Ägypten

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Hallo Römer,
wir fahren am 7. März nach Ägypten:) und werden dort die obligatorische Nilkreuzfahrt von Luxor aus bis Abu Simbel mit einem anschließenden Erholungsstopp am Roten Meer verbinden8) .

Es ist ein alter Traum von mir, die vielen Zeugnisse der altägytischen Kultur mal live in Augenschein nehmen zu können. Nun haben wir ein Angebot ergriffen, dass man quasi nicht ausschlagen konnte und fliegen von Düsseldorf hin.

Hat jemand von euch noch ultimative Tipps, dann raus damit:) . Aber kommt mir nicht mit Horrorgeschichten über Durchfallerkrankungen und Terrorgefahren, die mussten wir uns schon oft genug anhörenx( .

Wir wollen uns auch weiter freuen

Gruß

gengarde
 
AW: Ägypten

Hallo und Moin, Moin gengarde!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - finde ich toll !!! Dies hatten wir für Mitte März auch vor, aber ----- LEIDER, leider, leider hat es sich zerschlagen .... na ja, irgendwann wird es schon noch klappen !!!

Ich wünsche Dir / Euch ganz viel Spaß .... und freue mich schon jetzt auf einen schönen und ausführlichen Reisebericht !!!


Gruß - Asterixinchen :) , die zugibt ein wenig neidisch zu sein ;)
 
AW: Ägypten

Ja, auch von mir: Viel Spaß, und ich bin ein wenig neidisch :) Tipps geben kann ich Dir leider nicht :(
 
AW: Ägypten

Hallo gengarde,
wir haben mal vor einigen Jahren eine Nilfahrt gemacht - und das war einfach EIN TRAUM! Schönes Schiff, schöne Ausflüge, schönes Wetter, und ich hatte nur EINE Nacht Durchfall. Auf dem Schiff bekam ich sofort die richtige Tablette (die kennen ihre Bakterien!) und konnte am nächsten Tag wieder dabeisein. Mein Mann nahm seine vorsorglich mitgenommenen Tabletten und lag über einen Tag flach.
Und das, obwohl wir uns vom Nürnberger Flughafen eine Flasche GIN mitnahmen und uns täglich damit innerlich "desinfizierten".
Tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber auf unserem Schiff hats fast jeden mal erwischt! Trotzdem war das aber ein unvergesslich schöner Urlaub!
Gruß
Elisabetta
 
Zurück
Oben