Arbeits- und Diskussions-Thread zur CIRS

In dem von mir verlinkten Fall werden nur Versandkosten extra berechnet. Damit ist (für mich) klar, dass die Servicekosten eingepreist sind.

---------- Beitrag ergänzt um 21:15 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:14 ----------

Aber es geht ja darum, ob die Firma behauptet hat, der reguläre Preis sei veraltet.
 
Okay: Ob er sich vielleicht versprochen und stattdessen Rent-a-Guide gemeint haette, das kann ich ihn natuerlich noch fragen (jedenfalls sofern ich ihn noch zu packen :D kriege vor seiner Abreise morgen).
 
In dem von mir verlinkten Fall werden nur Versandkosten extra berechnet. Damit ist (für mich) klar, dass die Servicekosten eingepreist sind.

Bei meinem Link steht:
Nicht im Preis enthalten
• Service- und Versandgebühren

Wie dem auch sei, Gauklers Kontakt kann doch sicher sagen, ob er noch Versandkosten zahlen musste.

Ich kenne dein verlinktes Angebot schon lange, dachte aber, dass der Link hier als Werbung keinen Platz finden würde.

Meine Meinung dazu: Für einen Neuling, der ggfs. auch die Sprache nicht spricht, ist es sicherlich eine gute Möglichkeit entspannt an die CIRS bzw. die anderen Fahrkarten zu kommen. Immerhin erspart so ein vorhandenes Ticket den Stress mit Gepäck z.B. am Termini nach einem Fahrkartenautomaten zu suchen.
 
Ich sehe das wie pecorella in ihrer ersten Antwort. Transparenter wäre natürlich, wenn der Originalpreis angegeben würde und dann ein Aufschlag für Service und Versand dazu käme. Aber ich nehme an, dass das nicht Pflicht ist und so wirkt es etwas günstiger.

Ich habe aber den Eindruck, dass der link von dentaria auch zum gleichen Anbieter (rent...) führt. Es ist nur noch ein Vermittler dazwischen. Vielleicht gehen auch andere diesen Weg.

Gut, dass wir nun festhalten, was das Ticket in Rom kostet und wie man es gegen Aufpreis (3€ + Versand) auch zu Haus erhalten kann.
 
Das sehe ich auch so.

Nuetzlich war jedenfalls Pecorellas Gedankenanstoss, es koennte evtl. eine Verwechslung mit Rent-a-Guide vorliegen. :idea: Denn genau so war es, wie ich nachtraeglich herausgefunden habe:
Okay: Ob er sich vielleicht versprochen und stattdessen Rent-a-Guide gemeint haette, das kann ich ihn natuerlich noch fragen (jedenfalls sofern ich ihn noch zu packen :D kriege vor seiner Abreise morgen).
Wobei das mit dem Zu-packen-Kriegen in der Tat etwas schwierig war. Getroffen habe ich nur zwei (andere) Leute der Gruppe beim Fruehstueck; sie sagten mir: Ihre Mitreisenden seien teils noch in ihren Zimmern und teils ausser Haus.

Daraufhin habe ich einen dieser beiden gebeten, an @HW die Frage bzgl. Rent-a-Guide zu uebermitteln; und dass derselbe mir bitte freundlicherweise eine Notiz an der Rezeption hinterlassen moege.

Besagte Notiz erhielt ich dann nach deren Abreise: Rent-a-Guide ist richtig; der angegebene Stueckpreis von 37,50 € ebenfalls; und dazu kamen dann noch 8,- € fuer Service/Versand.

Selbstverstaendlich habe ich dieses Ermittlungs-Ergebnis ;) bereits eingearbeitet im Haupt-Thread.
 
Zurück
Oben