2. Rom-Reise 19.-25.Mai

Inzwischen habe ich unsere 6 Tage in Rom durchgestylt, eigentlich wollte ich die Tage nicht voll verplanen, naja nicht so einfach …

Also, am Montag sollen wir gegen 11 Uhr landen, da haben wir noch Zeit für S. Maria Maggiore und S. Pietro in Vincoli und dann noch für ein Willkommens - Abendessen, aber wo?

Wenn dieses erste Abendessen irgendwo in dieser Gegend liegen soll, hätte ich drei Vorschläge:

I Clementini - direkt bei San Clemente

La Cannavota - direkt beim Lateran, also etwas weiter weg, dafür näher an Eurer Unterkunft.

Osteria della Suburra - direkt an der Metrostation Covour und nicht weit von S.Maria Maggiore und S. Pietro in Vincoli

Bei allen haben wir immer sehr gutes und verhältnismäßig günstiges Essen bekommen.

LG Angela
 
@Angela, Danke für die guten Tips, die sind alle drei günstig gelegen, selbst wenn wir nicht in unmittelbarer Nähe sind.

An dem Montag werden wir I Clementini oder die Osteria della Suburra probieren, ins La Cannavota können wir dann mal gehen, wenn wir bei uns in Hotelnähe sind.
Alle drei machen jetzt schon Lust aufs schlemmen.

Ich freue imich schon auf den Fisch, die selbstgemachten Nudeln, die Schnecken und auf das ganze drum herum.
 
Das freut mich sehr und ich bin sicher, wenn Ihr gute traditionelle Küche sucht, seid Ihr dort überall gut bedient.
Du kannst ja dann Eure Erfahrungen schildern. ;)
 
Ja, am besten schildere ich unsere Erfahrungen gleich mit „Live-Fotos" die sagen oft mehr als 1000 Worte:
 
Wir fliegen morgen vormittag leider wieder aus dieser fantastischen Stadt nach Hause, obwohl Berlin ja auch nicht zu verachten ist, aber naja… ist eben nicht Rom.

Ich hab' zwar noch keine Bilder zur Hand, ABER wir haben den Eistip von Chris65 | Fior di Luna ausprobiert und den darf man auf keinen Fall unbeachtet lassen, wir haben das leckere Zimteis mit Orangenstücken probiert und es ist echt gut, hätte ich nie gedacht, also bitte ausprobieren.
Da war eine tolle Bedienung, hat uns hilflose, nicht italienisch sprechende Wesen jede Eissorte in Ruhe erklärt, und es gibt dort auch noch andere Dinge zu kaufen, Soße, Olivenöl etc.

Gestern und heute sind wir zufällig über Blue Ice gestolpert, einer Nähe Trevi-Brunnen, der andere Nähe Campo de' Fiori
Neben Jogurt-Eis gibt es auch lecker Caramell- und Biskuit-Eis, natürlich noch viel mehr.

Ab und zu ein Eis und man ist wieder bereit für noch viel mehr Rom, mir ist wieder aufgefallen ist, wie ermüdend und erschwächend diese Touren sind :lol: ein Eis kommt da immer gelegen.

Die Restaurant-Tips von Angela haben wir alle 3 ausprobiert und alle können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Da unser Rom-Trip noch nicht ganz vorbei ist, werden wir heute Abend nochmal zuschlagen.
Und wenn ich jetzt nicht aufhöre, geht mein Mann ohne mich.

Also bis demnächst in Germanien, immer noch sonnige Grüße aus Rom!
 
Oh, vielleicht haben wir uns ja sogar beim Eisladen gesehen - ich bin gestern zurück gekommen....

C
 
Hättest Du Dich umgedreht und hinter Dir in die Gasse geschaut, hättest Du auch gucken können, ob ich Zuhause bin oder nicht...

Das nächste Foren-Treffen kann ja dort stattfinden...

C
 
Die Restaurant-Tips von Angela haben wir alle 3 ausprobiert und alle können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das freut mich sehr zu hören. :nod:
Denn auch wenn man selbst gute Erfahrungen gemacht hat, kann es doch vorkommen, dass sich Qualität oder Service verändern (aus welchen Gründen auch immer). Umso besser, wenn Ihr genau so zufrieden wart wie wir! :thumbup:

Gute Heimkehr

wünscht

Angela
 
@Chris65, ich hätte mich sehr gefreut Dich zu treffen, dann hättest Du mir gleich noch ein Eis empfehlen können, die Auswahl ist einfach zuuu groß und alles durchprobieren ist doch etwas zu kalorienreich …

@Angela, die Hostaria Cannavota hat mir am besten gefallen. Hier spürt man den "alten" italienischen Charme noch, nicht nur weil der Kellner fast mein Opi hätte sein können, auch die Räumlichkeiten sind Zeitzeugen, aber absolut im positiven Sinn. Ich kam mir vor, als ob ich einen Zeitsprung gemacht habe, als ich in das Restaurant gekommen bin.
War zwar nicht billig, zu zweit 65 €, aber da war eine Flasche Wein und ein sehr lecker großer Fisch für zwei dabei, und natürlich Antipasti. Nur für dolce war kein Platz mehr

Ach ja, wir sind wieder gut in Berlin angekommen, positiv ist, dass das Wetter in Rom und Berlin gleich ist 8) und, wir sind das erste Mal mit den Leonardo-Express gefahren, immerhin ist das ja schon unser 2. Rom-Besuch, und wir waren positiv überrascht. Er war sehr sauber und pünktlich. Okay über den Preis läßt sich nicht streiten, ich war nur so unentschlossen, weil er hier nicht gerade als erste Wahl gilt.

Was mir diesmal sehr negativ aufgefallen ist, sind die vielen jungen Frauen an den Fahrkarten-Automaten und -Entwertern, die helfen wollen, sogar beim entwerten:? und dafür natürlich entlohnt werden wollen. Keine Ahnung woher die kommen, Osteuropa? Wahrscheinlich. Heute war ein Polizist an den Automaten und hat die Frauen "verscheucht", gestern Abend jedoch haben uns 5,6 Frauen nacheinander genervt.

Natürlich lasse ich mich deswegen nicht von meiner Einstellung Rom gegenüber ablenken:nod:
 
Was mir diesmal sehr negativ aufgefallen ist, sind die vielen jungen Frauen an den Fahrkarten-Automaten und -Entwertern, die helfen wollen, sogar beim entwerten:? und dafür natürlich entlohnt werden wollen.
Das kann einem in Berlin aber auch so oder so ähnlich passieren. Als ich das letzte Mal dort war, wurden wir auch von einer Gruppe angesprochen, die zunächst günstig Tickets verkaufen wollten und dann, nachdem wir Tickets am Automaten gezogen hatten, auch noch weitere Hilfsangebote gemacht haben - die ware auch sehr hartnäckig.

Man sollte insbesondere sein Ticket nicht aus den Augen lassen bzw. aus der Hand geben, auch in Rom sind schon gefälschte Tickets aufgetaucht.
 
Was mir diesmal sehr negativ aufgefallen ist, sind die vielen jungen Frauen an den Fahrkarten-Automaten und -Entwertern, die helfen wollen, sogar beim entwerten:? und dafür natürlich entlohnt werden wollen.
Das kann einem in Berlin aber auch so oder so ähnlich passieren. Als ich das letzte Mal dort war, wurden wir auch von einer Gruppe angesprochen, die zunächst günstig Tickets verkaufen wollten und dann, nachdem wir Tickets am Automaten gezogen hatten, auch noch weitere Hilfsangebote gemacht haben - die ware auch sehr hartnäckig.

Man sollte insbesondere sein Ticket nicht aus den Augen lassen bzw. aus der Hand geben, auch in Rom sind schon gefälschte Tickets aufgetaucht.


Och, das kann einem auch passieren, wenn man aus Rom zurück kommt und in Düsseldorf am Flughafen-Bahnhof steht.

Da umringten uns im letzten Jahr auch 4 Mädels aus Osteuropa, als wir den Standort wechselten kamen sie brav hinterher. Die Sache war klar, sie wollten uns beim Einsteigen beklauen :nod:

Schließlich baten wir einen kräftigen Herrn uns doch mal eben beim Einsteigen zu helfen und er wusste auch gleich warum. Er fuhr jeden Tag diese Strecke und erzählte, dass die Frauen auch jeden Tag zwischen Düsseldorf und Duisburg "unterwegs" sind.
 
Zurück
Oben