Abmeldung am Smartphone

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Heute Morgen habe ich mich über das Smartphone kurz im Forum angemeldet und mich auch wie gewohnt über den Button mit dem Profilphoto in der braunen Leiste abgemeldet. Dennoch erscheine ich seither am Smartphone unter "Zurzeit aktive Besucher" als angemeldet, kann aber in diesem Zustand dort nicht posten.

Das kommt mir alles sehr seltsam vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrachte ich das Forum vom PC aus unangemeldet, sehe ich mich nun auch an dem Gerät als angemeldet. Gleich nach einer Abmeldung am PC ist das nicht der Fall, aber irgendwann tauche ich dann als angeblich angemeldet wieder auf.

Mysteriös!
 
Gerade habe ich es ausprobiert, ich kann am Handy posten.
Werde mich gleich wieder abmelden und dann schauen, wie es bei mir aussieht.
 
Bei mir sieht alles normal aus.
Auch Du bist jetzt bei mir nicht als angemeldet zu sehen.
 
Danke Angela, und jetzt? Ich war eben am PC ganz kurz abgemeldet bis ich deine Antwort gesehen habe. Dann habe ich mich am PC wieder angemeldet.
 
Allerdings habe ich bei mir festgestellt, dass, wenn ich mich am Laptop anmelde, ich auch am Handy als angemeldet zu sehen bin auf der Startseite, dennoch in der braunen Leiste "anmelden" steht.
Ich habe das allerdings auch noch nie so wie jetzt ausprobiert. Meistens vergesse ich eher, mich abzumelden, weil ich oft keine Zeit mehr habe.
Keine Ahnung, ob bei mir irgendwas anders ist als sonst ... ;)
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Am Smartphone sehe ich im angemeldeten Zustand in der oberen Zeile den Button zum Abmelden nicht mehr. Ich nutze den Firefox-Browser. Als Ersatz muss ich jetzt zu meinen Kontodetails gehen und finde da einen Menüpunkt "Abmelden". Sehr unpraktisch.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Am Smartphone sehe ich im angemeldeten Zustand in der oberen Zeile den Button zum Abmelden nicht mehr. Ich nutze den Firefox-Browser. Als Ersatz muss ich jetzt zu meinen Kontodetails gehen und finde da einen Menüpunkt "Abmelden". Sehr unpraktisch.
Das war bei mir schon immer so, dass es in der oberen Zeile nur den Button anmelden, aber nicht den zum abmelden gab.
Ich muss das immer über die Kontodetails gehen.
 
Meistens vergesse ich eher, mich abzumelden, weil ich oft keine Zeit mehr habe.
Aber dann meldet das System dich nach 15 Minuten automatisch ab und erst wenn du wieder aktiv wirst, erscheinst du auch als angemeldet.
Das dachte ich bisher auch, aber ich kann das Abmelden zumindest nicht wahrnehmen und bin, wenn ich wieder komme angemeldet, als ob ich ständig angemeldet wäre. Interessant!
 
Ich muss jetzt weg vom PC und werde auch wahrscheinlich bis heute Abend keine Zeit mehr für PC und Forum haben. Bitte nicht wundern wenn ich also hier nicht mehr reagieren werde. Tröstlich zu wissen, dass ich zumindest mit dem Problem nicht allein bin. Es ist schon ein wenig ärgerlich plötzlich ungewollt als online zu erscheinen und nicht wirklich da zu sein.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Am Smartphone sehe ich im angemeldeten Zustand in der oberen Zeile den Button zum Abmelden nicht mehr. Ich nutze den Firefox-Browser. Als Ersatz muss ich jetzt zu meinen Kontodetails gehen und finde da einen Menüpunkt "Abmelden". Sehr unpraktisch.
Das war bei mir schon immer so, dass es in der oberen Zeile nur den Button anmelden, aber nicht den zum abmelden gab.
Ich muss das immer über die Kontodetails gehen.
Bei mir ist es seit gestern so. Bei dem voreingestellten Browser, den ich normalerweise nicht nutze, ist das Profilbild zum Abmelden in der oberen Zeile zu sehen.
 
Liebe Foristi,

bitte entschuldigt, dass ich momentan nicht viel Zeit habe - aber hier steht demnächst eine Museumseröffnung mit Neubau und neuer Dauerausstellung bevor, so dass sich meine Arbeitstage eher der 16 als der 8-Stunden-Grenze nähern.

Vermutlich hängende Cookies zusammen. Ggf. mal versuchen, am Smartphone die Cookies und den Cache des Browsers zu löschen.
 
Seit gestern ist bei mir auch der Button fürs Abmelden verschwunden. Ein Löschen der Cookies hat leider nichts geändert.
Jetzt muss ich es wohl wie tacitus machen.
 
Zurück
Oben