Cotral-Bus

augustus

Optio
Stammrömer
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zu den Cotral-Bussen. Ich habe hier in mehreren Threads gelesen, dass einige befürchtet hatten, ihre Haltestelle zu verpassen. Deshalb frage ich mich, ob es in den Bussen elektrische Anzeigen gibt oder ob die nächste Haltestelle nur durchgesagt wird.
Außerdem muss ich gestehen, dass ich mit den Fahrplänen der Cotral-Seite einige Probleme habe, bzw. eigentlich finde ich sie gar nicht...:lol: Zur Villa Adriana kann ich doch die Linien L1, L2 und L6 nehmen, ich habe hier aber gelesen, dass nur eine Linie direkt zur Villa fährt. Welche ist das und wann kann ich mit dieser fahren, wenn ich ca. um 10.00 Uhr an der Villa Adriana sein möchte?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!
 
ich habe ein paar Fragen zu den Cotral-Bussen. Ich habe hier in mehreren Threads gelesen, dass einige befürchtet hatten, ihre Haltestelle zu verpassen. Deshalb frage ich mich, ob es in den Bussen elektrische Anzeigen gibt oder ob die nächste Haltestelle nur durchgesagt wird.


.... nach meiner Erfahrung: Keine Anzeigen und keine Durchsagen - da hilft nur der Kontakt zum Busfahrer oder zu Mitreisenden ...


:blush:... den Rest der Frage wird Dir sicherlich jemand von den "Nahverkehrsexperten" beantworten - ich müsste auch erst nachsehen

 
.... nach meiner Erfahrung: Keine Anzeigen und keine Durchsagen - da hilft nur der Kontakt zum Busfahrer oder zu Mitreisenden ...


Uns hat damals auch der Kontakt zu den Mitreisenden geholfen.
Allerdings waren wir auch nicht an der nächstgelegenen Haltestelle, da hielt offenbar dieser Bus nicht, und wir haben nicht herausgefunden, welcher denn direkt dort fährt...

Aber ich bin auch sehr daran interessiert, Näheres zu erfahren und hoffe, jemand kann uns noch genauer helfen!

Gruß Angela
 
.... nach meiner Erfahrung: Keine Anzeigen und keine Durchsagen - da hilft nur der Kontakt zum Busfahrer oder zu Mitreisenden ...​

Uns hat damals auch der Kontakt zu den Mitreisenden geholfen.
Allerdings waren wir auch nicht an der nächstgelegenen Haltestelle, da hielt offenbar dieser Bus nicht, und wir haben nicht herausgefunden, welcher denn direkt dort fährt...

Aber ich bin auch sehr daran interessiert, Näheres zu erfahren und hoffe, jemand kann uns noch genauer helfen!

Gruß Angela

Ich zitier mich mal

Tivoli steht auf dem Programm ! Schließlich muß der Roma-e-Piu-Pass ja ausgenutzt werden. Normalerweise hätte ich am Ponte Mammolo einen Bus genommen, der an der Villa Adriana hält – aber dank der nicht vorgenommenen Uhrumstellung habe ich den prompt verpasst ! Dadurch war der Anmarsch zur Villa Adriana etwa 2 km länger
:uhoh::uhoh::uhoh:

Ich hatte mir aus der COTRAL-Seite die Fahrpläne ab Ponte-Mammolo rauskopiert - da stehen Hinweise drin, welcher Bus direkt die Villa Adriana anfährt !

Gruß

Friedrich
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten! Allerdings wäre noch eine Frage ungeklärt...
Ich hatte mir aus der COTRAL-Seite die Fahrpläne ab Ponte-Mammolo rauskopiert - da stehen Hinweise drin, welcher Bus direkt die Villa Adriana anfährt !
Genau diese Fahrpläne sind ja mein Problem: Ich komme mit der Cotral-Seite nicht wirklich zurecht und finde dort nicht die Fahrpläne ab Ponte Mammolo. Ich würde mich freuen, wenn mir da noch jemand helfen könnte...
 
Hallo augustus,

Wenn Du auf der Cotralseite hier: Cotral S.p.A. (kann man oben rechts sogar auf Deutsch umstellen, falls nötig), als Abfahrtspunkt: "Ponte Mammolo" und als Ziel "Villa Adriana" eingibst, solltest Du weiterkommen.

Gruß

humocs
 
Von unserem neuen User im CIRS-Thread verbraten. ;)

Es gibt drei verschiedene Cotral-Zubringer, einen zur Metro B (Magliana) für 2,50€, einen zur Metro A (Cornelia) für 3,10€ und einen Atral-Zubringer zum Termini für 4,50€. Wichtig bei den Cotral-Bussen ist, die Tickets vorher beim Tabacchi zu kaufen, sonst kosten die Tickets jeweils 7,00 €, bei Atral gibt es die Tickets für 4,50€ nur beim Busfahrer. Wie Atral un Cotral jetzt genau zusammengehören, weiß ich leider nicht, ich glaube, Atral ist ein Tochterunternehmen von Cotral. Man kommt jedoch mit einem CIS und etwa dem Zubringer zur Metro B billiger weg als mit dem CIRS.
Zum Thema Entwerten: An der Cotral-Haltestelle beim Terminal 1 - die Terminals wurden vor kurzem umbenannt - gibt es einen Entwerter, der auch das CIRS-Ticket entwerten kann, mit Gültigkeitsaufdruck. Von der Haltestelle zur Regionalbahnstation ist es außerdem nicht sehr weit.
Vielen Dank für die Infos - offenbar aus eigener Erfahrung gewonnen :thumbup:
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, inwieweit das eine Richtigstellung zu diesem Thread sein soll, in dem es ja um die Frage geht, ob man mit der CIRS die FR 1 benutzen kann.
Die "Richtigstellung" bezog sich auf die Frage im Thread, wie man denn auf 4,50 € käme. Rest ist als "Gratis-Beigabe" zu sehen.
Danke schön - und diese Gratis-Beigabe habe ich jetzt hierhin transferiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben