1.Rombesuch (22.08.-26.08.) und Fragen über Fragen :)

Eine Frage noch zum Vatikan.
Kleidung!
Ich habe des Öfteren gelesen, dass geschlossene Kleidung bevorzugt wird, jedoch nicht (mehr) Pflicht ist.
Es wird ja schon sehr warm, oder sollte der Besucher etwas Ehrfurcht zeigen und ordentlich mit langer Hose erscheinen?

Ich gehe nun davon aus, dass die Engelsburg am Montag geschlossen ist.

Via Condotti und Caffé Greco wurden im Reiseplan aufgenommen.

Reisebericht wird es geben :thumbup:
 
Ich habe des Öfteren gelesen, dass geschlossene Kleidung bevorzugt wird, jedoch nicht (mehr) Pflicht ist.
Es wird ja schon sehr warm, oder sollte der Besucher etwas Ehrfurcht zeigen und ordentlich mit langer Hose erscheinen?



Reisebericht wird es geben :thumbup:
:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:




VIEL SPASS IN ROM

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
...oder sollte der Besucher etwas Ehrfurcht zeigen...

Nicht nur etwas Ehrfurcht, wenn Du den Petersdom im Vatikan meinst.

Der ist nämlich eine katholische Kirche, und zwar die höchstrangige der katholischen Christenheit überhaupt. Da wirst Du doch wohl nicht in kurzen Hosen reingehen wollen.
 
dem stimme ich zu!
Ordentliche, dem Anlass entsprechende Kleidung.
Da nehmen wir evtl. sogar etwas ab :lol:
Ron

PS: Wir werden wohl generell unsere Kleiderordnung für Rom neu überdenken. Wenn ich mir die empfohlenen Threads so durchlese, dann kommt der dt. Tourist in Italien nicht gut weg. Ab Montag schauen wir nach einer Leinenhose. Evtl. auch für außerhalb von Kirchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asterixinchen

der ist mir bis jetzt entgangen... muß ich nächstes mal kucken :p
Weißt du noch auf welcher Etage der war?
 

Je länger Du abwartest, desto größer wird die Gefahr, daß Du gewünschte Uhrzeit nicht mehr bekommst.​
 
Ich würde gegen 7Uhr auf dem Petersplatz sein, gegen 8Uhr auf die Kuppel und dann gegen 9Uhr in die Vatikanischen Museen.
Klingt doch vernünftig oder (mal von der Uhrzeit abgesehen :lol: )

Also Kartenbestellung auf 9Uhr. Gibts dort Kaffee oder ähnliches oder ist das unverschämt so etwas im Vatikan zu erwarten?
Gruß Ron
 
Ich würde gegen 7Uhr auf dem Petersplatz sein, gegen 8Uhr auf die Kuppel und dann gegen 9Uhr in die Vatikanischen Museen.
Klingt doch vernünftig oder (mal von der Uhrzeit abgesehen :lol: )

Das klingt v.a. wegen der Uhrzeit vernünftig. ;)
An Deiner Stelle würde ich dann die Tickets für 9.30h reservieren.
Ihr habt ja auch ein Stück zu laufen bis zum Eingang der VM.

Also Kartenbestellung auf 9Uhr. Gibts dort Kaffee oder ähnliches oder ist das unverschämt so etwas im Vatikan zu erwarten?
Gruß Ron


Hier die Infos für die Gastronomie in den VM.

Besucherservice
 
Zurück
Oben