20.-23.6.: Illuminati-Tour auf eigene Faust

Ich wollte Dich nicht verunsichern, Rome Museum ist eben ein Drittanbieter, der meist überteuert ist. In Bezug auf die Open-Bus-Tour ist es aber nur geringfügig teurer als auf der offiziellen Seite, wenn ich das richtig sehe.
Das mit den nur an bestimmten Tagen verfügbaren Touren in einer bestimmten Sprache ist allerdings Blödsinn.
Im offiziellen Shop hättest Du noch für die gesamte Woche im Juni Open-Bus-Tickets bekommen. Die Sprache ist auch wenig relevant, da man das sowieso über Ohrstöpsel eingespielt bekommt.
Im offiziellen Shop hätte es für Dienstag noch problemlos eine deutsche Führung zu Fuß gegeben. Die ist auch deutlich günstiger.

---------- Beitrag ergänzt um 21:18 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:16 ----------

P.S. Ist aber nun zu spät, da man die VG-Führung nicht stornieren kann (bei dem Anbieter).
 
Ich hab wirklich lange gesucht um eine Tour zu finden...

Schuld eigene, wenn man nicht die Profis fragtx(
 
Das mit den nur an bestimmten Tagen verfügbaren Touren in einer bestimmten Sprache ist allerdings Blödsinn.

Ich hab mich einfach blöd ausgedrückt.:blush:

Die Touren, die ich bei meiner Recherche gefunden hatte, (und ich war ja nicht auf der offiziellen Seite :frown:) waren nur Samstags oder Dienstags verfügbar.

Samstag kommen wir zu spät an und am Dienstag reisen wir wieder ab.
 
Ok. ;) Dann für die Zukunft immer zuerst hier nach Tickets für die VM/VG schauen: Vatican Museums - Online Ticket Office

Drittanbieter haben meist nur gewisse Kontigente und sind entsprechend teurer (Aufschläge von 5 bis über 10€ sind da üblich). Teilweise sind die Konditionen auch deutlich schlechter, insbesondere in Bezug auf Führungen. Deswegen raten wir immer zu den offiziellen Ticketshops.
 
In vielen Posts habe ich gelesen, dass es besser ist, wenn im Thread die Reisezeit steht.

Ich selbst kann den Titel ja nicht ändern - kann das ein Mod übernehmen oder was genau soll ich tun:?
 
Genau - das tut gerne ein Mod für dich. :nod: Und es genügt schon, dass es hier jetzt steht. ;)

Am einfachsten wäre so: 20.-23.6.: Illuminati-Tour auf eigene Faust
 
Also von "müssen" kann keine Rede sein. ;) Du könntest natürlich ... aber da, wie ich das sehe, in eurer nicht gerade reichlich bemessenen Zeit die "Illuminati" doch den Schwerpunkt darstellen, gibt es m.E. eigentlich keine Veranlassung.
 
Nach aktuellem Stand sieht die Planung für unseren Anreisetag jetzt so aus:

Anreisetag (Samstag, 20.6.)

Besuch der Santa Maria degli dei Angeli. (meine Lieblingskirche)

danach werden wir das Element Feuer der Illuminati Tour aufgreifen und zur Santa Maria della Vittoria laufen.
Laut Reiseführer ist diese auch von 15:30-18:30 Uhr geöffnet, was wir zeitlich schaffen sollten.

Abschließend laufen wir noch zur Spanischen Treppe und lassen dort den Abend gemütlich ausklingen.:thumbup:

Ist das auch aus eurer Sicht machbar?
 
Anreisetag (Samstag, 20.6.)

Besuch der Santa Maria degli dei Angeli (meine Lieblingskirche)

Danach werden wir das Element Feuer der Illuminati-Tour aufgreifen und zur Santa Maria della Vittoria laufen.
Laut Reiseführer ist diese auch von 15:30-18:30 Uhr geöffnet, was wir zeitlich schaffen sollten.

Abschließend laufen wir noch zur Spanischen Treppe und lassen dort den Abend gemütlich ausklingen.:thumbup:

Ist das auch aus eurer Sicht machbar?
Schau'n wir mal kurz:
Ankunft:
20.6.2015 um 11:35 Uhr in Rom Fiumicino
Vermutlich fahrt ihr mit Terravision oder einem anderen Shuttlebus bis Termini?

Ohne jetzt die Fahrpläne zu checken - aber sagen wir mal, dass ihr spätestens 2 Stunden nach Landung in eurem "California" ankämet; und spätestens 14.00 h das Haus wieder verlassen könntet.

Nach S. Maria degli Angeli e dei Martiri habt ihr's ja nicht weit: keine 10 Minuten ... und die Kirche ist sogar durchgehend geöffnet von 7.00 bis 18.30 h.

Eure gesamte Wegstrecke beträgt rd. 2 km.

Also das sollte gut machbar sein.
 
Ideen für einen neuen Thread Titel:

1) In Rom vom 20.-23.6. - Auf dem Weg der Erleuchtung nach eigenem Ermessen ;)

2) Auf dem Weg der Erleuchtung vom 20.-23.6. á la Amanda

3) Illuminati Tour auf eigene Faust vom 20.-23.6.
 
Heißer Tipp: Nimm Nr. 3 und stell' die Reisedaten an den Anfang!

20.-23.6.: Illuminati-Tour auf eigene Faust

Denn wenn sie hinten stehen, dann bemerkt man sie zumindest in der Kurz-Übersicht wiederum nicht (weil da nicht der komplette Titel angezeigt wird) - und damit wäre die Hälfte der angestrebten Wirkung gleich wieder verpufft. Nämlich dass uns sofort in's Auge springt, wenn es irgendeine wichtige Mitteilung gibt (Streik o.ä.), dass sie auch euren Reisezeitraum betrifft. :idea:

Kurz, bündig und aussagekräftig ist immer das Beste. Vor allem dann, wenn andere Leute als man selbst es lesen sollen. ;)
 
Ich verstehe nach wie vor nicht ganz, warum das Einhalten der Chronologie aus dem Buch so wahnsinnig wichtig ist, wenn man...

Das historisch nicht alles korrekt ist, ist uns allen klar - Hollywood halt :~
Aber irgendetwas in mir sträubt sich auch, die Reihenfolge aus dem Film einzuhalten.

a) selbst sagt, dass es reine Fiktion ist, die nichts mit realer Planung zu tun hat und...

Wir fahren nicht ausschließlich wegen der Illuminati Tour nach Rom. Das Kollosseum, Palatin und Forum Romanum wollen auch besichtigt werden :thumbup:

b) zugibt, dass der Fokus eben nicht auf der Nachahmung des Buches liegt.

Wie in zahlreichen Beiträgen geschrieben, spricht ja nichts dagegen, die Orte aus dem Buch zu besuchen (Petersplatz und Piazza Navona gehören ja ohnehin zum Standardprogramm). Aber wie in meinem Beitrag auf Seite 1 gezeigt, ließen sich die Orte räumlich deutlich effektiver sortieren, wodurch man weniger Transferzeit verliert, die man dann an den Sehenswürdigkeiten nutzen kann.

Also gräme dich nicht, wenn es nicht ganz "fiktionstreu" ablaufen kann, genieße die Stadt, so wie sie sich dir präsentiert. Selbst bei erfahrenen Romreisenden laufen die Reisen nie zu 100% so wie man es sich vorstellt, aber gerade darin liegt ja auch irgendwo der Reiz ;)
 
Zurück
Oben