Anreise Rom von Lago di Bolsena

MaTa

Libertus
Wir ( 2 Erwachsene + 2 Kinder 10 und 15) wollen im August von Bolsena nach Rom mit dem Auto fahren. Mein Plan ist nach Prima Porta zu fahren dort zu parken und mit der Metro nach Rom reinfahren. Das letzte mal als ich in Rom war 1995 ging das.
Weiß jemand ob das jetzt auch noch möglich ist und welche Metro wir nehmen müssen ?

Muss man das Kombiticket Kolosseum / Forum Romanum vorbestellen oder gibt es dies direkt in Rom zu kaufen ohne lange Wartezeit wie den RomaPass ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
MaTa
 
Wir ( 2 Erwachsene + 2 Kinder 10 und 15) wollen im August von Bolsena nach Rom mit dem Auto fahren. Mein Plan ist nach Prima Porta zu fahren dort zu parken und mit der Metro nach Rom reinfahren. Das letzte mal als ich in Rom war 1995 ging das.
Weiß jemand ob das jetzt auch noch möglich ist und welche Metro wir nehmen müssen?
Direkt am Bahnhof Prima Porta gibt es nicht ganz so viele Parkplätze, es wäre möglich, dass man im Ort noch irgendwo gut parken kann. Eine eventuelle Alternative wäre der Bahnhof Montebello (direkt beim Cimitero Flaminio). Der Bahnhof hat einen deutlich größeren Parkplatz.
Eine Metro fährt dort oben aber nicht, sondern nur die Stadtbahn Roma-Viterbo (FC3).
Bei dieser gibt es momentan Baurbeiten an den Gleisen und somit Behinderungen. Vgl. Stadtbahn Roma-Viterbo (FC3) - Gleisbauarbeiten bis 06.09.
Ich würde mir eventuell einen anderen Ausgangspunkt für die Fahrt nach Rom suchen.
Muss man das Kombiticket Kolosseum / Forum Romanum vorbestellen oder gibt es dies direkt in Rom zu kaufen ohne lange Wartezeit wie den RomaPass ?
Ihr könnt das Kombiticket einfach am Palatin-Eingang oder am Eingang zum Forum kaufen. Da ist deutlich weniger los.

Gruß

humocs
 
Man könnte auch noch überlegen, zum Regionalbahnhof Nuovo Salario der FL1 zu fahren. Mit der FL1 könnte man dann bis bspw. Tiburtina (Umstieg in die Metro B) oder auch bis Ostiense (ebenfalls Metro B) fahren.
 
Zurück
Oben