August allein in Rom

Matze

Civis Romanus
Hey zusammen!


nachdem meine ursprünglichen Reiseplanungen verschoben worden sind und momentan niemand richtig zeit hat, habe ich mir

überlegt, spontan ein paar tage nach rom zu fliegen. nun allerdings meine frage...ist dies alleine überhaupt empfehlenswert??


Hat mir vielleicht jemand tipps??


lieben dank und viele Grüße- Matze
 
Wieso nicht allein nach Rom?

Ist sicher ken Problem, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Wenn man allein unterwegs ist, hat man sogar den Vorteil, dass man sich den Tag und das, was man sich ansehen will, allein einteilen kann. Das kann sehr angenehmn sein.

Ansonsten denke ich, dass Rom sicher sehr überschaubar ist und die Orientierung mit einem Stadtplan (wie ihn verschiedene Reiseführer enthalten) kein Problem sein sollte.

Auch mit der Verständigung ec. sollte es nicht schwierig sein, weil die Italiener meistens auch etwas English können und ausserdem seit Jahrhunderten an Touristen gewöhnt sind. :)

Also keine Bange und viel Spaß und schöne Eindrücke in Rom!


Andreas
 
ok danke erstmal andreas für die nette Antwort, ist wohl einfach noch etwas ungewohnt :)


Momentan bin ich auf der Suche nach nem guten Hostel und das Yellow Hostel, Rome, Italy

Via Palestro 44


scheint da ja ziemlich beliebt!


Kennts zufällig jemand oder kann mir sonst jemand ein gutes hostel empfehlen, wo man auch schnell nette Leute kennenlernt?


Danke 8)
 
Hallo Matze,

Matze schrieb:
ok danke erstmal andreas für die nette Antwort, ist wohl einfach noch etwas ungewohnt :)

Hier im Forum gibt's nur nette Antworten, da gewöhnt man sich schnell dran :D (SCNR)

Ansonsten: Ich hätte auch keine Bedenken, allein nach Rom zu fahren (aber nicht meiner Frau erzählen ;) ). Drei Tage kriegst Du da locker rum, ohne daß Dir langweilig wird. Weitere Tipps zu geben ist schwierig, da müßtest Du konkreter werden und schreiben, was Dich interessiert.

Was das Hostel angeht, habe ich überhaupt keine Backpacker-Erfahrung in Rom. Aber nach den verschiedenen Treffern im Internet zu urteilen, ist das eine klassische Backpacker-Unterkunft. Das ist sicher auch eine gute Möglichkeit, Leute kennenzulernen, da hast Du recht. Allerdings - man kann mich da wohl spießig nennen :p - wäre ein 8- oder gar 11-Mann-Zimmer mit lauter Unbekannten eher nichts für mich (und was anderes scheinen die, zumindest laut Buchungsauskunft im Internet, nicht mehr frei zu haben für den August.

Herzlichen Gruß

Sven
 
na, ich würde sagen, das hängt von Deinen Prioritäten ab :uhoh:


Für mich liest sich die Selbstbeschreibung dieses Hostels eher wie eine Drohung :?

Auch wenn ich ein gutes Fläschchen Wein sicher nicht verabscheue (und hier gelegentlich auch schon Tipps zum stimmungsvollen Leeren desselben gegeben habe) - wenn ich die 1500 Kilometer bis nach Rom fahre/fliege, dann will ich die Stadt sehen. Ins Koma saufen kann ich mich auch zu Hause, wenn ich denn unbedingt meine, daß es sein muß.

Ich jedenfalls würde eher unter einer Tiberbrücke als in diesem Etablissement nächtigen, glaube ich (und nein, hier fehlt kein Smiley).


Just my 2 Cents.


Sven


P.S.: Ja, ich habe das Smiley hinter Deinem Post gesehen und verstanden - deshalb geht das oben auch nicht gegen Dich. Aber da machen doch tatsächlich die Betreiber eines Jugendhotels für 16-32jährige Werbung hauptsächlich damit, daß man sich in ihrer Unterkunft ach wie toll vollaufen lassen kann. Immerhin gehöre ich auch noch ein paar Jahre zu der anvisierten Zielgruppe, und auch wenn ich sicher schon wildere Zeiten hinter mir habe, halte ich mich nicht gerade für einen Moralapostel. Sollte es sich dabei um eine Form des Holzhammerhumors handeln, kann ich nur begrenzt drüber lachen und bekenne, daß mir subtilere Formen des Humors lieber sind. Jedenfalls hat mich der Text etwas aus der Contenance gebracht, wie man merkt :x
 
Ich wollte damit auch nur anmerken, dass ich auch nicht unbedingt der Achtbettzimmer Fanatiker bin, es jedoch für den geplanten Zeitraum an ernsthaften Alternativen mangelt... :(
 
Wie gesagt - ging nicht gegen Dich, ich habe mich über das Hotel aufgeregt - bin mittlerweile aber wieder abgekühlt 8)


Also, mal sehen, was wir für Dich tun können... Wo liegt denn Dein finanzielles Limit, und was sind die genauen Reisedaten?


Gruß

Sven
 
Also wenn Du z.B bei www.venere.com (oder ähnlichen Seiten, zu fiden bei Google mit 'Hotels in Rom') Deine möglichen Reisedaten eingibst, bekommst Du zu den Hotels gleich angezeigt, ob es noch frei ist und was es konkret kostet.

Es wird jetzt ja wohl September werden und nicht mehr August, nehme ich an? Dann wird es eher wieder voller in Rom (Hochsaisonpreise), oder?

Ich schätze mal, dass Du für ein einfaches 1-Stern-Hotel in der Stadt für ein Einzelzimmer schon so ab 70 Euro wirst rechnen müssen.

Wen das also mit den Links der Hostes nix war, dann wirst Du wohl doch etwas mehr kalkulieren müssen, als geplant. :?


Andreas
 
Zurück
Oben