Abendliche Öffnung der Engelsburg im Sommer

Mist, jetzt sehe ich gerade, ich hätte das Ticket für die Galleria Borghese direkt auch mitbuchen können. :?
Das ist aber gar nicht so schlimm, weil man die Tickets für die Galleria Borghese glaub grundsätzlich nicht zu Hause ausdrucken kann. Da gibt es nur die Abholung an der Kasse. Insofern hast Du da keinen "Verlust".
 
nachdem man mir am Ticketschalter der Engelsburg gesagt hatte, daß ich ohne Voranmeldung ab 20 uhr reinkönnte mit Besichtigung des Passetto, habe ich also gestern zu dieser Zeit mit vielen anderen Leuten vor dem geschlossenen Tor gestanden. Am Tor hing ein großes Schild "chiuso". Viele hatten ausgedruckte Reservierungen dabei und es gab viel lautes Geschrei. Leider ist mein Italienisch oder Engl. nicht so gut, daß ich aus den Diskussionen schlau geworden wäre.
Wieder im Hotel zurück, hat die Dame von der Rezeption versucht, dort tel. anzufragen, konnte aber niemanden erreichen.

Ein paar Tage bin ich ja noch hier, vielleicht ergibt es sich doch noch.

Liebe Grüße aus Rom
 
nachdem man mir am Ticketschalter der Engelsburg gesagt hatte, daß ich ohne Voranmeldung ab 20 uhr reinkönnte mit Besichtigung des Passetto, habe ich also gestern zu dieser Zeit mit vielen anderen Leuten vor dem geschlossenen Tor gestanden. Am Tor hing ein großes Schild "chiuso".

Könnte es sein, dass ihr alle einfach zu früh dran gewesen seid? Ich lese überall:
Luglio
dal Martedì alla Domenica dalle 20.30 alle 01.00 (ultima entrata alle ore 24.00)
Apertura straordinaria anche i lunedì di luglio dalle ore 20.30 alle ore 01.00 (ultima entrata alle ore 24.00)
(Notti D'Estate a Castel Sant'Angelo, Eventi e spettacoli - 060608.it)
Ich könnte mir vorstellen, dass dann auch erst um 20.30 Uhr geöffnet wird ;). - Oder hast Du so lange gewartet und dann war doch noch immer "chiuso"?
 
Danke, dentaria, für den Link.

Bei uns war durchgehend geöffnet aber den Passeto konnte man schon ab 18:30 Uhr begehen, es war ja Winter.

Bei meinen Erfahrungen mit den Einlässen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass erst um 20:30 Uhr oder sogar verzögert noch etwas später die Tore geöffnet werden um Einlass zu gewähren. :twisted:
 
hallo Pasquetta,
ich habe bis nach 20.30 Uhr gewartet. Ab und zu ging das Tor auf und ein Mann sagte etwas. Da ich ja nichts verstand und auch kein deutsch in der Menge zu hören war, wo ich mich hätte anschließen können, bin ich wieder gegangen.

Heute morgen war ich den "Rest" der Engelsburg besichtigen, inzwischen schon zum 3. Mal. Und ich finde sie immer wieder faszinierend. In der Bibliothek wird restauriert, ein Gerüst ist aufgebaut und die Decke ist zugehängt.

hallo nummis durensis
die Italiener machen doch gerne eine bella Figura und falls ein Konzert angsagt war, haben sie sich dafür in Schale geworfen


hallo dentaria,
den Bericht habe ich damals gelesen
 
Wir haben Freitag Abend den Passetto und den Rest besichtigt. Wie üblich hatte ich meine Privat-Führung... Wir beide waren fasziniert von der Atmosphäre der nächtlichen Burg, die so ganz anders ist als die im Tageslicht...
 
Ergänzung: Die 2,50€ Gebühr für das Ausdrucken der online vorbestellten Tickets (stampa@casa) wurde offensichtlich wieder abgeschafft.
 
Ich vermute, man muss sich noch bis ca. Juni gedulden, um auf der HP einen Hinweis zu erhalten ob und in welchem Umfang hoffentlich auch in diesem Jahr, die Engelsburg samt Passetto, bei Nacht; zugänglich sein wird, oder ?

Ist es möglich daher zu gegebener Zeit neue Info´s hier zu finden ? Hatte schon Mühe den passenden Thread wieder zu finden 8O:blush::uhoh:

Meine Planung fange ich erst im Juli an, da August Reisetermin ist.
 
Ich vermute, man muss sich noch bis ca. Juni gedulden, um auf der HP einen Hinweis zu erhalten ob und in welchem Umfang hoffentlich auch in diesem Jahr, die Engelsburg samt Passetto, bei Nacht; zugänglich sein wird, oder ?
Ich würde annehmen, dass man mindestens bis Mitte Juni warten muss.
Solche Veranstaltungen werden meist recht kurzfristig angekündigt. Auch auf dem Veranstaltungsportal 060608 ist für 2016 noch keinerlei Information verfügbar.
Ist es möglich daher zu gegebener Zeit neue Info´s hier zu finden ? Hatte schon Mühe den passenden Thread wieder zu finden 8O:blush::uhoh:
Dieser Thread wird voraussichtlich aktualisiert, sobald neue Informationen vorliegen.
 
Meine Planung fange ich erst im Juli an, da August Reisetermin ist.
So kann man es natuerlich machen. Aber an deiner Stelle wuerde ich trotzdem schon jetzt einen Reiseplanungsthread eroeffnen.

hmm ... da wir / ich es diesmal ruhiger angehen lassen wollen und noch kein genaues Datum fest steht sowie noch kein Flug gebucht ist, mag ich jetzt noch nicht so weit vorgreifen wollen und planen. Ich sammel derzeit nur paar Gedanken / Möglichkeiten um dann später konkret zu planen. ;)
 
Es finden sich - nach wie vor - keine Hinweise auf die diesjährigen Veranstaltungen. Die offzielle Seite wurde noch nicht aktualisiert.
Es scheint so, als würde die Veranstaltung entweder dieses Jahr ausfallen oder erst später starten (nicht Anfang Juli).
Auch auf der Facebook-Präsenz der Engelsburg finden sich keinerlei Hinweise.

---------- Beitrag ergänzt um 10:58 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:28 ----------

Ergänzung: Offenbar wurde die Veranstaltung (teilweise) ersetzt. Auf der offiziellen Seite der Engelsburg findet sich ein Veranstaltungshinweis auf die "Sere d'arte", offzielle Website: Sere d'Arte | Arte Musica e Teatro | Castel Sant'Angelo - Home
Diese bieten meist am Wochenende (Do-So) abendliche Konzert- oder Thaeaterveranstaltungen in der Engelsburg zwischen 21. Juni und 22. September 2016.
Tickets für diese Veranstaltungen können auch vorab über TicketOne gebucht werden: TicketOne Biglietti, Concerti, Spettacolo, Sport & Cultura

Ob di Notti d'estate parallel stattfinden werden, weiß ich allerdings nicht, halte es aber für eher unwahrscheinlich.

Des Weiteren kann der Passetto offenbar nur im Rahmen einer Führung "Il castello segreto" besichtigt werden. Diue Führungen finden wohl nur recht selten statt:
Juli: 1. und 2. Juli
August: -
September: 2., 3., 4., 10., 11., 17., 18., 24. und 25. September

Vgl. auch Programm (PDF, ital.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich weniger bzw. gar nicht schön ! (Im Bezug auf August und keine Führungen mit Passetto ! Aber vielleicht auch wenn es sich erst mal unwahrscheinlich anhört, kommt ja noch was hinzu zumal die Öffnungszeiten durch das Heilige Jahr eh geändert wurden. (wenn ich mich recht entsinne hat die Engelsburg ohne Schließzeiten durchweg offen - also im Sinne von erweiterten Öffnungszeiten)
Danke dir in jedem Fall schon mal, dass du die Problematik noch im Blick hattest und nachgesehen hast !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben