Bedienung der Trenitalia-Website

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
Hallo Foristi,

kennt sich jemand mit der Trenitalia-Website näher aus? Ich suche eine Funktion, um reservierungspflichtige Züge (und das sind in Italien leider alle Fernverkehrszüge) "auszuschalten" (analog der DB-Funktion "nur Nahverkehrszüge").
0003.gif


Ich möchte gerne am 16. August 2011 von Roma TE nach Pompei und wieder zurück. Hinfahrt AB 5, 6 oder auch 7 Uhr - mir egal. Rückfahrt spät abends (22 Uhr? 23 Uhr?).

Wenn es zurück nicht anders geht, würde ich auch die 10 € Aufpreis für die Reservierung und Nutzung mit einem Interrailpass bezahlen - hauptsache ich habe das illuminierte Pompeii gesehen :!:

Kann mir jemand helfen?
0013.gif
0005.gif
 
Weshalb sollten die Züge reservierungspflichtig sein?
Ich war nun schon 3x mit dem Zug von Rom aus in Neapel - auch in Pompeji - und habe noch nie einen Platz reserviert.​


Weiterfahrt nach Pompeji:
Regionalbahn Circumvesuviana Neapel

In Italien besteht offiziell eine Reservierungspflicht in Fernverkehrszügen. Die Trenitalia-Website weist das auch aus!
Deinem Kommentar entnehme ich allerdings, dass dies ein "Papiertiger" zu sein scheint.
Dann setz' ich mich einfach in irgendeinen Zug (den ich mir dann auch selbst raussuchen kann) und freu mich :D.
 
Wird schon etwas schwieriger, letzter Regionalzug zurück um 20:31 Uhr (von Napoli Centrale) - letzter Zug überhaupt retour 21:30 Uhr (ab Napoli Centrale) [das ist ein Eurostar, der in der 2. Klasse schon 36€ kostet], siehe Rückfahrt

Na toll :(

Is wohl nix mit Lichtern in Pompeii :evil:.

Gehst einfach in voller Montur dahin und machst dann die erste Schicht Nachtwache bis kurz vor 4, dann fährt der erste Regionalzug ;)
 
Ja, das denke ich mir auch gerade.

Würd'/Werd' mich einfach bis 4 Uhr morgens am Bahnhof irgendwo hinlegen und auf den ersten Zug warten (die Regionalbahn).

Mal sehen ...
 
Gehst einfach in voller Montur dahin und machst dann die erste Schicht Nachtwache bis kurz vor 4, dann fährt der erste Regionalzug ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Geniale Idee.

Ist dann wohl aber eher die "Vigilia tertia" - die 3. Nachtwache (zeitlich gesehen) :D

Aber ich glaube nicht, dass die mich in voller Montur reinlassen würden :(.
 
Um Deine Frage:

[...]Ich suche eine Funktion, um reservierungspflichtige Züge (und das sind in Italien leider alle Fernverkehrszüge) "auszuschalten" (analog der DB-Funktion "nur Nahverkehrszüge").
0003.gif

noch zu beantworten: So eine Funktion gibt es nicht, soweit ich das sehe, sie scheint auch nicht nötig zu sein, da keine Verbindungen ausgeblendet werden.
 
So eine Funktion gibt es nicht, soweit ich das sehe, sie scheint auch nicht nötig zu sein, da keine Verbindungen ausgeblendet werden.

Also ich persönlich finde sie schon notwendig - in Deutschland werden auch keine Verbindungen ausgeblendet, sondern es geht schlicht um eine andere Suchweise (und dahinter steckt auch eine andere Programmierung!).


Aber inzwischen habe ich mir selbst geholfen,
ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist 8O :eek: 8O :eek: 8O :eek: 8O :eek: 8O :

(Bei der Rückfahrt bin ich mir nur bei der mittleren Verbindung nicht sicher, ob ich in Salerno auch den Anschluss erreiche,
weil die Umsteigezeit doch recht knapp ist ;))
 

Anhänge

  • Pompeii-Hin.pdf
    72.1 KB · Aufrufe: 6
  • Pompeii-Rück.pdf
    71.8 KB · Aufrufe: 6
Also ich persönlich finde sie schon notwendig - in Deutschland werden auch keine Verbindungen ausgeblendet,
Doch, wenn bei der DB Suche ICE, IC usw. eingeschaltet ist, werden zur gleichen Zeit mögliche Regionalverbindungen (die eine detlich längere Fahrzeit haben) im Suchergebnis nicht angezeigt.

CAIVS IVLIVS BACCVS schrieb:
(Bei der Rückfahrt bin ich mir nur bei der mittleren Verbindung nicht sicher, ob ich in Salerno auch den Anschluss erreiche,
weil die Umsteigezeit doch recht knapp ist ;))

Na, wenn Du in voller Montur den Bahnsteig wechseln musst...:twisted:
 
Zurück
Oben