Das funktioniert nur werktags, sonn- und feiertags fährt der Bus 98 eine andere Route (Er heißt dann auch 98F und hat vorn auf dem Display das Fahrtziel Nazzani stehen. Die 98F ist eine Ringlinie, also in jedem Fall auf der richtigen Straßenseite einsteigen, sonst wird man durch die Gegend kutschiert. ;))!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne nerven zu wollen ;-) - einige (sicher oft gestellte) Fragen:

Hallo liebe Leute!

Ich fliege am Freitag (Ankunft 7.25/Fiumicino) nach Roma (Hotel Crowne Plaza St. Peters) und habe noch ein paar Grundsatzfragen:

Was meint ihr?
- F1 (Fahrkarte am Ticketschalter vor dem Abfahrtsbereich kaufen) bis Ponte Galieria und dann Bus 808
ODER
- Cotral (wo kaufe ich da die Tickets?) bis Stazione Cornelia und dann Bus 889/892 bis zum Hotel?

Was kosten die paar Stationen mit F1 bzw. die Fahrt mit dem Cotral Bus? Da ich von Freitag bis Montag dort sein werde, muss ich eine ATAC Wochenkarte nehmen, stimmts? Die Kostet in etwa 34 Euro, wenn ich richtig infortmiert bin.

Koffer kann ich auch in den Cotral mit hinein nehmen oder wird der im "Kofferraum" zwischengelagert (möcht ich nicht so gern!)?

Mit dem Wochenticket kann ich auch mit den Elektrobussen fahren, nehme ich an, oder hat sich da etwas geändert.

Liebe Grüße aus Wien,
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,

eigentlich hattest Du ja schon einen Thread zum Thema Crowne Plaza: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/crowne_plaza_rome_st_peter-24806/
Ich werde mal um Verschiebung bitten, damit die Informationen zusammengefasst an einem Ort sind.

Hallo liebe Leute!

Ich fliege am Freitag (Ankunft 7.25/Fiumicino) nach Roma (Hotel Crowne Plaza St. Peters) und habe noch ein paar Grundsatzfragen:

Was meint ihr?
- F1 (Fahrkarte am Ticketschalter vor dem Abfahrtsbereich kaufen) bis Ponte Galieria und dann Bus 808

ODER
- Cotral (wo kaufe ich da die Tickets?) bis Stazione Cornelia und dann Bus 889/892 bis zum Hotel?
Also eigentlich waren in dem vorigen Thread von Dir schon alle Flughafen-Transferoptionen verlinkt (siehe oben).
Zu Deinem Vorschlag FL1 & Bus 808:
Das könnte man zwar machen, Google veranschlagt eine ungefähre Fahrzeit mit dem Bus 808 von 35 Minuten. Ich würde aber eher etwas mehr schätzen.
Das Problem ist, dass Du bei der FL1 nichts sparst, der Einzelfahrschein bis Ponte Galeria kostet 8€ oder man kauft eben eine CIRS. Bei Einzelfahrschein sollte man sich aber am Flughafen auch gleich um das ATAC/Metrebus-Ticket kümmern (CIS), da es an Ponte Galeria vermutlich keinen ATAC-Ticketautomaten gibt.
Ich würde dann doch eher mit der FL1 bis Staz. Trastevere weiterfahren und dann die Variante aus dem verlinkten Thread nehmen. Siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/opnv_via_aurelia_antica_415_a-21440/

Zum Cotral-Bus: Auch das ist bereits im verlinkten Thread erwähnt.
Was kosten die paar Stationen mit F1 bzw. die Fahrt mit dem Cotral Bus? Da ich von Freitag bis Montag dort sein werde, muss ich eine ATAC Wochenkarte nehmen, stimmts? Die Kostet in etwa 34 Euro, wenn ich richtig infortmiert bin.
Was das Einzelticket betrifft, stehen die Preise oben. Wenn Du das 7-Tage-Ticket CIRS (vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/cirs_ticket_7_tage_rom-20401/) kaufst (Preis 34,50€), dann ist bereits alles abgedeckt. Sollte Deine Wahl für den Flughafentransfer auf den Cotral-Bus fallen, dann wäre die CIRS allerdings herausgeschmissenes Geld. Den Cotral-Bus würde ich per Einzelfahrschein bezahlen (erhältlich am Cotral-Büro im Ankunftsbereich am Flughafen; nicht erst im Bus beim Fahrer kaufen). Vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/flughafentransfer_fiumicino_fco_cotral_bus-22538/

Koffer kann ich auch in den Cotral mit hinein nehmen oder wird der im "Kofferraum" zwischengelagert (möcht ich nicht so gern!)?
Das kann ich Dir nicht sagen, die Cotral verwendet hauptsächlich eher Linienbusse (da gibt es kein Gepäckfach). Das könnte aber bei den Flughafen-Bussen anders sein.
Mit dem Wochenticket kann ich auch mit den Elektrobussen fahren, nehme ich an, oder hat sich da etwas geändert.
Das wäre etwas seltsam, wenn Elektrobusse plötzlich ausgeschlossen wären. :D;)

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben