Computerspiel "Geheime Fälle: Vermisst in Rom"

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Geheime Fälle: Vermisst in Rom - Digital - Bild.de

Und darum geht's: Italien ist im Lottofieber, denn es geht um den größten Jackpot in der Geschichte des Landes. Und tatsächlich wurde dieser Riesen-Jackpot von einer Familie aus Rom geknackt. Doch die Tage verstreichen und die nun steinreiche Familie holt ihren Gewinn nicht ab - sie sind spurlos verschwunden...
Das ist natürlich ein Fall für Top-Ermittlerin Francesca di Porta: Begeben Sie sich gleich in die ewige Stadt. Dort erwartet Sie ein mysteriöses Abenteuer, das Sie durch die verwinkelten Gassen Roms und natürlich auch zum Kolosseum führt. Auf der Spurensuche stoßen Sie immer wieder auf Hinweise zu Leonardo da Vinci. Doch was verbindet das Universalgenie mit der verschwundenen Familie?
Begleiten Sie Francesca in die ewige Stadt, lösen Sie zahlreiche kniffelige Suchrätsel und setzen Sie so Stück für Stück das Rätsel um das Verschwinden der Lottogewinner zusammen – hier sind Adleraugen und volle Konzentration gefordert!

Man kann das Spiel kostenlos eine Stunde testen.

Vergleiche:
Exklusiv: Wimmelbild-Spiel Geheime Fälle - Vermisst in Rom - COMPUTER BILD SPIELE
 
Kinder-Niveau

So, hab mir das Spiel mal kurz runtergeladen.

Leider war ich doch sehr enttäuscht. Das ist einfach ein Spiel, bei dem man Dinge suchen muss, die in einem vorgegebenen Bild versteckt sind. Ab und zu gibt es auch Bilder, die man in die richtige Lage oder Reihenfolge bringen muss.

Ein 8 jähriger ist damit sicher nicht überfordert, wird sich aber an der an Spielen der 90er Jahre angelehnten Animation (wenn man sie überhaupt so nennen kann) genauso schnell langweilen wie ich.

Schade, da hätte man viel mehr draus machen können. Auf meinem Rechner ist es jedenfalls nach 40 vergeudeten Minuten meines Lebens (nein, es kommt kein neues Level!) gelöscht worden.

Einen Deinstallationsknopf gabs natürlich auch nicht. Geht halt über Windows.

:thumbdown:thumbdown, Trimalcione
 
Tja, so kann man zuweilen enttäuscht werden (hab's mir nach diesen Warnungen selbst gar nicht erst heruntergeladen) - na, macht nix. :D
 
Ich bin eigentlich ein Fan von solchen Online Spielen und das hier beschriebene ist vom Namen her schon mal recht interessant, die Tester aus dem Forum scheinen aber nicht damit zufrieden gewesen zu sein. Wenn mir langweilig ist und ich gerade beim PC sitze, kommt es schon mal vor, dass ich Wimmelbildspiele mache, es gibt ja genug Seiten, auf denen man kostenlos spielen kann. Ich werde aber sicher nicht für solche Spiele bezahlen, wenn es so viele kostenlose gibt.
 
Zurück
Oben