3. Romreise vom 6. - 17. Juli

Romitis

Praetor
Stammrömer
Hallo liebe Romfreunde,

daß ich in diesem Jahr wieder nach Rom muß, war ja schon seit der letzten Reise klar. Es gibt noch so viel, was ich sehen möchte.

Gestern nun habe ich Tatsachen geschaffen und ein Zimmer im Hotel Columbus in der Via della Conciliazione (wie im letzten Jahr) gebucht und Fahrkarten für die Bahn gekauft. Dank der Bahncard 25 aus dem Glas mit der Nußnugatcreme habe ich Einiges an Geld gespart.

Wie bei meinen ersten beiden Reisen möchte ich so viel wie möglich zu Fuß erlaufen, mir aber auch meine Kräfte etwas einteilen. Und deshalb bei längeren Strecken doch mal den Bus benutzen.

Einen konkreten Plan, wann ich ich was ansehen will, werde ich nicht machen.
Fest steht aber, daß ich den Palazzo Colonna am Samstagvormittag besuchen möchte. Ihr wißt sicher, welchen Bus ich nehmen könnte.

Bestimmt kommen später noch mehr Fragen auf.
Im Moment hat mich zur Romitis auch noch starkes Reisefieber erwischt und dann bin ich immer etwas hektisch.
Ganz sicher werde ich mich live aus Rom melden.

LG - Romitis
 
Danke humocs
für die genaue Beschreibung.

Ich hätte wahrscheinlich am Corso Vitt. Emmanuele nach dem richtigen Bus gesucht.
 
... was ja grundsätzlich auch nicht verkehrt ist, mehr Auswahl hätte man da auf jeden Fall.
 
Vielen Dank für die Mitteilung den Streik betreffend.

Ich habe aber wahrscheinlich Glück, weil ich am Do. 16.7. hier abends mit dem Nachtzug losfahre und am Fr. 17.7. dann wieder in Deutschland bin. War von mir nicht ganz richtig geschrieben, denn ich bin nicht bis 17. in Rom, sondern meine Reise dauert bis 17.7.weil ich mit dem Zug sooo lange unterwegs bin
 
Na, dann umso besser! :thumbup:

Und die winzige Daten-Ungenauigkeit macht natürlich überhaupt nichts; zumal nicht in diesem Falle (also dass der römische Streik dich gar nicht mehr trifft).
Nur achten wir natürlich stets darauf, anhand der Daten des Reiseplanungsthreads den jeweiligen TO auf möglicherweise relevante Umstände wie z.B. Streiks hinzuweisen. ;)
 
Ich weiß Euren Service sehr zu schätzen.

Und bin auch froh, hier mal ein paar Worte und Gedanken loszuwerden. Da ich ja alleine reise fehlt schon mal ein bischen Komunikation. Zum Glück gibt es Euch.
 
Zurück
Oben