Aufreger der Woche

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Hallo,

habe mich gerade ein wenig aufgereht. Habe durch puren Zufall das hier entdeckt::frown:

http://www.kloster-ettal.de/gymnasium-2000-2001/kollegstufe/gk-archaeologie.htm

Ein ganzer Teil von Roma Antiqua einfach gespiegelt, Bilder, Text, alles - zwar ganz unten mit einem Link versehen, aber ohne zu Fragen. Das finde ich schon ein wenig dreist... :x

Habe auch schon eine E-Mail geschrieben. So, das mußte ich jetzt mal loswerden... :uhoh:

Sven
 
AW: Aufreger der Woche

Hallo und Moin, Moin Sven!

Ja, ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen !!! Ist schon eine Dreistigkeit ersten Ranges, vor allen Dingen hätte man ja mal laut "Bescheid" sagen sollen - wenigstens eine Quellenangabe ist ja gemacht!
Erzählst Du bitte von der Reaktion auf die eMail !!! Würde mich doch sehr interessieren ...
Ärgere Dich nicht mehr zuuuuuuuuuuu sehr !!! Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend!!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Aufreger der Woche

Nöö, so groß ist der Ärger nicht. Ich hatte solche Fälle schon öfter - einmal sogar die komplette Seite, alle Inhalte von A-Z. Da mußte ich dann schon etwas massiver drohen. War so ein Bürschen, der meinte, ich solle das doch als Kompliment nehmen, und was ich denn überhaupt dagegen machen wolle - sein Server sei doch in den USA. Und was im Internet sei dürfe man kopieren. Darauf hab ich ihm geantwortet, dass er mir dann nicht mit einer web.de-E-Mail-Adresse hätte schreiben dürfen und ihm mit einem Anwalt gedroht. Alternativ habe ich ihm angeboten, ihn in den USA zu verklagen - da gibts nämlich auch Urheberrecht. Der Bluff hat gewirkt...

Nein ernstlich, man erlebt da so einiges. Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn jemand das Zeug verwendet, im Unterricht oder sonstwo. Auch das eine oder andere Bild im Internet oder ein paar Zeilen Text - no prob solange ich wenigstens gefragt werde (und wenn's nur aus purer Neugier ist, um zu sehen, was andere damit so anfangen). Ich habe wohl noch keinem Nein gesagt, der bei mir angefragt hat. Aber bei sowas geht mir der Hut hoch... wenn es wenigstens Schülerseiten gewesen wären. Aber so mit Lehrplan oben - das war ein Lehrer. Und der müßte wissen, dass man nicht einfach aus dem Internet klaut. Wollte mal wissen, was der machen würde, wenn das seine Schüler mit Referaten machen würden...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Aufreger der Woche

Hallo und Moin, Moin!

cellarius schrieb:
Wollte mal wissen, was der machen würde, wenn das seine Schüler mit Referaten machen würden...
Kann er nichts zu sagen, zumindest dann, wenn man seinen "Klau" publik machen würde ( und vielleicht auch sollte ) ... dann müßte er zumindest :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: - und zwar dunkelrot!
Also: Nicht ärgern - nur wundern!

Gruß - Asterixinchen :)

PS. Vielleicht wird dies ja hier von der betreffenden Person gelesen ....... und die ärgert sich jetzt schwarz, dass man ihr auf die Schliche gekommen ist ......:p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufreger der Woche

Hallo,

der Link ist jetzt jedenfalls tot, hat da jemand reagiert?

gruß Jürgen
 
AW: Aufreger der Woche

Ja, hat. Es gab ein sehr nettes Entschuldigungsschreiben eines der Paters - die dachten, die Seite wäre gar nicht mehr zu finden, weil sie von ihrer Startseite nicht mehr verlinkt wird.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben